News MWC: Galaxy S II zum „besten Smartphone“ gewählt

Wie viele hier von Investition reden.. Ihr tut als hättet ihr ein Haus gekauft^^

Das S2 hat sich das richtig verdient!
 
Das Samsung S II ist aber auch ein Top Handy.
Bei inside-handy.de liegt es ebenfalls auf dem ersten Platz.

Leuten die weniger Ahnung haben denken wahrscheinlich das iPhone 4s sei das beste weil es ständig in der Werbung und Berichten vorkommt, somit entspricht das iPhone genau seiner Zielgruppe.
 
Eins der wenigen Smartphones die fast nie laggen ^^!

Schon mal ein iPhone in der Hand gehabt? ;)

Ich habe letztes Jahr extra auf das S2 gewartet, doch als ich dann das iPhone 4 und das S2 direkt nebeneinander in den Händen hielt, war das iphone für mich einfach das bessere Smartphone was Menuführung, Benutzerfreundlichkeit und Performance (ja ja richtig gelesen Performance) angeht. Damit meine ich nicht irgendwelche Benchmarks sondern einfach die persönliche Wahrnehmung und da war das iphone einfach flüssiger und "geschmeidiger".

Und ich will damit nicht wieder das gebashe auslösen sondern meine rein subjektive Meinung sagen.

Gruß
 
hactor schrieb:
bin zwar htc fanboy aber finde ich schon geil das das beste Smartphone 400€ kostet und nicht 600 - 800€ wie manch anderes nerdphone ^^
nerdphone für 600-800€? das einzige wirkliche aktuelle nerdphone wär für mich so ein nieschenprodukt wie das n9...

@raptor
ketzer!!!!!!!!!!!
 
@ 0711: das iPhone ist eher nicht für Nerds, finde ich auch. Eher für Leute, die keine Ahnung haben (wollen), wie ein Handy mit vielen Funktionen bedient.

Runaway-Fan schrieb:
@hactor: Dafür musst Du Dir bei Samsung spätestens nach zwei Jahren eine neues Handy kaufen, weil es für ältere Geräte keine Updates mehr gibt.

Abwarten, wie sich z.B. das Nexus entwickelt.

BTW: ein aktuelles iOS auf nem 2 Jahre alten iPhone ist auch kein Genuss. Ich würde da bei der alten Software bleiben.
 
Dann Jailbreak mal ein Iphone.
Die Mods macht man nur nicht über XDA Foren drauf, sondern über Cydia direkt vom Gerät aus.
Da sieht man auch gleich wie es mit der Kompatibilität steht. Bricks sind ausgeschlossen.

Die Mods sind auch wesentlich hochwertiger, z.b. Multitasking, was ich bei Androids einfach erbärmlich finde:
http://www.stereopoly.de/besseres-multitasking-mit-multifl0w-2-0-jetzt-auch-fuer-ipad-und-ios-4/

Bei Apple ziehen die Pferdchen alle in eine Richtung, anstatt das Gerät wegen Konkurrenz zu zerreißen.
Android hat paar Jahre auf dem Buckel und hat immer noch diesen scroll lag - wie erbärmlich ist das denn bitte? Dabei hat Samsung allein um die 50 Versionen raus gebracht und nix an der Qualität geändert.
Auch bei Innovationen hängt man sich an den Apfel. Apple verbaut höher aufgelöste Displays im Ipad3, Samsung zieht nach - dabei ist Samsung einer der größten Bildschirm Hersteller überhaupt, von dem selbst Apple einkauft. Warum muss Apple alles vormachen?

Bis auf einen neuen Launcher bekommt man bei Android doch keine richtigen mods - das sind alles bugfixes und Verbesserungen die ein nicht rund laufendes OS patchen. Bei Apple sind es richtige Mods, die die Funktionalität erweitern, da das Grund-OS keine Bugfixes braucht. Z.b. der mail-enhancer, multifl0w, backgrounder, iconoclasm, sbsettings, lockscreeninfo etc.

Androids sind und bleiben für mich Klone, die den Original Iphones/Ipads nicht das Wasser reichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch ganz klar DAS Gerät des Jahres - das SGS2 hat die Messlatte für den Rest definiert und wurde bis heute von keinem anderen überboten.

Das Nexus mag in einzelnen Bereichen besser sein aber es ist auch viel später gekommen und ist als Gesamtpaket auch nicht vor dem SGS2, da hat das SGS2 den Markt schon viel stärker beeinflusst und dominiert.
 
Ich hab diverse Phone hier liegen.... iPhone 4s, Galaxy S2, Blackberry Torch 9810, .... (Ich muss dafür nicht zahlen, sind Dauertestgeräte ;))

Und insgesamt fühlt sich das iPhone schon ein wenig runder an, allerdings mag ich das S2 sehr und es hätte sicher den Preis verdient, wenn da nicht eine einzige Sache wäre: Die Akkulaufzeit. Ich nehm das Ding morgens vom Ladegerät und Nachmittags ist es oft schon leer, spätestens am frühen Abend. Dabei mache ich gar nicht so so viel damit.
Ohne diesen Makel würde ich dem Ding sofort jeden Preis gönnen, aber das wirft irgendwie ein schlechtes Licht auf das Gerät.
 
nachdem ich nun seit einigen Jahren Samsungs gekauft habe:
- i8910hd
- - mieserrabler support von Symbian und somit kurz nach Release schon wertlos trotz toller hardware
- - ohne die hx custom fw hätte man das gerät echt in den müll werfen können

- i9000
- - samoled viel zu übersättigte farben, in der sonne unbrauchbar, jedes display hat andere farben, weiß war schnell nicht mehr weiß
- - gps war praktisch unbrauchbar und samsung hat das weltweite problem angeblich nicht gekannt
- - TW sehr rudimentär und fehlerhaft
- - für mich war das gerät nur mit CM / MIUI benutzbar

- i9100
- - kamera setzt keine maßstäbe ... wie auch mit einem veralteten frontbeleuchteten cmos
- - sound ist ohne kostenpflichtige apps wie poweramp einfach zum würgen
- - samoled immer noch mit den gleichen problemen. Wenn die Sonne voll drauf knallt, dimmt er mir sogar das Display und sperrt die manuelle Einstellung mit dem Hinweis, dass das Display sonst zu heiß wird und schaden davon tragen könnte.
- - tw launcher nicht mehr so rudimentär, aber das gesamtpaket der farben/widgets und so stimmt einfach nicht ... es ist darauf ausgelegt möglichst imposant übersättigte farben zu zeigen und eindruck zu schinden.
- - qualität "finaler" updates lässt zu wünschen übrig (2.3.6) und sind echt ein desaster
- - wie schon bei den vorgängern musste hier eine customfw oder ein aosp bei mir ran

Samsung hat einen gewissen Status erreicht. Beim SGS1 habe ich nach Alternativen gesucht, aber keine gefunden. Dieses Mal bin ich mir sicher das z.B. das Sony XPeria S wirklich das Zeug dazu haben ein besseres Gesamtpaket abzuliefern. Vermutlich werden diese Produkte aber keinerlei Beachtung mehr finden.
Bevor die Hersteller hier anfangen ihre Quad-Cores raus zu hauen, sollten sie lieber zusehen, dass ordentliche Flash-Speicher verbaut werden, denn die sind generell der Flaschenhals. Ein SE Arc (S) mit SC-CPU und nur 512MB RAM läuft nämlich annähernd genauso gut heute und erhält auch noch ICS im Gegensatz zum ähnlichen SGS1.
 
Ich persöhnlich finde das S 2 nicht so toll, ein Arbeitskollege von mir hat es. Wäre mir zu Groß und ich fand die Farben des Displays irgendwie nicht schön.

Lustiges Bild wie die auf dem Bild aussehn :D :D
 
Loopman schrieb:
Ich hab diverse Phone hier liegen.... iPhone 4s, Galaxy S2, Blackberry Torch 9810, .... (Ich muss dafür nicht zahlen, sind Dauertestgeräte ;))

Und insgesamt fühlt sich das iPhone schon ein wenig runder an, allerdings mag ich das S2 sehr und es hätte sicher den Preis verdient, wenn da nicht eine einzige Sache wäre: Die Akkulaufzeit. Ich nehm das Ding morgens vom Ladegerät und Nachmittags ist es oft schon leer, spätestens am frühen Abend. Dabei mache ich gar nicht so so viel damit.
Ohne diesen Makel würde ich dem Ding sofort jeden Preis gönnen, aber das wirft irgendwie ein schlechtes Licht auf das Gerät.


Wird wohl der Android battery bug sein. Hatte ich schon beim Samsung GS1:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/50330-anleitung-battery-fix.html

Genau wegen solchen Dingern habe ich jetzt Apple Produkte. Ständig gibt es mit Android Ärger, man bastelt da länger dran als man es benutzt. Für Bastler toll, aber wer ein Telefon auch ernsthaft benutzt, für den ist das nix. Immer diese Gefahr das Ding zu bricken oder Daten zu verlieren, weil man ständig was flashen muss.

Mein gefixtes GS1 hat eine Standby Zeit von 1,5 Wochen. Mit offizieller Firmware war das schon nach 1 Tag leer. Mein IPAD / Iphone hält da noch wesentlich länger im Standby. Über nacht verliert selbst das IPAD nicht mal 1% der Energie. Zocken kann man damit 10-12 Stunden am Stück, bevor es Strom braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das SGS II nicht so toll! Habe es wieder gegen ein Iphone getauscht, da es mir einfach zu groß war und ist.

Auch fande ich es persönlich zu flach.

Die ganze Entwicklung geht hier einen falschen Weg.
 
Rob83 schrieb:
Ständig gibt es mit Android Ärger, man bastelt da länger dran als man es benutzt. Für Bastler toll, aber wer ein Telefon auch ernsthaft benutzt, für den ist das nix. Immer diese Gefahr das Ding zu bricken oder Daten zu verlieren, weil man ständig was flashen muss.

Was schreibst du denn da? Niemand muss bei Android basteln, ich kenne viele die ihr Android Phone einfach so nutzen wie es ist und keiner davon hat irgendwelche Probleme.
Ebenso kenne ich viele ITler die wie auch ich ständig irgend ein CustomROM testen und noch nie hat es jemand geschafft sein Handy zu bricken, ich habe auch noch kein einziges mal hier im Forum von jemandem gelesen der es tatsächlich geschafft hat.

Wie will man es auch bricken? Man installiert CWM und wenn es da einen fehler gibt macht man es einfach neu. Dann bootet man mit CWM und flasht das ROM, wenn es dabei einen Fehler gibt macht man es einfach nochmal oder spielt das Backup zurück. Um das Handy zu bricken müsste man es schaffen zeitgleich ROM und Recovery zu zerschießen was aber kaum möglich ist da man ja immer nur an einem der beiden Änderungen vornehmen kann.
 
Die ganze Entwicklung geht hier einen falschen Weg
auf keinen fall

in zeiten wo das display der zentrale punkt eines smartphones ist halte ich es für falsch am "alten" festzuhaten man muss es nur gut verpacken. ich finde mein gnex z.B mit seiner form handlicher als viele deutlich kleinere geräte.

btt.

unverdient ist es nicht das s2 ist kein schlechtes gerät allerdings weis ich nicht was man von diesem preis zu halten hat hinterher ist es nur eine auszeichnung für den größten messe sponsor.
 
Das SII hat den Preis wirklich verdient, ich hatte selber eins von Release an bis zum Oktober und habe dann zu meinem Note gewechselt, weil mir der größere Screen und "echtem" "halben" HD besser gefällt ^^
 
@rob83

nein, das ist kein battery bug.
das problem habe ich auf nem t-mobile gerät, kollege auf nem vodafone und ein freund auf nem freien ausm laden.
die laufzeit ist einfach so mies, da kann man nur mit alternativen batterien nachhelfen.
 
@loopman

Dann frage ich mich was du mit dem Ding machst.. also bei mir hält der Akku mit WLAN/3G, musik hören und ab und zu smurfs (lol, ja^^) knappe 48 Stunden^^
 
Zurück
Oben