Test Test: Samsung Serie 5 Ultrabook

diese dinger sind einfach viel zu teuer! um das geld bekommt man ja schon was "echtes" mit 17" display und allem drum und drann. Wenn so ein teil 300-400 euro kostet UND halbwegs brauchbare HW hat, wäre es zum überlegen - sicher praktisch zum verreisen und für unterwegs und definitiv 100x brauchbarer als so ein bildschirmschmierbrettl
 
Seth666 schrieb:
Immerhin ist es kein Schminkspiegel ....aber trotzdem nicht zu gebrauchen mit all den Mängeln.

Naja, matt zu sein ist der einzige Pluspunkt des ansonsten grottenschlechten Displays...
 
Endlich mal ein vernünftiger Preis!
 
Lese das hier auf meinem 900X3A und freue mich schon vor einem Jahr den richtigen Riecher gehabt zu haben und ganz ohne den "Ultrabook"-Hype ein sensationelles Notebook bekommen zu haben!
 
NighteeeeeY schrieb:
Lese das hier auf meinem 900X3A und freue mich schon vor einem Jahr den richtigen Riecher gehabt zu haben

Zweifellos ist das 900X3A das bessere Gerät aber das ist doch auch sonnenklar oder etwa nicht?

Und jetzt nicht auf deinen Post bezogen sondern allgemein zu der Kritik hier:

Ich verstehe absolut nicht wie man ein 720€ Ultrabook an einem 900X3A oder Macbook Air die beide oberhalb von 1200€ liegen messen kann - irgendwoher müssen die 500€ Preisunterschied doch wohl kommen.
 
Für den Preis denke ich mal ok, kaufen würde ich es trotzdem nie im Leben. Die Zeiten in denen ich nur das allerbilligste gekauft habe sind schon ne weile vorbei. Lieber ein bischen mehr ausgeben und was gescheites haben.

So recht will mir aber auch nicht in den Kopf gehen was ein Ultrabook für Vorteile hat. Gewicht ist klar, aber dann fangen die Nachteile schon zu überwiegen an.
 
Langsam hab ich das Gefühl, die Hersteller wollen das Label Ultrabook unbedingt beerdigen....
Ich bin mal auf die ersten Ultrabooks von Lenovo gespannt die als Thinkpad durchgehen. Hoffentlich machen sie der Serie Ehre und sind mit vernünftigen Komponenten bestückt. Bei meinem X220 könnte ich mich über nix beschweren, und bis auf die 5mm zu viel in der Höhe erfüllt es schon alle Ultrabook Specs :D
 
Darzerrot schrieb:
Ich finde, man sollte sich ab und zu mal Fragen, was brauch ich wirklich? Z.B. für die Uni? Würde aus meiner Sicht auf das hier passen und man spart mal ebend 500€.
Mit dem Wort sparen wäre ich vorsichtig. Gerade die junge Generation denkt kapitalistischer und weiß, dass ein MacBook zwar mehr kostet, aber seinen Wert auch nur SEHR langsam verliert, während man dieses Gerät in einem Jahr, in dem wohl WESENTLICH bessere Ultrabooks auf den Markt kommen, wohl nicht mehr so einfach los werden wird. Das MB Air kann man jederzeit und oft ohne große Einbußen weiterverticken. Die effektiven Kosten für den Besitz des Gerätes sind damit absolut gesehen wohl bei beiden Geräten gleich, nur dass ich in einem Fall ein potentes Gerät habe. Das ist noch bei vielen anderen Dingen so... wer sich ein Lidl-Soundsystem um 120€ kauft wird im Weiterverkauf oft nur einen Bruchteil bekommen. Das Markensystem um 250€ geht auch nach einiger Zeit noch um 200€ über die Theke.
Unterm Strich ist damit das teure System oft billiger und man hat mehr davon.
Darum kauf ich keinen Billigschrott mehr, der vlt. auch noch den Geist aufgibt... DAS is effektive Geldvernichtung.

Das nur mal als "andere Perspektive" zu deiner Anschauung des "Preises". ;)
siehe auch gentootux's Beitrag...

MfG, Thomas
 
würd ich nicht kaufen, hat mir zu wenige aufkleber...
:D

Ernsthaft, was reitet die Hersteller von Windows-Notebooks eigentlich, ihre Notebooks wie einen indischen LKW zuzukleistern? Schööön auf die Handballenauflage, wo über die Monate der Grint sich sein Nest unter den Aufklebern sucht. Das macht die ganze Alu-Optik gleich noch mal etwas hochwertiger :rolleyes:

Es ist kein Apple = ergo muss da Windows drauf sein*. Danke Aufkleber, dass du mir das klar machst :)

*Ausnahmen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die Aufkleber habe ich von meinem Thinkpad auch erstmal runtergeholt. Gingen aber zum Glück sehr leicht runter, ganz anders als bei einem MSI bei meinem Vater. Die musste man losheizen.
 
NighteeeeeY schrieb:
Lese das hier auf meinem 900X3A und freue mich schon vor einem Jahr den richtigen Riecher gehabt zu haben und ganz ohne den "Ultrabook"-Hype ein sensationelles Notebook bekommen zu haben!

Ist sicherlich ein schönes gerät, vor Allem vom Design her. Aber letztendlich hat das doch auch nur diese Grottenauflösung... und das für den Preis!
 
Display Schrott = Alles Schrott. Dieser Mangel läßt sich nunmal nicht "Übersehen".
 
Mit der Auflösung kann man das Notebook direkt in die Tonne werfen...
bzw. für 400-500€ währs ein tolles Gerät.
 
Ich kann nicht verstehen was an dem Dispay schlecht sein soll. Kann mir das mal jemand erklären? Ich sitze gerade davor und sehe alles perfekt. Oder wollt ihr das Display nach hinten klappen bis es kurz vor dem Abbrechen ist? Negativ an dem Ultrabook sind die etwas lauten Tasten beim Touchpad und der wackelende Display. Ansonsten werd' ich mir noch ne SSD reinhauen und schon bin ich wunschlos glücklich.

Dieses dauernde Rumgeweine wegen jedem noch so kleinen "Mangel" ist komplett übertrieben. Wie viele von euch haben das Ultrabook denn mehr als 1 Stunde bzw. überhaupt benutzt? Wenn ich mir den Thread hier durchlese könnte man meinen ich hab' mir den letzten Schrott gekauft, aber irgendwie entspricht das nicht wirklich den Tatsachen. Mysteriös...
 
@Mooff die meisten lesen halt nen Test und bilden sich dadurch ihre Meinung. Ich habe mir die Ultrabooks der meisten Herrsteller auf der Cebit angeschaut. Und habe mich danach, auch wegen des Preises, für eben dieses hier entschieden und bisher nicht bereut.

Die Leute brauchen einfach dieses Ultrabook Bashing, scheint Ihnen dann irgendwie besser zu gehen. Natürlich gibt es qualitativ bessere Gerät die dann eben auch entsprechend teurer sind.
Was an dem Bildschirm auszusetzten ist auser der "Standard" Ultrabook Auflösung weis ich auch nicht.

Also freu dich an deinem neuen Ultrabook und lass es Dir nicht schlecht reden. Die meisten hier schleppen jeden Tag 2Kg mehr mit sich herum ;-)

Grüße flode
 
Für die Preislage dürfte das Display schon etwas besser sein, es handelt sich schließlich nicht um ein 300€-NB.

Aber für Alle die neu sind, eine kurze Erläuterung ;)

Der CB-User sitzt in seiner Freizeit grundsätzlich mit der Sonne im Rücken und NB in Front draußen und schaut vom 170°-Winkel auf dem Bildschirm. Da regt er sich natürlich über so was auf :D
 
@Staubwedel: So kommt es mir hier auch manchmal vor! Ich finde es wirklich gut das die Jungs von Computerbase kritisch sind, jedoch werden hier teilweise Notebooks bis aufs äußerste zerrissen das man teilweise denkt, das es sich wirklich um schrott handelt. Wenn man dann aber mal sich die Geräte im Geschäft selber mal länger angucken kann merkt man dann deutlich das es gar nicht so dramatisch ist.

Bestes Beispiel ist auch das Serie 5 Ultrabook, denn so schlecht ist das Gerät für den Preis gar nicht mal! Und draußen habe ich wohl besseres zu tun als mit dem Notebook irgendwo zu sitzen und arbeiten zu vollrichten! Höchstens im Zug mal. Aber naja das ist dann halt immer individuell zu beurteilen.

Gruß Ali.
 
Eigentlich dachte ich eher an die Forenuser ;)

Sobald hier nur in den News ein NB/UB mit Glossy-Schirm angekündigt wird schreien schon alle was für ein Mist das ist, also noch bevor irgendein Test stattfindet.

Tja, dann müssen die sich eben auf die 1200€ aufwärts stürzen.

Aber die Tests sind eben hart, die Konkurrenz kam hier noch schlechter davon, zumindest einige
 
Ich besitze das Samsung Serie 5 und bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. :)

Schade nur das der Akku fest verbaut ist und nur eine einfache Festplatte im Gerät arbeitet. Wenn die Preise weiter sinken rüste ich mal ne SSD nach.;)
 
Hallo,

inreressante Diskussion hier, sicher gibt es an dem Teil einiges auszusetzen im Vergleich zu anderen, teureren Geräten.
Ich hab's mir geholt, bin sehr zufrieden, reicht völlig für meine Zwecke, ist klein und leicht.


ABER:
Der Lüfter geht jetzt ständig recht laut bei mir. Das war am Anfang nicht so, obwohl ich gerade am Anfang natürlich viel Software heruntergeladen und installiert habe. Sogar Bildbearbeitung im Batch habe ich gemacht - der Lüfter war leise bzw. aus.

Jetzt geht er ständig an, das hat auch nichts mit den Energieeinstellungen zu tun, hab ich alles ausgetestet.


Hatte mal nen Asus, da gab es eine kleine Software für den Autostart-Ordner, die hat den Lüfter einfach gedrosselt. Würde ich jetzt auch gerne haben so ein Tool, wäre auch gefahrlos, denn warm wird mein Samsung nicht, der Lüfter springt dennoch an.

Leider habe ich im Web nichts gefunden zu dem Thema und auch kein Tool.

Weiss von Euch jemand was?

Danke!
 
Zurück
Oben