Pc fährt nicht mehr hoch! Schnell! Schnell!

DerChecker55

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
140
Also ich brauche schnell Hilfe!!
Zum Glück hab ich nen Smartphone sonst wäre ich jetzt total verloren!
Also eig. fährt mein Pc immer hoch, aber dann wo er hoch gefahren war und ich bissl die Neuigkeiten gelesen habe geht einfach was auf alles weis und es steht da "Es besteht keine Internetverbindung, bitte warten...
Und dann geht garnix mehr! Habe versucht den Task Manager zu öffnen und dann kommt nen Fenster und da steht drin der task manager wurde vom Administrator deaktiviert! Hä ich habe an dem Pc nur ein Benutzer und deswegen auch unlogisch! Kann jemand helfen? Bitteeeee!
 
Du hast dir einen Virus eingefangen.... Hast du kein Antiviren Programm?
 
etwas weniger panisch und eine etwas genauere Beschreibung wäre wünschenswert :)
 
Starte doch mal im abgesicherten Modus..?

Was haste zuletzt gemacht und war ein Antivirus sowie Firewall aktiv?
 
Virus eingefangen, schätze ich
Fahr im Abgesicherten Modus hoch.
F8 drücken wenns da steht beim starten.

Lass dann den Scanner drüberlaufen und den Stinger, der findet am ehesten was.
http://www.mcafee.com/us/downloads/free-tools/how-to-use-stinger.aspx

Wenn es kein Virus ist, dann hilft vielleicht ganz einfach hochfahren und runterfahren, wenn nicht dann die Windows DVD einlegen, mit dem DVD Laufwerk hochfahren und die Reparaturoptionen ausprobieren.
 
Klingt nach Virus. Beliebige Linux-Rescue-CD laden, scannen. Bei Virenfund:
- Daten im Rescue-System extern sichern
- System neu aufsetzen

Falls keine Viren gefunden werden, ist irgendetwas defekt. Scanne erstmal.
 
ich würde auch auf Virus tippen.
Aber bei der Beschreibung... sehr schwer
 
1. rechner auslasen
2. vom netz nehmen
3. an einem anderen rechner die kaspersky rescue disc runter laden und brennen
4. über deinen rechner laufen lassen
 
Ja schaut nach Virus aus.
Da hilft nur Formatieren, neu Installieren, AntiVir o.Ä. installieren, Externe Daten auf Viren überprüfen und nächstes mal vorsichtiger sein!
 
Hallo DerChecker55,

lade Dir bei einem Bekannten AntiVir Rescue System herunter.
Den Download direkt auf CD brennen u. danach von der CD booten.

Wenn Du den Virus los wirst ist es gut.
Wenn nicht, mit einem Live Linux Daten sichen, anschließend Format C' u. BE neu installieren.


MfG
 
Mach doch einfach das was ich getan/gesagt habe.
Damit habe ich mit mehrmaligem Durchlauf (Stinger+MS SE) einen als unentfernbar geltenden Virus tot bekommen.
Ich sage nicht, daß er restlos entfernt wurde, aber er ist tot.
 
Ich empfehle ach erstmal eine Rescue Disc (ich kann die von F-Secure empfehlen) runterladen brennen, dann drüberlaufen lassen. Wenn Viren gefunden wurde versuche alle (NUR DIE WIRKLICH WICHTIGEN) Daten zu sichern.
Danach sofort das System Neu aufsetzten aber erstmal abwarten was der Scan sagt.
Wenn dabei nichts gefunden wird nochmal hier melden mit einer genauen Fehlerbeschreibung sodass wir nicht so viel gebrauch von unserer Glaskugel machen müssen die nutzt sich doch auch ab :D.

Mfg

eternety
 
mein rat nicht rumbasteln platt machen des ding. formatier deine kiste neu aufsetzten dann bist sicher. und in zukunft acht geben wo man hingeht im netz. wichtige daten extern nie auf der kiste lassen.
 
Naja, wie eilig kanns sein, wenn er nach ner viertel Stunde nicht mal die Fragen beantwortet?
 
Zurück
Oben