Wo ist die Webcam?

bigboy1337

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Es handelt sich um das Notebook von Packard Bell NX69 HR 175 GE. Hab dieses Teil seit letztem November, aber erst diese Woche wollte ich damit skypen. Und siehe da, die interne Webcam kann nicht gefunden werden. Sie wird im Gerätemanager nicht aufgeführt, der Hersteller bietet auf der Homepage ebenso wenig dazu. Tastenkombination zum Aktivieren der Webcam gibt es offensichtlich nicht.
Ich möchte erstmal die teure Hotline nicht anrufen, daher dieser Thread.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Webcam zum Leben erwecke? Als Betriebssystem läuft WIN 7 Home.

Danke!

Gruß
 
jodd schrieb:
Überflüssiges Fullquote entfernt - sudfaisl

nope, ist es nicht ;) hab die software dort gesehen, aber auf dem notebook ist bereits eine andere software installiert und ich dachte, diese hier wäre dann überflüssig. werds gleich mal ausprobieren. Danke für den tipp!
Ergänzung ()

habs eben versucht, diese software zu installieren. dabei bekomme ich eine meldung "Keine Webcam gefunden" Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fragst Du noch?

Im November gekauft wann den? Innerhalb der ersten 6 Monate muss dein Händler das Notebook ohne zu Meckern nehmen und reparieren. Der Händler kann wählen ob er repariert oder dir ein neues Gerät gibt.

Erst nach 6 Monaten nach dem kauf kann er sich quer Stellen und Du musst beweisen das der Fehler schon von Anfang an da war.

Als ich meinen Drucker nach über 1,5 Jahren zum Händler gebracht habe musste ich mir von denen anhören wir schauen uns das an und entscheiden. Da habe ich denen gesagt das ich das Gerät nicht geöffnet habe. Das konnte man auch sehen da es noch Neuwertig war und keins der Schrauben von mir geöffnet wurden. Nachdem ich denen das gesagt hatte war Ruhe. Ich durfte mir meinen reparierten Drucker nach 1 Woche abholen.

Mache am besten Bilder von allen Seiten von deinem Notebook. Manche Händler sind da erfinderisch um sich leicht herauszureden.
 
Oh man :rolleyes:

Na dann bestimme mal. Viel Spass. Der Händler wird das kostengünstigte für sich nehmen.

"(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist"

http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
________

Auch bitte lesen.
 
hallo!
ich kenne meine rechte als käufer. wir sind aber hier nicht in einem rechtsforum. eine reklamation ist für mich immer noch die letzte instanz.
also noch mal die frage an euch: hat einer noch eine idee wie ich die webcam zum laufen bringe?
danke!
 
Zurück
Oben