• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dokument nennt Details, Termin und Preis zur „Xbox 720“

Also entschuldigt meine Ausdrucksweise aber: "I call bullshit on that"

Also einerseits ist der Preis wohl seeehr tief angesetzt. In der Schweiz bezahlte man damals bei Release knapp das doppelte für die blanke Konsole.
Zudem behauptet Microsoft doch selbst, dass die 360 noch gut zwei Jahre zu leben habe, oder?
 
pushorfold schrieb:
Nur 8x stärker? :o
Die GTX 680 ist schon 28x stärker als der Grafikchip der Xbox 360 (stand mal irgendwo).

Und bei Browsern soll nach jeder neuen Version die Geschwindigkeit 5-20% gestiegen sein.
Nach über 30 neuen Versionen, müsste dir dein aktueller Browser, heute also Ergebnisse anzeigen, die du erst nächste Woche sehen möchtest. :rolleyes:
 
[F]L4SH schrieb:
Man muss sich mal vorstellen, dass die letzten Konsolen ebenfalls nicht zu knapp subventioniert waren und die letzte Box trotzdem knapp 500€ gekostet hat! Ohne Kinect...

Ehm ne also das stimmt nicht.
Die günstigste Variante der 360 hat zu keinem Zeitpunkt mehr als 300€ gekostet.
 
Hört sich für mich völlig aus der Luft gegriffen an. Der Name, der Preis, das BD-Laufwerk (tot)...
 
Ich fänds cool, wenn die neuen Xbox so aussiehen würde, wie die ersten Designstudien von Microsoft.

X-Box.bmp



IMHO werden die Daten aus dem Jahr 2010 kaum mehr aktuell sein. Da gibts viel zu viele Einflussfaktoren.
 
Die angegebene Hardware könnte durchaus zutreffend sein.CPU und GPU direkt aus
einer Hand von AMD. Das könnte dann evtl auch der Grund sein, weshalb es keine
Portierung der Unreal 4 Engine, für die WII U geben würde, da eine aufwendige Portierung
von x86 auf die Power PC Plattform nicht lohnen würde, da die Zielgruppe der Core Gamer auf
der WII U zu klein ist. Die Zeiten in denen riesige Beträge in die Hardware Entwicklung
gepumpt worden sind, gehören wohl auch der Vergangenheit an. Wenn man davon ausgeht,
das die kommenden Konsolen "nur" um den Faktor 10, schneller sein sollen, wird wohl
auch der grafische Sprung nicht dermaßen krass ausfallen.
 
Mh das ist wieder so eine Nachricht, viel geschrieben und nichts gesagt. Nehmts mir nicht übel, aber Informationen wie:

Bezüglich der weiteren Hardware lässt sich erkennen, dass offenbar sowohl x86- als auch ARM-CPUs erwägt wurden; welche der beiden grundlegend verschiedenen Architekturen Verwendung findet, bleibt allerdings unklar. Zudem wurde offenbar eine Leistungssteigerung um den Faktor acht gegenüber der Xbox 360 angepeilt.

helfen nicht wirklich weiter. Ich weiß jetzt genauso viel wie vor der Nachricht.
 
Hm, mit 4GB RAM steht die Konsole dann Ende 2013 direkt schlecht da (wenn die dann auch wieder 7 oder 8 Jahre halten soll....), ein normaler Spielerechner hat heute schon das doppelte.
Der Preis erscheint erstaml sehr niedrig, wir werden sehen.


MfG
 
Um mal meiner Meinung nach ein paar Vergleiche zum PC zu ziehen.
(Falls sich die News bewahrheitet)
Vom Preis/Leistung Verhältnis unschlagbar
zu Preis von 300 bis gar 500€ bekommt man kein gutes PC System das für Spiele taugt und genau da liegt der Knackpunkt.
Die Leistung für die heutige Zeit ist absolut mickrig. Mit anderen Worten die Konsole wir schon beim Release mit Leistungsmangel gegenüber heutigen PCSystemen ausgeliefert. Sowas bremst meiner Meinung nach den Fortschritt! In bezug auf Hardware (warum sollte man schneller CPUs/GPUs entwickeln wenn man sie durch nicht vorhanden seine Software nicht ausreizt bzw. wer kauft dann High End?) und Software (Können nicht Fotorealistisch werden, weil die Konsolen nicht die Leistung haben diese Echtzeit zurendern)

Sollche Sachen wie: "Was taugt die besste Grafik wenn die Story Scheiße ist" könnt ihr auch sein lassen! Was nütz die besste Story wenn ich vor lauter verpixelter Bilder nicht weis was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Kampfpreis von $300 wäre der ideale Einstieg und Verkaufsschlager zum Start.
Natürlich zahlt MS da kräftig bei drauf. Das Geld holt man sich dann per Zusatzcontent (Online-Service) und Spiele wieder rein.
 
Schon alleine der Preis ist zu günstig. Selbst die Wii U kostet u.U. schon 279Pfund und die wird wohl um einiges schwächer als PS IV und 720 sein. NENE, zudem kann ich mir auch kein BR LW in einer Microsoft Konsole vorstellen. Die News ist fürs Hinterteil. Legt noch mal 299 drauf und dann könnt ihr ungefähr erahnen was sie kostet.
 
Hmm, entweder ARM oder x86 würde ja die komplette Abkehr von der Power-Architektur bedeuten, wobei ich mir eine ARM-CPU in einer aktuellen HighEnd-Spielekonsole auch noch nicht vorstellen kann.

Die ARMs sind gut für kleine Designs, aber bei höheren Anforderungen lässt die Skalierbarkeit gemessen an den Anforderungen für Spiele dann auch irgendwann mal nach.

299 Dollar sehe ich dagegen sogar als realistisch an, da in Zukunft die Kohle zu mindestens 70-80 Prozent bei den (Online-)Inhalten gemacht wird. Um einen möglichst schnelle Verbreitung der Plattform zu ermöglichen, ist so eine Strategie vielleicht auch in Verbindung mit einer garnicht sooo potenten Hardware eher der Weg zum Erfolg, als jetzt auf Biegen und Brechen mit Sony um die schnellste Plattform zu buhlen.
 
Wenn das das Enddesign ist find ich es nicht übel denn so passt es ganz unscheinlich zu den restlichen tv-Geräten.
Auch das ein bd-player eingebaut sein soll ist doch nur positiv,solange die xbox auch so gute werte wie die playstation liefert.
Wenn man dann noch bedenkt das sie auch 3d kann in games sollte das acuh für br gelten was ja auch nicht schlecht ist.
4 GB Ram werden auch in 2 Jahren noch reichen.

Also die Games die ich zocke kommen nicht mal an die 3gb grenze.Einziges game das 3,3 gb belegte war komischerweise ein nichtmal so übermässiges game "Global Agenda"
DAzu wäre noch zu sagen das bei der konole ja 1gb wegfällt ausser die meinen unbedingt windows 8 einzubauen.MEtro 2033 hat bei mir genau 700 mb für sich alleine gebracuht was mal gar nichts ist. MW2 hat 1,4 gb gebarucht der rest liegt meistens so bei rund 1gb im schnitt.
Naja und Wow ist auch mit 1,8 über dem durchschnitt gewesen.

Allerdings klingt es unwahrscheinlich das eine amd apu verwendet wird den so tolle ist die igpu auch wieder nicht fürs gaming ,vorallem wenn sie dann wieder paar Jahre halten soll.
Denkbar wäre halt nur das man trinity halt mit ner kleinen 7650 oder so als cf betreibt.DAs sollte dann doch auch kühlbar sein in einem kleineren gehäuse?

Beim Preis denke ich das viel über zusatzhardware gehen wird.Wenn man zu 4 an einer box spielen kann und 1 kontroler mitgeliefert wird kann man schonmal 1-3 controller absetzen.dazu evtl extra sensoren und natürlich dann spezielle titel wie halo 4 die man sicher ordentlich teuer verkaufen kann ähnlich diablo III.Ist ja quasi auf der xbox wie gt auf der ps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf halt auch nicht vergessen, aus welcher Zeit dieses Dokument stammen soll. Da waren Streamingdienste für Games noch in den Sternen und eine schwellende Gefahr.

Ich glaube nicht, dass es echt ist. Ich kann mir zwar vorstellen, dass in Zukunft ARM im Heimentertainment durchstartet und das AlwaysOn gewünscht ist, aber dieses Ding wirkt nirgendwo wie ein offizielles MS Dokument.
 
zu Preis von 300 bis gar 500€ bekommt man kein gutes PC System das für Spiele taugt und genau da liegt der Knackpunkt.
Das wage ich zu bezweifeln. Ich würde sogar behaupten, dass du jetzt für 500€ schon ein System zusammenstellen kannst das die 720 nächstes Jahr leistungstechnisch noch alt aussehen lässt.

Aber um den Vergleich mit PC´s gehts hier auch nicht wirklich ...
 
Zurück
Oben