CPU / GPU / RAM Überwachungstool

delta team

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
536
kennt ihr einen ?

der tastkmaneger speichert die Ergebnisse leider nicht,.,
und ich würde nacher gerne wissen den gesammt Verlauf,. :king:
gibt es ein Tool der das alles beinhaltet?


leider konnte Onkel GooGLe nix finde :(
 
meine Graka (alle Parameter) logge ich mit dem MSI Afterburner. Das schöne ist, dass man sich die Werte alle per OSD ins Spiel "beamen" kann.

Die CPU wird bei mir von HWInfo geloggt. Für alles zusammen hab ich allerdings auch noch kein Tool gefunden..
 
HWInfo gibt doch nur infos zu den komponenten

ich hätte gerne deren auslaustung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja... da bin ich gespannt. Genau sowas such ich auch noch. Zur GPU siehe oben. Der Afterburner zeichnet dir von der GPU Auslastung über die Drehzahl bis zu den FPS alles auf. Das ist dann schon mal die Hälfte vom geforderten.
 
ne... zeigt dir alles an !
temp...auslastung ...strom.... alles was du brauchst....
 
everest,
damit hast alles,unterstützt jeden sensor auf deinem board,kannst dir aussuchen was er anzeigen soll,wo zb,taskleiste,osd oder toolbar.
eine taskleiste ohne everest kann ich mir nicht mehr vorstellen.

achja,so ziemlich alle logtools belasten etwas die cpu,von daher bietet sich everest auch an da wenn in der taskleiste angezeigt 0 cpu last ensteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MSI Afterburner kann von Hause aus die Werte der GPU anzeigen.

Mit AIDA 64 kann man sich zusätzlich noch weitere Werte in das Afterburner OSD ausgeben lassen (ist etwas vergraben in den Optionen).

Der Afterburner zeichnet die Daten ja als Graph mit, ich weiß nur nicht, ob eines der Programme die Daten auch (als Datei) ausgeben kann.
 
HWInfo als Sensor-only starten und dann sieht man auch die Auslastung der einzelnen Kernen, Grakas, RAM und kann diese dann auch loggen.
 
zacksn schrieb:
everest,
damit hast alles,unterstützt jeden sensor auf deinem board,kannst dir aussuchen was er anzeigen soll,wo zb,taskleiste,osd oder toolbar.
eine taskleiste ohne everest kann ich mir nicht mehr vorstellen.

achja,so ziemlich alle logtools belasten etwas die cpu,von daher bietet sich everest auch an da wenn in der taskleiste angezeigt 0 cpu last ensteht.
Wenn du Hardware drin hast die nach 2010 produziert wurde dann nimm aida64 oder so! Das ist der Nachfolger von Everest, hatte auch Probleme mit den Sensoren usw...
 
Mit AIDA die Werte in das OSD vom Afterburner schreiben lassen (können beide loggen).
Aber wenn Du das Loggen nur brauchst, weil Du es beim zocken nicht siehst.

OSD aktivieren. Und schon hast Du es immer schön im Blickfeld und musst gar nicht loggen.



Oben Links im Game die Anzeige betrachten.
 
der aida tool ist ganz komisch

ich hallte plötzlich cpu auslastung von 100% !!
( win gadjat )

sowas hatte ich noch nie,. nich mal mit video konvert )

wie soll den man damit spielen?
der tool frisst die ganze pc leistung ,..
 
Ich würde tippen: An Aida liegt es nicht. Oder siehste bei meinem Screen irgendwo 100% Prozessor-Last?
Und natürlich kostet das OSD vom Afterburner Leistung.

Edit: Allerdings benutze ich das Gadget nicht. Sondern lass Aida seine Werte nur in den Afterburner schreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
hej, aber nich so viel
ich habe nie den cpu mehr als 70 % gebracht,

kein crysis
kein viedeo converter ( mkv -mp4 20 gb hd datei )
da ist echt was faul,.

und kaspersky hat
pdm suspicious driver installation
ausgespuckt, und ich habe zugestimmt
jetzt mache ich mal eine pc check :)
 
Zurück
Oben