xfire und windows 2000

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
hat hier wer windows 2000 und xfire drauf?
habs eben ausprobiert weil soviele es so loben, aber brachte mir ne gehörige portion ärger ein.

soll sowas sein wie ne mischung aus icq und friends(css) sein.

habe es installiert (1.3) und danach sollte ich login vergeben. Aufbau zum Server klappte nicht und es lief ne Zeit runter. Als diese abgelaufen war kam ne nette System ErrorBox das ein illigaler Zugriff auf ich glaub service.exe gemacht wurde und das System nun herruntergefahren werden muss und ich noch 1min habe um alles vorher zu schliessen.

1. schock.

Als er nun neu hochfährt werd ich mit einem freundlichen svhost.exe "read" error begrüsst und anschliessend dauert es nochmal 1min bis eine Systemdienst Errorbox kommt und endlich das Login. Dann dauert es nochmal 1min bis ich endlich Desktop sehe.

Inet tot. Netzwerk tot. Netzwerk sogar leer nix mehr da. Systemsteuerung->Software kaputt.
Verwaltung Eigenschaftsfenster nicht mehr vorhanden.

Erst nachdem ich xfire gelöscht habe und die xfire*.DLL unbenannt und bei neureboot entfernt habe und TCP/IP Protokoll neu installiert habe. läuft alles wieder 100% stabil.

boah 1h Aufregung wegen son schnulli :(

Gelaufen sind ICQ und APACHE + MYSQL ..

Weiss einer wieso der Error kam bzw woran es lag?
 
Hum das tönt ja ziemlich Krass. Ich nehme an, du hast die xFire von der offiziellen Page runtergeladen, oder? Weil sonst hast du vielleicht eine verseuchte Version erwischt!

Version 1.3 ist meines Wissens ganz neu (bei mir hat das Auto Update von xFire die Version 1.3 erst gerade heute morgen installiert), vielleicht haben sie da noch schwere Bugs drin?

Aber bei mir läuftes unter XP sowie 2000 ohne Probleme. (Und es ist wirklich ziemlich cool, auch wenn cih das erst nciht geglaubt hatte ^^)
 
Hallo,

ich benutze auch Xfire und Windows 2000 und bei mir sind bisher noch keine Probleme aufgetreten. Überprüfe einmal alle Systemdateien mit dem Befehl "sfc /scannow" und installiere es dann noch einmal erneut.
Ansonsten kannst du auch einmal probieren ob es funktioniert, wenn du den Apache-Webserver beendest. Dieser hat bei mir auch schon zu diversen Problemen mit anderen Programmen geführt.

MfG mh1001
 
ok habe apache auf manuell gestellt und auf der page mich mal registriert und nicht per client und es läuft *wau*

aber warum habe ich da ~20 freunde die spielen drin? das doch lol.

edit:
wenn man den testfriend* löscht sind alle weg .. aja ;)
 
Katsumi schrieb:
wenn man den testfriend* löscht sind alle weg .. aja ;)

Jop, genaugenommen waren das nicht Frende sondern Freunde von Freunden ;)
Und offenbar hat 'Testfriend' einige Freunde und das sihst du dann wenn die zocken, war bei mir anfangs auch so.
Ich selber hab erst 5 Freunde, mit Freunden von Freunden sind es aber hunderte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben