Benutzerauswahl

ComputerFr34k

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
77
So habe mal ne Frage also:

Hab gerade meinen PC zusammen gebaut und funktioniert auch alles super und nun habe ich ihn auch hochgefahren jetzt is meine Problem wie wähle ich ein Konto aus um auf den desktop zu kommen, Maus und Tastatur habe ich angeschlossen aber geht nicht(wahrscheinlich wegen den Treibern )

Also wie komm ich jetzt auf meinen Desktop?

Danke schon mal im vorraus.

MfG ComputerFr34k
 
Maus und Tastatur mal nicht in die (vermutlichen) USB3 Ports stecken, dafür brauchst du Treiber. Die USB2 Ports funktionieren so. Was fürn Mainboard?
 
versteh ich dich richtig, ... maus und tastatur funktionieren nicht ?
aber wie bist du dann durch die installation durchgekommen ???
 
Entweder war es eine unbeaufsichtigte Installation (alle Einstellungen und Benutzerkonten bereits in der LIVE-CD integriert) oder aber es wurde eine Festplatte mit installiertem Windows verwendet - wobei ich letzteres bezweifeln würde, da dabei eigentlich aufgrund der Treiber immer Probleme auftreten können.
 
Um welches Betriebssystem soll es denn da gehen ?

Windows hat im Grunde zumindest Standardtreiber für alle Mäuse an Board !

Ansosnten kannst Du die benutzer über die Tabulatortaste ansteuern und mit der Entertaste auswählen !
 
@Gallen: Man beachte das Unterforum: Höchstwahrscheinlich geht es um Windows Vista.
 
@ Sombatezib

Nachfragen ist sicherer ..... man hat ja bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen !
 
Vielleicht mal eine Tastatur mit PS/2 Anschluss versuchen, sofern vorhanden.

@Gallen: Tab + Enter wird nur nicht funktionieren wenn die Tastatur nicht geht.
 
Also ich hab win vista 32 bit und ein ASrock pro3 SE und auch in den usb2.0 ports funzt das net und doch ich hab die festplatte von meinem alten PC wieder in dem neuen eingebaut
 
Felix94 schrieb:
Vielleicht mal eine Tastatur mit PS/2 Anschluss versuchen, sofern vorhanden.

@Gallen: Tab + Enter wird nur nicht funktionieren wenn die Tastatur nicht geht.


Klar, eine PS/2 Tatstaur sollte man für solche Fälle noch immer im Peto haben; falls nicht, irgendwo ausleihen oder sich für ein paar Euros eine auf Ebay besorgen ! manchmal hat man auch noch so einen grünen Adapter USB/PS2 irgendwo herumfliegen; mit dem müsste es dann auch gehen, zumindest die Tastatur zum Arbeiten zu bringen..


Ansonsten die Windows Installationsdisk einlegen und mit dieser booten und eine Systemreparatur durchführen; die Installationsdisk sollte zumindest die Standard-Treiber für Tatstaur und Mouse an Board haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben