News : Bilder zeigen neues Sony-Tablet

, 28 Kommentare

Gut eine Woche nach dem Bekanntwerden der ersten möglichen technischen Details des neuen Sony-Tablets hat XperiaBlog erste Fotos des Geräts veröffentlicht. Diese machen deutlich, dass der japanische Hersteller sich eindeutig am Design des Tablet S orientiert hat – und dennoch neue Wege geht.

So ist der charakteristische „Falz“ auf der Rückseite im oberen Bereich des Tablets erneut vorhanden, allerdings deutlich weniger stark ausgeprägt. Wo bislang eine Keilform vorhanden war, endet der dickere Bereich des Gehäuses nun abrupt nach wenigen Zentimetern. Weitere Einzelheiten zur Ausstattung gibt es nicht, womit es bei Spekulationen bezüglich eines verbauten Nvidia Tegra 3, eines 6.000-mAh-Akkus sowie eines maximal 64 Gigabyte großen Speichers bleibt.

Sony Xperia Tablet
Sony Xperia Tablet
Sony Xperia Tablet
Sony Xperia Tablet (Bild: xperiablog.net)

Vermutet wird, dass Sony unter anderem eine Walkman-App vorinstallieren wird. Auch die Implementierung der hauseigenen Streaming-Dienste dürfte als sicher gelten. Auf Android 4.1 wird man hingegen wohl vorerst verzichten müssen, den Abbildungen entsprechend wird Version 4.0 eingesetzt. Als möglicher Termin für die offizielle Präsentation des neuen Tablets gilt nach wie vor die Anfang September beginnende IFA 2012 in Berlin.