AMD HD 7770 mit alten P965 Chipsatz

theflyingwing

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
9
Hallo Alle zusammen!

Ich wollte Mal fragen, ob jemand weiß, ob die HD 7770 auch noch auf älteren Platinen einwandfrei läuft, in meinem Fall einem P965 auf einem Gigabyte-DQ6. Also rein theoretisch sollte die Grafikkarte laufen, aber ich habe eben schon bei der 6xxx Gerneration teilweise gelesen, dass die Grafikkarte einfach nicht mehr erkannt wurde...

Mir ist zwar bewusst, dass ich alleine schon wegen meiner CPU (Core 2 Duo E 6700 2,66 GHz) wahrscheinlich leichte Limitierungen in Kauf nehmen muss, jedoch glaube ich wäre es ein gutes Upgrade von meiner alte X1950XTX. Was meint ihr?

p.s.: für mich ist die Leistung nicht so wichtig wie die Leistung/Watt und die Idle Leistungsaufnahme!

Gruß Markus
 
Lass dir nichts einreden. Das ist eine gute Karte - auch auf deinem alten Board.

Allerdings gibt es Spiele, in denen dein alter Dual Core signifikant limitieren wird.
 
Wenn dein Board einen PCIe Slot hat, muss sie passen und auch funktionieren, ohne wenn und aber.
Die Karte sollte einen erheblichen Schub bringen ^^

Edit: Aber wenn dir Leistung nicht so arg wichtig ist, warum keine HD7750?
 
Zuletzt bearbeitet:
der p965 hatte doch pciexpress 1.0, das könnte zu Problemen führen, weil nicht alle Karten damit umgehen können, ich rate dir kauf dir eine über das Internet NICHT über den Einzelhandel und versuch es geht es bleibt sie drin, geht es nicht hat du bei Internetkäufen 14tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen.
 
Die 14Tage Rückgaberecht gelten für die Begutachtung so wie es im Laden möglich wäre. Sobald das Ding Montagespuren hat ist die Rückgabefrist unwiderruflich beendet. Es ist einfach mehr als unüblich, dass eine Grafikkarte im Einzelhandel zum testen in den eigenen Rechner verbaut wird. Daher deckt es auch de Rückgabefrist nicht.
Es ist also nur Beschiss am Händler wenn man sowas macht vor allem die die verbleibenden Monatespuren eine Wertminderung darstellt (schick das mal nem Kunden wenns Garantiesiegel ausgebrochen ist und die Pins Spuren zeigen... nimmt keiner mehr so ab und ist nicht mehr als Neuware verkaufbar!)


PCIe 1.0 wird von allen Karten normalerweise problemlos erkannt. Ausnahme gibt es selten aber was solls. An deiner Stelle würde ich versuchen eine gebrauchte Karte zu besorgen vielleicht aus der 6000er Serie oder entsprechendes von Nvidia. Kommt günstiger und bremsen wird die CPU so oder so.
 
@Piktogramm
Ist nicht ganz richtig. Es geht um einen Funktionstest, also den Einbau der Grafikkarte. Natürlich nicht mit einem Vorschlaghammer...
Habe vor zwei Wochen extra wegen einer CPU bei Mindfactory nachgefragt, und extra betont, dass das Sigel gebrochen wird, nur der CPU Lüfter nicht benutzt wird. Das mindert den Wert nicht, die Erstattung erfolgt zu 100%.
Vor ein paar Jahren war es noch anders. Da gabs 15% Abschlag vom Neupreis, ist jetzt aber verboten.
Also kaufen und ausprobieren. Zu 99% gehts eh.
 
Stimmt auch wieder, da gab es ja diese kleine, widerliche Änderung, dass man als Händler alles hin zu nehmen hat, selbst Wertminderungen von nahe 100% :/
 
würds auch eher mit einer 5770=6770 versuchen. Schon ein richtig flinkes Teil, wirst da die Leistung schon verdreifachen xD oder du nimmsz soetwas http://geizhals.at/de/547457 :)
 
Ich bedanke mich für all die guten Anregungen!

Ich werde mir das ganze jetzt ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und nochmals den Preis als Kaufkriterium hinzu ziehen und dann entscheide ich, was ich für eine Grafikkarte als Upgrade will. :-)

Danke nochmals an Alle!

Gruß Markus
 
Zurück
Oben