Excel 2010 Metadaten

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

auf der Arbeit versende ich zukünftig häufiger Exceltabellen (aus Office 2010) an Kunden und andere Partner.

Ich würde gerne wissen, was so alles an Informationen in so einer Excel-Datei steckt, das nicht "echter Inhalt" ist, sondern für mich bzw. meinen Arbeitgeber bzw. die verwendete Excel-Version etc. individuell ist. Also Metadaten und son Zeug.

Gibt es eine Software, die mir diese Daten für meine Dateien anzeigt und manipulieren bzw. löschen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Martin
 
Schau mal unter:
DATEI -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter -> Dokumentenprüfung
Dort wird sehr viel angezeigt was das Dokument enthält. Persönliche Infos kann man hier entfernen lassen.

Für die Persönlichen/ MetaDaten gehe auf Datei -> Informationen -> rechter Bereich


Grüße
Ralph
 
Zurück
Oben