Firefox 11 vergisst Sync-Passwort

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Sync, um meine Lesezeichen und (seit neuestens) Addons bei meinen beiden Rechner untereinander zu synchronieren.
(Fast) bei jedem Firefox-Start kommt am unteren Fensterrand der Hinweis:

"Sync - Fehler bei der Synchronisation: Ungültiger Benutzerkonto-Name oder Passwort. ..."

Wenn ich dann das Passwort aktualisiere, macht er seine Sache wieder Richtig, aber nur bis zum nächsten Start von Firefox.

Weiß jemand was man da machen kann?

Meiner Meinung nach vergisst Firefox das Passwort für Sync.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in deinen Passwörtern bei Firefox, ob du da nicht mehrfache Einträge hast.
 
da standen 2 drin, habe das erste (das falsche) gelöscht nun funktionierts wunderbar.
danke für die hilfe
 
Nach welchem Passwort muss ich in der PW-Liste schauen?

Ich habe das Konto komplett gelöscht und mit neuen Daten angelegt.

Alles hat nichts genützt. Es kommt immer wieder "sync fehler bei der synchronisation ungültiger benutzerkonto-name...". Wenn ich drauf klicke und das bekannte PW eingeben, ist die Meldung weg und alles i.O.

Bei dem Neustart des Firefox ist die Meldung wieder da :(

Was kann ich noch machen?
 
Bei mir funktioniert der Sync überhaupt nicht so richtig. Ich teste das schon seit einer Weile aber ich habe weder die selben Addons auf beiden Rechnern noch die selben Einstellungen obwohl der Sync richtig eignestellt sein müsste. Kann es sein das sich die Datenschutz einstellungen irgendwie mit dem Sync "beißen"? Da ich z.B. die Chronik beim schließen lösche...
 
Ist jemand wegen den Sync schlauer geworden? Denn ich ärgere mich derzeit auch mit einen ausgehenden Sync herum.

(Und das alles nur wegen Mercury auf den iPad weil der Sync unterstützt)
 
Also bei mir hat sich das mittlerweile ergeben. Habe jetzt Firefox, Version 24 drauf und alles ist i.O.
 
Habs! CCleaner hat was gelöscht was er nicht sollte.

Häkchen bei Gespeicherte ... entfernt.
 
Zurück
Oben