Brauche neuen VGA-Lüfter für Radeon 5850

SoAmazin

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
18
Hallo,

also ich brauche einen neuen Lüfter für meine Radeon 5850, da mein Lüfter defekt ist.
Wichtig ist mir hierbei, dass die Grafikkarte mit Kühlkörper und Lüfter Maximal zwei Slots in Anspruch nimmt, und dass er relativ leise ist natürlich.
Kann auch ruhig etwas zum basteln sein, doch die Montage sollte dennoch nicht all zu schwer sein. Wenn es geht sollte es auch noch einigermaßen schön aussehen :)
Preislich sollte es zwischen 20-30€ sein wenn es geht, und höchstens 40-50€, wenn es dann noch gut ausschaut.

Welche VGA-Lüfter könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank im voraus
MfG
 
Kann dir auch nur den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro!! Preisvergleich--> http://geizhals.de/482525

Hatte den auch in gebrauch auf ner 5850 und konnte sehr gut übertakten.
tn_WGg19436.jpg
 
Mensch Leute, anstatt die Standardempfehlungen nachzuplappern solltet ihr vielleicht mal den Startpost richtig lesen... Der TE will einen Kühler, der mitsamt Karte zwei Slots belegt und das trifft auf keine eurer Empfehlungen zu.

@ Topic

Aktuell ist der einzig brauchbare zwei Slot Kühler der Scythe Setsugen II, er ist allerdings nicht unbedingt der leiseste Kühler: Klick

EDIT: zu spät...
 
Es wäre noch hilfreich zu wissen, um welche HD5850 es sich genau handelt. Ist es die Referenzversion vom ATI (Version 1 oder 2?) oder eine Custom-Karte? Je nach Karte muss man etwas mehr Aufwand in die Kühlung der Spannungswandler investieren.
 
Danke erstmal für euren ganzen Vorschläge :)
@der_henk: ja du hast schon recht aber ich habe nach unten doch ein wenig mehr Platz, von daher ist es nicht so tragisch.

@And.!: Ich kann nur sagen das es die OC-Version von MSI ist, du kannst mir aber gerne sagen wo ich nachschauen kann, ob es sich um Version 1 oder 2 handelt.
 
Wenn du den Platz hast, dann würde ich auch zum Twin Turbo Pro raten. Den hatte ich 'ne Zeit lang auf meiner HD 6870 und war eigentlich sehr zufrieden. Vor allem kannst du die Lüfter direkt an die Karte stöpseln und so steuern.

Welche Karte ist es denn genau: Referenzdesign, oder TF2? Wenn du sagst es ist eine OC Edition, könnte es die Referenzkarte sein, da sollte der TT-Pro ohne weiteres passen.
 
Ja es ist das Referenzdesign und damit habe ich mich für den Twin Turbo Pro entschieden. :)

Danke nochmal an alle, für eure Zeit und Mühe.

Das Thema kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben