Test Test: Cooler Master Cosmos II

Eigentlich ein geniales Gehäuse, aber der Preis und das Gewicht sind in der Tat "Wahnsinn"!

Gruß Deep
 
Wenn ihr mich fragt: Geilstes Gehäuse ever, ich kenne kein besseres Gehäuse... und das sieht so genial aus! ;)
An CoolerMaster muss man echt ein Kompliment geben. ;)
Aber warum so teuer, wenn es nur 70 Euro günstiger, nicht billiger wäre dann würde ich es kaufen. Also wenn die Qualität nicht nachgelassen wäre. Ich denke auch da würden sich einige Hundert andere finden. :)
 
Im Innenraum sehr viel Platz und viele gut durchdachte Details. Das Design ist, wie bei jedem anderen Gehäuse auch, Geschmacksache.
Mein persönlicher Hauptkritikpunkt liegt aber bei der großzügigen Verwendung von Kunststoff für die Aussenhaut. Bei einem Preis von weit über 300,- € hätte es schon Aluminium sein dürfen.
 
derDAU schrieb:
Falls man die drei Lüfter alle oben/außen anbauen kann kostet es wahrscheinlich auch nur einen Slot. Und Sachen wie ein Lüftercontroller passen da wahrscheinlich auch noch rein, die sind ja nicht tief. Eine AGB-Pumpen-Kombi könnte den Rahmen aber sprengen ...


ja das stimmt :D dennoch es geht, Pumpe unten rein, Ausgleichsbehälter neben das Board ... passt :D Radi oben wie unten ausserdem könnte man auch den mittleren FPKäfig rausnehmen da könnte man evtl auch ne AGB Pumpen Kombi stellen :p
 
@derDAU: Im TJ07 bekommst du unten einen 480er rein und die Pumpe, wenn die Pumpe woanders ist, könnte man theoretisch auch noch einen 240er reinbauen.
Das mit dem Radi oben sehe ich genauso (deshalb ist bei mir der AGB oben :) ). Coolermaster hat die Chance vertan unten den Einbau eines 480er Radis ohne Modifikationen zu ermöglichen.

So stelle ich mir die gleiche Frage wie Mr. Bombastic, welche Zielgruppe strebt Coolermaster eigentlich an?! Für Wasserkühler ungeeignet und für Luftkühler (nach dem was ich hier so lese) zu teuer und zu groß. Aber hey, wenigstens hat es einen CB-Award ^^
 
Beim Durchlesen dachte ich mir vielleicht mal gut 200,- für mein künftiges Gehäuse in die Hand zu nehmen.

Am Schluss les ich dann etwas von 335,- ... gibts hierfür wirklich Abnehmer bzw. kann ein Gehäuse in dieser Preisdimension überhaupt an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden?
 
Samsonite 2.0. Naja, bei solch einem Gehäuse bekommt man wenigstens die Idee, für dieses Jahr noch den fälligen Urlaub zu buchen. Der Preis ist nach meinem Geschmack ganz schön saftig, im Verhältnis halt wie ein guter Karibikurlaub .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
22kg Leergewicht? Mein Gitarrenamp wiegt 22kg und der ist deutlich größer, als die Büchse. Und den finde ich schon sauschwer.
 
Der Preis ist ja jenseits von Gut und Böse, aber ansonsten ist das schon ein mega geiler Tower mit viel Platz.
 
Andi27 schrieb:
was mir persönlich gut gefällt sind die 2 voneinander getrennten Räume, dann die Gummi durchführung wie auch immer man das nennen mag :D

Beides hat das Fractal Design Define XL auch, allerdings zum kleineren Preis, also nichts besonderes ;)

4-1080.1992769325.jpg


minustaurusrex schrieb:
Ist eben nichts für [...] und Harz4 empfänger.

Alleine mit dieser Aussage zeigst du, das du im Oberstübchen sehr karg Möbliert bist :rolleyes:
 
minustaurusrex schrieb:
Ist eben nichts für schmalbrüstige Weicheier und Harz4 empfänger.
So ein Gehäuse hat eben nicht jeder und schon alleine deswegen eine überlegung wert :-)

naja dir haben se auch ins Hirn geschissen oder ?

Wenn du ma in so ne lage kommst Laberst nimma so en scheiss du Bop
 
sebbolein schrieb:
@derDAU: Im TJ07 bekommst du unten einen 480er rein und die Pumpe, wenn die Pumpe woanders ist, könnte man theoretisch auch noch einen 240er reinbauen.
Das mit dem Radi oben sehe ich genauso (deshalb ist bei mir der AGB oben :) ). Coolermaster hat die Chance vertan unten den Einbau eines 480er Radis ohne Modifikationen zu ermöglichen.

Ein 480er ist ja schon mal was, und einen Teil des Radis könnte man sogar beidseitig belüftern. Ich finde aber das ist auch die Mindestanforderung an einen Big Tower, es sei denn man will ihn bloß als Plattenschrank benutzen. Und wenn man zusätzliche Radis oben oder hinten ausschließt kommt man auch damit nicht weit - mit einem Vielkerner bei 4,5 Ghz und zwei, drei übertakteten GPUs wirds muckelig warm. Der Coolermaster kommt mir jedenfalls vor wie ein Luftkühler, wer zum Case passende Hardware einbaut wird sie mit interner Wakü allein kaum kalt kriegen.

Wärme und Luftblasen steigen beide nach oben, dann hast du ja das ideale Setup. :)
 
sehr sehr geiles Case und zudem auch noch sehr schick, aber über 300€ für ein Case?? Never, im 150e bereich wäre es aber auf jedenfall eine Überlegung wert.
 
Das Design ist sicherlich Geschmackssache aber bei der Masse an Plastik, der inakzeptablen Lautstärke bei 12 Volt und einem Preis jenseits der 300 Euro finde ich den Award nicht angemessen. :-/
 
Optik naja geht , wäre kein Kritk Punkt für mich.

Austattung und KM -> BOMBE!!!

Gewicht? Ui viel aber das würde mich nicht stören , ich weiß auch garnicht warum das alle immmer stört. Entweder haben die ganzen Kiddies nichts in den Armen oder schleppt ihr das ding quer durch die Städte? Kann ich einfach nicht verstehen wieso deshalb alle so rumheulen ...

Wenn ich mal mein Rechner mitnehme geht das ding kurz durchs haus -> auto zum kollegen , dann noch paar Treppen und dann hats sich! Einmal kurz so ein hohes Gewicht werden ja wohl noch die schwächsten schaffen oder?
 
Hammer das Teil! Ich würde ihn mir für 200 Tacken direkt kaufen..330 ist aber eine Menge Holz für ein Gehäuse...
Design mäßig super,kann mit Apple Produkten m.M.n mithalten!Allerdings sehr schwer...Egal,ist ein Desktop! Wer auf eine Lan will,braucht halt nen Laptop.
 
Das Gehäuse sieht schon unverschämt geil aus, unverschämt ist auch der Preis.
Mehr als 300€ ist für ein Gehäuse einfach zu viel, für 200-250 wäre es ganz gut.

Ich wurde damals schon dumm angeschaut, als ich für mein Twelvehundred 160€
geblecht habe :lol:
 
abgesehen vom Gewicht und dem Preis gefällt mir das Case sehr gut
 
Damit das Design polarisieren kann, müsste es zunächst einmal einheitlich sein. Und den Bildern nach zu urteilen ist es das gerade nicht: Die Front wirkt angenehm aufgeräumt, statisch, fast schon minimalistisch, die Oberseite würde diesen Eindruck gern fortführen, versagt dabei aber auf ganzer Linie, hauptsächlich wegen der beiden Ausbuchtungen und der unsäglichen Reling. Die Seitenteile mit den Lüftungslöchern könnten aus der 'fluid-design'-Linie von Hyundai stammen.

Vielleicht sieht es in natura besser aus, ich kann es mir aber nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben