vertex2 hinüber?

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
heute morgen saß ich noch am rechner... habe ihn dann in den ruhezustand versetzt und bin weg... vor einer stunde bin ich wiedergekommen, habe den rechner eingeschaltet und bei win7 das passwort eingegeben, konnte aber nicht mit enter bestätigen... auch mit einem klick auf den pfeil ging es nicht... also hardreset... bei der festplattenerkennung hat es schon seeeehr lange gedauert, irgendwann kam dann "not found" und das wars... im bootmenü vom bios wird die ssd auch nicht angezeigt - bis ich den sata port wechsle... dann wird sie mir wieder im f11 menü angezeigt, windows bleibt aber minutenlang im "windows wird gestartet" screen...

rechner siehe sig

:(
 
Ich glaube, dass das nicht das erste Mal wäre, dass eine SSD von OCZ kaputt geht :rolleyes:
 
Ist mit eines der typischen Anzeichen, dass eine Vertex 2 'ihr Lebensende anzeigt'. Ist auf diese und meist sehr ähnliche Art und Weise schon mehreren Benutzern hier im Forum so ergangen - siehe Sufu. ;)

Versuch mal durch minutenlanges völlig stromlos machen des PC oder eben dem Wechsel des SATA-Port die SSD noch einmal zum Leben zu erwecken - ohne Gewähr.
Sollte sie dann zumindest vorübergehend einwandfrei funktionieren, dann die Daten sichern die sich darauf noch befinden - falls nicht sowieso ein Backup vorhanden sein sollte.
 
backup ist vorhanden, installiere gerade win7 auf eine 320er sata platte... ist nur ärgerlich weil ich doch d3 zocken will :D

bestelle mir noch heute eine crucial m4 bei amazon prime, dann kann ich die morgen in empfang nehmen... scheiss ocz!
 
..genau und danach auf Gutschrift bzw. Wandlung bestehen und nicht auf Reparatur oder Austausch. In diesem Fall hat der Hersteller nämlich nicht das Recht nachzubessern weil Du wie gesagt nicht der erste bist.
OCZ ist und bleibt Müll.
 
habe die vertex2 im nov 2010 gekauft und das erste mal bereits im jan 2011 gegen ein andere eingetauscht - einfach weil die ssd nie erkannt wurde... nur nach wechsel des ssd ports
 
Zurück
Oben