News Nvidia und Asus zeigen 249 US-Dollar teures Tegra-3-Tablet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nvidia hat im Rahmen der Pressekonferenz auf der CES 2012, die komplett im Zeichen von Tegra stand, einen Fingerzeig gegeben, wohin die Entwicklung gehen soll. Zusammen mit Asus hat man ein Tablet entwickelt, dass bei einem Preis von lediglich 249 US-Dollar aktuellste Technik nutzt.

Zur News: Nvidia und Asus zeigen 249 US-Dollar teures Tegra-3-Tablet
 
zu einem Preis von 249$ wird man aber nicht viel erwarten dürfen.

Ich bin vorsichtiger geworden muss ich sagen, ich habe mir letzte Woche das LG P970 Optimus Black (In der Farbe Weiß!!) bestellt und gestern ist mir anscheinend der Umts/?? Chip durchgebrannt. Also ich würde mich schon als Poweruser bezeichnen, mein Gerät hat wenig Zeit um Luft zu schnappen, meist wenn ich unterwegs zur Arbeit Musik höhre.

Folge ist nun, ich hab 235€ für ein handy gezahlt, welches noch nicht einmal eine Woche ausgehalten hat.
Gekauft habe ich das gute Stück nur, weil ich zum einen die Weiße Farbe mag, die Abmessungen mir gefallen, das Gewicht und die Ausstattung ( Frontkamera, gute Kamera, Blitz, gutes Nova-Display)

Tut mir leid LG, mit mir nicht! Da leg ich lieber noch etwas drauf für ein vergleichbares Samsung/google-samsung Phone. Und ich dachte das die Hersteller wenigstens im Handymarkt noch Hardware verbauen die mindestens den Gewährleistungszeitraum auch unter Dauernutzung bestehen...
 
Also das ist mal einen Preis.

Mal schauen wo gespart wurde.
 
"zeigte diverse Softwareanwendungen, die mehr oder weniger stabil arbeiteten" - was für eine gelungene Präsentation *hust*
 
Kann nicht schaden wenn die Konkurrenz auch bei den günstigen Tablets größer wird.
Scheinbar sind die 10" Displays aber zu teuer für solche Tablets?

Ich lege dann lieber noch etwas drauf und hole mir ein 10" Tablet, die 7er sind mir zu klein zum bequemen surfen zu Hause.

PhenomII955 :D schrieb:
Ich bin vorsichtiger geworden muss ich sagen, ich habe mir letzte Woche das LG P970 Optimus Black (In der Farbe Weiß!!) bestellt und gestern ist mir anscheinend der Umts/?? Chip durchgebrannt.
...
Tut mir leid LG, mit mir nicht! Da leg ich lieber noch etwas drauf für ein vergleichbares Samsung/google-samsung Phone.

Das würde ich doch eher als Einzelfall abstempeln und sowas kann dir überall passieren...
Aber du musst es ja nur austauschen lassen und dann siehst du schon ob es wieder so läuft.
 
Twin_Four schrieb:
"zeigte diverse Softwareanwendungen, die mehr oder weniger stabil arbeiteten" - was für eine gelungene Präsentation *hust*

Das lief alles stabil, nur die u.a. gezeigte Streaming Software, die WindowsPCs als Server für Windowsinhalte auf Androidgeräte benutz, war beim Skyrim zocken etwas überfordert da gabs dann doch Lags, was aber auch an der Verbindung gelegen haben könnte.
Und der erste Start wollte nicht sofort klappen. Ist halt der Vorführeffekt.

Alles Andere lief und das butterweich bei 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre so ein Tablet recht.Nicht zu groß und nicht zu klein. ;)

@PhenomII955 :D
Also da bist du nicht der einzige bei meinem Samsung M1 VF360 ist der Chip wahrscheinlich auch hinüber krieg kein Netz mehr egal wo ich stehe. :rolleyes:
 
Für einfachste Anwendungen wie Mail oder Browser ist das Ding sicher auf dem Sofa sitzend sehr gut geeignet. Es muss ja nicht immer High-End sein, wenn auch einfache Leistung ausreicht.
 
auf dem bild siehts eher wie ein briefkastenschlitz aus... da sind die 7" diagonale auch eher ein witz...
aber bei dem preis, muss man natürlich abstriche machen :)
 
@Bagama & NoD.sunrise
Würde ich echt gerne, da das handy wie gesagt genau meinen Anforderungen und Wünschen entsprich, jedoch hab ich mal nach gegoogelt, dieses Problem ist sehr weit verbreitet und ein guter Freund von mir hat mir anfangs auch davon abgeraten, da er sehr viele Probleme mit dem Gerät hat. Ich werd jetzt als nächstes erstmal das Samsung Galaxy S Plus i9000 ausprobieren, sollte es da genauso sein werd ich mich wieder ins Apfel lager begeben, weil auf so ein hin und her getausche nur aufgrund schlechter Hardware, hab ich keine Lust.
 
Hier mal ein kurzes Video: [klick mich]

PhenomII955 :D schrieb:
zu einem Preis von 249$ wird man aber nicht viel erwarten dürfen.

7 Zoll IPS kapazitives Display
1280 x 800 Pixel Auflösung
QuadCore Tegra 3 Prozessor (GHz sind uns noch nicht bekannt)
Android 4.0.1
4.400 mAh Akku

Klingt für den Preis toll. Momentan bezahlt man selbst für ein Acer Iconia A100 mit 8GB 300€. Und auch wenn der Takt nicht bekannt ist, ich glaube kaum, dass der Tegra 3 langsamer als der Tegra 2 sein wird. Und endlich ne höhere Auflösung.

Werd wohl eins oder zwei kaufen. :) Mal sehen was die anderen ankündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Also das ist mal ein Preis
Mal schauen wo gespart wurde.

Warum sollte wo gespart worden sein?
Man bekommt schon lange 10"-Netbooks um 250 Euro.
Und das noch mit Atoms + Southbridge die 60 bis 100 Euro kosten.
Das ist ja nur ein 7"-Tablet.

Ein Tablet besteht nur aus Bildschirm (50$) & SoC-Chip (Kosten 10 $) sowie Arbeitsspeicher & Festplatte.
Aber es gibt jetzt schon 64-Gbit-Module, womit man mit so einm 5-8$-Chip schon eine 8 Gb-Festplatte hätte. Die 128-Gbit-Module kommen jetzt auch schon bald.
Mit dem Arbeitsspeicher kommt man auch schon fast mit einem 5-8$-Chip aus
8 GB kosten schon 30$

250$ ist jetzt noch immer ein überhöhter Preis.
Kein Wunder, die Massenproduktion ist noch nicht wirklich angelaufen, da sich paar Firmen um paar Mio. Stück streiten.

Wenn alle großen Firmen einmal Apple-Verkaufpreise haben, dann werden die Kosten deutlich niedriger sein.
Man braucht nur schauen, wie viele 100 Euro Tablets es heute schon gibt. Zwar werden diese 100$ Tablets dieses Jahr nicht mit 28nm-Chips ausgestattet, sondern dort findet gerade der Umstieg von 55nm auf 40nm statt, was dann ARM-A9-Dual-Core statt ARM-A8-Single-Core bedeutet.
 
aylano schrieb:
Warum sollte wo gespart worden sein?

Weil das amazon kindle fire schon hart an der grenze ist mit seinem Preis von 200$

Und die 80~130€ Teile kannste alle vergessen.
Ich habe in der Preisklasse einige gekauft in der hoffnung eine Perle zufinden und alle gingen zurück zu Amazon.
 
PhenomII955 :D schrieb:
Ich werd jetzt als nächstes erstmal das Samsung Galaxy S Plus i9000 ausprobieren, sollte es da genauso sein werd ich mich wieder ins Apfel lager begeben, weil auf so ein hin und her getausche nur aufgrund schlechter Hardware, hab ich keine Lust.

Du Vergleichst jetzt also die Qualität eines 230€ Android Smartphones mit der eines 510 / 630€ iPhone 4/4S?

Welch eine Logik ist das denn? Wenn dann müsstest du dir doch ein Galaxy S2 / Galaxy Nexus kaufen um wirklich einen passenden Vergleich zu haben.
 
Wäre mir zu klein.
Habe seit 2 Wochen das SGT 10.1n und bin zufrieden.

Für die Couch optimal, und mein PC geht in die Rente, außer am Zock-Abenden^^
 
Wieder ein sehr interessantes 7'' Tablet! Vielleicht das interessanteste, mit dem Tegra 3.
Da hab ich Angst dass an den Falschen Ecken gespart wird. Die rückwärtige Kamera hätte man ruhig einsparen können.
 
wenn die mir für 250 ein gescheites 10Zoll Tablet aufn Markt werfen, was so die Standarts hat und zuverlässig ist, würd ich mir son Teil kaufen ohne das ich was damit anfangen kann :D
 
Das zeigt doch schon mal in welche Richtung es geht.
Für den Preis muss man nicht sparen, ich denke das Ding deckt alle Produktionskosten und bringt zusätzlichen Gewinn. Und, teuer Genug ist es allemal. Mehr Auszugeben brauch man für ein Tablet einfach nicht. 7 Zoll Passt, bei 10 Zoll kann ich gleich ein Netbook nehmen. Mein 7 Zoll Tablet ist mit 420 Gramm schon an der oberen Gewichtsgrenze ohne es immer irgendwo abstützen zu müssen.
 
Zurück
Oben