News : Dice kündigt PC-Patch für „Battlefield 3“ an

, 357 Kommentare

Der „Battlefield 3“-Entwickler DICE hat für die kommende Woche einen großen Patch für die PC-Version angekündigt. Diese soll unter anderem auf die Stabilität und das Waffen-Balancing des Actionspiels auswirken.

Ein konkreter Changelog liegt allerdings noch nicht vor, sodass „viele weitere Verbesserung“ anhand von Spieler-Feedbacks bisher nicht spezifiziert wurden. Abgesehen von den genannten Punkten soll sich der Patch auch auf die Ausgestaltung der Benutzeroberfläche und das Squad-Management konzentrieren. Zudem wird das Problem der „negativen Mausbeschleunigung“ behoben, von dem einige Spieler betroffen sind.

Battlefield 3 – Panzerfahrt

Der Konsolen-Patch wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Wann genau der PC-Patch für Battlefield 3 in der kommenden Woche erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Wir danken unseren Leser fatony
für den Hinweis zu dieser News.

Update 22.11.2011 15:39 Uhr  Forum »

Der Patch ist mittlerweile verfügbar – und fällt tatsächlich sehr umfassend aus. Alle Details können der offiziellen Changelog entnommen werden (mit Dank an unseren Leser calleone für den Hinweis).

Changelog
357 Kommentare
Themen:

Ergänzungen aus der Community

  • Nocbart 22.11.2011 09:59
    Hallo,

    habe eben den Patch installiert dann hat mir Antivir gemeldet das die bf3.exe eine Maleware enthält habs se aber aktzeptiert nun kann ich das game nicht starten.

    Wenn ich Origin starte steht da ich muss was installieren aber da passiert nix er installiert es aber bei 100% steht da wieder ich muss was installieren.

    Würde mich freuen wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann.

    MfG
    Nocbart
  • mirage 22.11.2011 10:06
    Bei Antivir wenn die Meldung kommt auf die Datei -> Rechtsklick -> "immer ignorieren"
    ggf. Vorher die Datei wenn du sie schon in Quarantäne geschoben hast im antivir Hauptprogramm "wiederherstellen".
    Mal origin restarten, dann sollte es gehen...
  • mat_2 22.11.2011 16:12
    Lol, Antivir schlägt gleich mal mit ner Virenmeldung an :p. Sollte aber harmlos sein, dennoch ärgerlich - um spielen zu können, muss der Echtzeitscanner deaktiviert sein sonst werd die betroffene Datei in Quarantäne verschoben :mad
  • [ChAoZ] 22.11.2011 16:35
    @mat_2
    Unsinn!
    AV aktivieren und die BF3 Viren Files in "Ausnahme" hinzufügen.