Iexplore.exe macht Probleme

KartoffeI

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
552
Hi Leute! Frohe Weihnachten erstmal!
Komischer weise läuft meine Iexplore.exe seit einiger zeit mit einer Auslastung von 90 % bei egal was ich mache. Ich habe schon versucht den Prozess zu beenden, aber er ihat sich danach immer wieder neu gestartet.
Wenn ich versuche Anti Vir durchlaufen zu lassen wir Anti Vir sofort beendet. Das würde auf einen Virus deuten. Hat jemand sonst noch eine Idee was das sein könnt und wie ich dieses Problem loswerden kann ???
Mfg Philipp
 
versuche mal antivir im abgesicherten modus von windows laufen zu lassen, das hilft oft.
ansonsten kannst du die platte auch mal an einen anderen pc als 2tes laufwerk anschliessen und von dem aus scannen.
Dann gibt es von vielen Virenscannern auch eine commandozeilenversion zum download, die herunterladen, auf eine bootfähige cd brennen, den rechner damit starten und scannen...

Wenn kein virus gefunden wird, dann hat dein windows wohl ne macke, versuche dann mit der windows-cd zu booten und dort automatisch reparieren auswählen - dann checkt windows die systemdateien und ersetzt sie ggf. durch die orginale auf der cd falls dort was nicht stimmt.

ansonsten bleibt dir wohl nur eine komplette neuinstallation übrig incl formatieren, dann sind auch alle viren/windowsprobleme weg... ;)

viel glück und frohe weihnachten :)
 
Abgesicherten Modus gehen und Virenscanner holen.
Als alternative mal nen anderen Scanner probieren.

Die Beste möglichkeit währ natürlich ein Scanner der Von CD-Bootet.
Der kann dann von keinem Virus verändert werden.

Ansonsten mal Knoppix saugen und mit der Booten und den Scanner laufen lassen.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe gerade mal meinem Pc im Abgesicherten Modus hochfahren lassen und Anti Vir angemacht ich hoffe das das was bringt :rolleyes: . Ich melde mich einfach nochmal, wenn der Scanner fertig ist mit prüfen.
Mfg Phil


War ein backdoor Virus. habe ihn gelöscht und es funktioniert wieder alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben