News : Dell Streak 7 mit WLAN für 379 Euro erhältlich

, 23 Kommentare

Dell bietet neben dem Streak 5 (CB-Test) ab sofort auch das erstmals auf der diesjährigen CES gezeigte Tablet Streak 7 an. Das Gerät bietet einen 7 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 800 × 480 Bildpunkten und kratzfestem Gorilla-Glas sowie Nvidias „Tegra 2“-SoC mit zwei Kernen und einem Gigahertz Taktfrequenz.

Als Betriebssystem kommt Google Android in der Version 2.2 (Froyo) zum Einsatz – ein Update auf Android 3.0 ist angedacht –, das durch Dells Benutzeroberfläche „Stage“ in der Version 1.0 ergänzt wird. Diese soll im Laufe des Jahres um eine Funktion zur Synchronisierung ergänzt werden, so dass Fotos, Kontakte, Kalender und andere persönliche Inhalte auf verschiedenen Geräten wie Tablets oder PCs im heimischen Netzwerk synchronisiert werden können. Auf dem Streak 7 selbst stehen dazu 16 GB interner Flashspeicher zur Verfügung, die über eine SD-Card um bis zu 64 GB erweitert werden können. Wie viel Arbeitsspeicher in dem Gerät stecken, ist nach wie vor unklar.

Dell Streak 7
Dell Streak 7

Die nun verfügbare Version des 19,99 × 11,99 × 1,25 Zentimeter großen und 454 Gramm schweren Tablets unterstützt lediglich WLAN b/g/n und Bluetooth 2.1, eine Version mit zusätzlicher 3G-Unterstützung soll aber noch im Laufe des Frühjahrs folgen. Blickt man allerdings auf die Produktseite bei Dell, ist dort sogar von der Variante ohne 4G-Unterstützung die Rede, was im Umkehrschluss heißen könnte, dass die Variante mit Mobilfunk-Unterstützung sogar ein 4G-Modul besitzen wird. Der Akku mit einer Kapazität von 2.780 mAh soll beim Betrachten von Videos maximal vier Stunden durchhalten, im Standby hingegen drei Tage. Für HD-Fotos und -Videoaufnahmen sitzt in der Rückseite des Tablets eine 5-Megapixel-Kamera. Hinzu kommt ein schwächeres Modell mit 1,3 Megapixel, das über dem Bildschirm platziert wurde und für Videotelefonate vorgesehen ist. Das Dell Streak 7 ist ab sofort für 379 Euro bei Dell erhältlich.

Dell Streak 7
Dell Streak 7
Dell Streak 7
Dell Streak 7
Dell Streak 7
Dell Streak 7