High-End für 2560x1440 gesucht!

stephan902

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.128
Hallo,

ich brauche eine Grafikkarte für aktuelle Games (in voller Grafikpracht) und 3D-Berechnungen etc, wobei ersteres wichtiger ist, da letzteres nicht sooo aufwendig ist!

Meine Auflösung ist 2560x1440, was ein Problem sein dürfte!

Prozessor: i7 2600k, 16 GB Ram, Z68 Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
7970 Crossfire oder 580 SLI. Aber da hast du sicherlich schon bei google einiges gefunden oder ;-)?

Edit: Im Normalfall reicht da auch eine Karte ;-)
 
Naja ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich 2 7970 sein müssen? Eine ist ja schon sehr teuer!
 
7970 kaufen oder auf Nvidia warten was die 680 oder wie auch immer sie heißen mag leistet

EDIT: Wenn du kein Budget angibst ist doch wohl klar, dass die Leute sehr gute/teure Lösungen vorschlagen oder? Außerdem hätte so ein bisschen Eigeninitiative auch nicht geschadet...
 
Wieso benutzt du dazu nicht deine ganzen Zusammenstellungsthreads, sondern eröffnest für jedes Teil einen neuen?
 
Tja zu was Besserem als einer 7970 kann dir wohl keiner raten außer zu einem Crossfire Gespann mit 2 7970ern.
 
Eine übertaktete 7970 sollte da aushelfen. Die lässt sich ja prima übertakten und bietet da mehr als genug leistung
 
Ich spiele auf der gleichen Auflösung und besitze eine 6970. Damit kann ich aktuelle Spiele problemlos mit voller Auflösung und maximalen Details spielen.
 
Ich habe mich schon selber informiert. Nur bin ich mir nicht sicher, ob 2 7950/70 nötig sind oder ob eine 7970 auch reicht. Aber offensichtlich tut sie das.
 
Kann ich damit rechnen für den Preis der 7970 in 1-2 Monaten hinsichtlich Kepler deutlich mehr Performance zu bekommen oder wird sich das nichts nehmen?
 
stephan902 schrieb:
Ich habe mich schon selber informiert. Nur bin ich mir nicht sicher, ob 2 7950/70 nötig sind oder ob eine 7970 auch reicht. Aber offensichtlich tut sie das.

Das wirste doch merken^^. Kauf Dir eine, wenn die nicht ausreicht kauf eine 2.
Es ist doch alles sehr subjektiv, und eine schnellere gibts zur Zeit nicht.

Und Grakas kaufen ist immer ein Verlustgeschäft, egal wann Du kaufst, 2-3 Monate später ist es billiger, oder es gibt schnelleres.
 
D.h. ich kaufe mir jetzt eher eine 7970 und keine 7950.

Bei der 7970 sind mir 2 nämlich schon fast zu teuer. Bei der 7950 wäre das noch eher zu verschmerzen.

Dumme Situation, sollte mir die 7970 dann nicht reichen.

Reicht ein Seasonic X-660 auch für 2 7970?
 
Ich spiele mit einer GTX 580 auf 2560x1440 eigentlich alle Spiele flüssig und meistens mit vollen Details. Daher wird jede Karte über diesen Niveau mit Sicherheit ausreichend sein.

Reicht ein Seasonic X-660 auch für 2 7970?

Ja.
 
Du hast recht. Mein Fehler, Du hast nur geantworten. Vergiss meinen Einwand :-)
 
Kein Problem, solange du diesen Thread hier nicht zugemacht hast.

Wenn ich 1680er Auflösung hätte würde ich bei meiner GTX 275 bleiben. Hab ich aber leider nicht.
 
Zurück
Oben