Windows-Mauszeiger verzerrt

jmockert89

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
414
Hallo,
seit einigen Tagen, wenn ich meinen Rechner eine unbestimmte Zeit in Betrieb habe, tritt oft folgendes Problem auf:
Unabhängig von der gerade geöffneten Anwendung verzerrt sich plötzlich der Mauszeiger.
Zusätzlich klicke ich dann an einen ganz anderen Ort, als der Cursor eigentlich hinzeigt.

Wenn ich dann aber das System neu starte, dann ist alles wieder in Ordnung.
Meine Virenscanner (ZoneAlarm Security Suite 5 oder Antivir 6) finden Nichts, und auch Spybot und AdAware suchen erfolglos.

Hat jemand von Euch vieleicht eine Ahnung, von welcher "Seuche" mein System befallen ist?

Nach dem Formatieren taucht des Problem wieder auf. Das kann doch dann nicht mehr an einem Virus liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie "alt" ist denn Deine Maus? Hast Du es schon mal mit 'nem neuen Treiber versucht?

Ist es eine Funkmaus, Kabelmaus, optische o.d.gl. Bei manchen liegt's vielleicht auch nur am verbrauchten Akku.

Sollten jetzt mal ein paar Denkanstöße gewesen sein, da ich momentan auch keine genaue Peilung habe, was das sein könnte.

Manchmal ist man ja auch ein wenig Betriebsblind. :D
 
Ich habe eine Microsoft IntelliMouse Explorer Platinum 4.0 mit aktueller Software. Die habe ich jetzt etwa 5 Monate.
Sollte ich die Maus mal per PS2 anschließen? Zur Zeit hängt sie am USB Port.
 
Kannst ja mal Knoppix testen. Tritt das Problem dort nicht auf, liegts an Windows oder den Maus-Treibern. Tritts dort auch auf, liegts wohl an der Maus.

Auch ein Test der Maus an einem anderen PC wäre eine gute Idee. ;)
 
Zurück
Oben