Welche ist die bessere?

himalay

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
60
Ich würde sagen, es kommt auf das Spiel an. Es scheint so, als ob mal die AMD, mal die Nvidia GPU vorne liegt. Würde man also nach dem Preis gehen, wäre die Nv eigentlich die interessantere Karte. Möchte man allerdings auch mal ein Spiel mit Texturmods spielen, wären die 2GB Vram der HD6970 sicherlich nicht verkehrt.
 
Wegen besserem Kühlsystem und aus meiner Sicht besserem P/L Verhältnis würde ich eher zur 560Ti 448 von ASUS tendieren.
 
Für mehr Leistung natürlich die 6970, diese ist aber im Referenzdesign und viel zu laut.
Die 560ti ist langsamer aber dafür mit sehr guter Kühlung und Silent.
 
Das liegt ganz im Auge des Betrachters. Die 6970 ist schneller und die 560 ist luxuriöser (es wurde einer der besten Kühler verbaut).

Du musst dich also zwischen Geschwindigkeit und Lautstärke entscheiden:)
 
Also ich würde mich eben der Meinung von ReDeYeDRaVeN anschließen. Wie gesagt, so viel nehmen sich die beiden GPUs nicht, aber eine leise Kühlung ist schon viel Wert.
 
Warte bitte noch 1 Monat.
Kepler in der Preisklasse steht vor der Tür, die Verschiffung läuft seit 2 Wochen, der weltweite Launch dauert aber 6 Wochen in der Vorlaufphase, daher sind die Karten in 4 Wochen im Geschäft.
 
Die Asus lässt sich aber oft gut übertakten. So das du wiederum locker an die 6970 ran kommen könntest
 
Ich will spiele wie crysis2 und auch kommende spiele auf max Auflösung spielen ohne texture mods wie siehts dann aus?
 
Ich würde ausnahmsweise zur GTX tendieren (habe die auch bestellt), da sie übertaktet schneller als eine GTX 570 ist.
Außerdem- BF3 benötigt unter maximalen Einstellungen 1,6GB RAM, jedoch konnte ich dieses Game eben unter diesen Einstellungen mit einer HD 6950 1GB mit 45 fps spielen, also kein Speicher-Mangel.
Die Gtx hat aber nochmals 280MB mehr.

Und auf die ganz neuen Karten warten lohnt sich nicht, da sie bis zum Eintreten der Kepler-Karten zu teuer sind.
 
Bracuh ich den ein spezielles mainboard zum übertakten? Is ja mit den prozessoren der fall
 
Software zum Übertrakten von Grafikkarte. Freeware.
Kannst dir auch Temperaturen und Auslastungen während dem Spielen anzeigen lassen.
 
Also wäre die gtx 560 die bessere wahl
Ergänzung ()

Packt die denn crysis 2 auf höchster Auflösung mit etwa 30fps
 
Zurück
Oben