7970 oder 7950 Beratung

chaosking96

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
83
Hi CB'ler
ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen nun weiß ich nicht, ob ich noch auf die 7970 warten soll( wer weiß wie lange das dauert) oder ob ich lieber jetzt die 7950 kaufe lohnt sich die mehrleistung der 7970 für den aufpreis??
Ich würde bei beiden Karten entweder die asus dc2 oder gigabyte windforce nehmen...
Gibt es da evtl. Temperaturunterschiede???

Danke,
Chaos
 
Die 7970 gibts schon länger als die 7950, ist seit Januar verfügbar. Ob dir der Aufpreis für die Mehrleistung Wert ist musst du selbst wissen
 
Warten?
Die HD 7970 ist schon seit zwei Monaten draußen.
Ich pers. würde höchstens warten bis Kepler draußen ist und auf einen Preisfall hoffen.
 
Ich würde die "kleinere" nehmen.
Ich würde nie die beste und damit teuerste Karte kaufen, da sie meist (hier auch) einfach zu teuer sind in Relation zur günstigeren.

Oder warten bis Nvidia mal in die Gänge kommt.

EDIT: Natürlich sollte man wissen in welcher Auflösung du spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du keinerlei Angaben zu den Settings oder dem genauen Verwendungszweck machst kann man nur raten welche Karte besser für dich wäre.
Ich würde mich vermutlich für diese Karte entscheiden.
 
Ich würde gerne Bf3 aur 1920x1080 @full hd spielen...
@Precide: Dann sag mir mal wo die 7970 vo nGigabyte oder asus verfügbar sind... laut gh gibts die nicht
@1337Kevim: ist die Kühler da mir die Temperatur sehr wichtig ist.
 
Die 7950 PCS+ hab ich mir neulich geholt, da ich in 2560x1440 spiele.
Obwohl ich mir eigentlich nie wieder eine Grafikkarte für so viel Geld holen wollte hab ich das bisher nicht bereut!
Leistung liegt dank Übertaktung über den normalen 7950 und kurz vor der 7970, Lautstärke ist praktisch nicht vorhanden und Wärmeentwicklung ist auch völlig undramatisch.
 
DunklerRabe schrieb:
Die 7950 PCS+ hab ich mir neulich geholt, da ich in 2560x1440 spiele.
Obwohl ich mir eigentlich nie wieder eine Grafikkarte für so viel Geld holen wollte hab ich das bisher nicht bereut!
Leistung liegt dank Übertaktung über den normalen 7950 und kurz vor der 7970, Lautstärke ist praktisch nicht vorhanden und Wärmeentwicklung ist auch völlig undramatisch.
schließe ich mir nur an ;) habe eine davon und überlege eine zweite für cf zu holen :)
 
Danke für die vielen schnellen antworten... ich werde mir sehr wahrscheinlich die 7950 von asus mit 900mhz holen.
Da die 7970 und die Pcs+ momentan nicht oder nur für viel geld verfügbar sind.
 
Ausserdem liegen bei der Asus DCII 7950 die Spawas und der VRAM frei wie ein Vogel in der Bratpfanne.
Das und dass die Karte IDLE nicht gerade leise ist,was bei der Grösse des Kühlers wohl kein Problem gewesen wär,katapultiert die Asus ins Nirvana,meine Meinung.
Werf da noch die Sapphire OC ins Rennen,hab ich selber und kann sie dir Empfehlen,kühl und leise,sowohl IDLE wie Last.
 
Nimm die 7950, die 7970 bietet für den Aufpreis nicht viel mehr Leistung.
 
So habe jetzt die 7950 von asus bestellt :)
 
Zurück
Oben