Anime-Thread

https://www.youtube.com/watch?v=MuboGrmPDIg
Von den Machern von Loli Mörder Simulator 2014: Loli Mörder Simulator 2017?


https://www.youtube.com/watch?v=F3u3xeiut4s
Bitte versaut es nicht bitte versaut es nicht bitte versaut es nicht bitte …


Und scheinbar kriegt das witzige Cygames Meme Spiel mit den Pferdemädchen auch nen Anime. Leider von PA Works. Dennoch, gloriöse Zeiten.

Nikuman schrieb:
Youjo Senki ist doch noch gar nicht vorbei oder?

Nee. Mit etwas Glück ist es sogar eine ganze Weile noch nicht vorbei!

Ich sehe jetzt aber auch, wie leicht diese Implikation aus meinem Beitrag herauszulesen ist.
 
Gestern und Heute sind so viele Anime die ich schaue zu ende gegangen das es irgendwie zu viel wird, da jetzt größere Texte für jeden zu schreiben.
Aber ein bisschen was geht ja trotzdem. =)

Seiren
Eine kurzweilige Romanze, die in 3 Arcs unterteilt ist, in denen der Hauptcharakter jeweils mit einem anderen Mädchen eine Beziehung aufbaut. Das hat den ungemeinen Vorteil das ein flottes Pacing am Start ist und sich auch tatsächlich auf die Charaktere konzentriert wird um die es geht.

Rewrite 2
Sehr gutes Endzeitszenario in welchem der Mainchar versucht noch irgendetwas zu drehen, dabei aber zu immer noch drastischereren mitteln greifen muss. Nach der ersten Staffel war das in der Qualität nicht zu erwartet, hier hat das Studio und der Staff das ganze noch mal richtig gut hinbiegen können.

Demi-chan wa Kataritai
Lustig, charmant, voller sympathischer Charaktere und die richtige Art und Weiße Erziehung und Integration als Lehrer anzugehen. :D
Erwachsene Hauptcharaktere in solchen Settings könnte es ruhig häufiger geben.
Eine meiner Lieblinge diese Saison.

Fuuka
Die ersten 2/3 des Anime haben mir sehr gut gefallen, am Ende ist er dann aber in die übliche Edgy-Romanzen Falle getappt die dann auch noch von zahlreichen Klischees begleitet wurde.
Aber selbst damit hat man immer noch gute Musik gehabt, und trotzdem ist es ein guter Anime der eine besseres letztes Drittel verdient hätte.

Urara Meirochou
Es benötigte bei mir schon 2-3 Folgen um mit dem Anime warm zu werden, letztlich gefiel er mir aber doch recht gut, da man nach und nach sehr schön immer näher an die Charaktere und das doch recht ungewöhnliche Setting herangeführt wird und es dann doch viel Spaß gemacht hat der Handlung zu folgen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf eine mögliche Fortsetzung. :)

Idol Jihen
Idol-Abgeordnete, die Idee ist schon ziemlich grotesk. ^^
Der Anime geht die Sache aber recht interessant an, auch wenn so etwas in Wirklichkeit natürlich nicht vorstellbar ist, wäre es in einer Demokratie ja zumindest rein theoretisch möglich. :lol:
War ganz nett anzuschauen und eine Empfehlung für jeden der mal singende und tanzende Idols im Parlament sehen will. :p


Tales of Zestiria lässt sich mit dem Ende etwas mehr Zeit.
Nachdem es eigentlich hieß es sollen 12 Folgen für die 2. Staffel sein, kündigte sich plötzlich eine 13. Folge an die erst am 29 April ausgestrahlt wird, also müssen wir nach der 12. Folge die Heute lief einen ganzen Monat warten.
Es wird darüber spekuliert ob es etwas mit einer Ankündigung für ein neues Tale Of Spiel zu tun hat.
Was die 12. Folge selber angeht, die Super Aramtisierung hätten sie sich echt sparen können, der Anime hat inzwischen wirklich nur noch die gleichen Charaktere mit dem Spiel gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war denn das?

Kemono Friends
So ein schönes Ende. =)
Schon erstaunlich wie sich der Anime entwickelt hat.

Nach den ersten 2 Episoden wusste ich ja noch nicht wirklich etwas mit dem Anime anzufangen, aber irgendwie wird er von Folge zu Folge immer besser und das Setting weiß mehr und mehr zu gefallen.
Der Anime spielt dabei seinen ganz eigenen Charme mit den Friends aus, die man schnell ins Herz schließt.
Dazu gesellt sich immer wieder eine Art post-apokalyptische Atmosphäre die hin und wieder aufblitzt und eine interessante Mischung mit der sonst sehr schönen fröhlichen Atmosphäre von Kemon Friends darbietet.
Kemono Friends zeigt seine stärke auch darin keinerlei gekünstelt wirkendes Vorgeplapper um sein Setting herum auszuplaudern, stattdessen streut der Anime diese Infos gezielt und beiläufig in den Kontext ein, so dass schon eine richtiges Mysterium darum entsteht und man als Zuschauer bis zum Schluss gespannt auf neues dazu lauscht.
Eine Fortsetzung wurde durch das Ende nun auch ermöglicht, da hoffe ich doch darauf, das wir hier dann hübsche 2D Animationen zu sehen kriegen. =)

Schon irgendwie schön zu sehen, wenn so ein Low Budget Projekt wie Kemono Friends so ein großer Erfolg wird.
 
@Haldi
Gibt's 'nen Erfahrungsbericht dazu? Wäre interessiert. ^^
PS: Du meinst sicherlich nicht den 25.4, sondern eher den 25.3.

Ich brauche mal wieder eine Animeempfehlung. Hab in letzter Zeit fast nur Komödien gesehen. Ich suche nun wieder einen relativ ernsten Anime, ähnlich wie 3-Gatsu no Lion oder Shigatsu, der das Innenleben des MCs behandelt, ggf. auch mit Romanze. Und es sollte nicht zu SoL-lastig sein, nicht mehr als es 3-Gatsu no Lion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... 25.3 dann halt xD
Erfahrungsbericht? Naja, es ist ne riesige Convention xD die sind weltweit gleich.
War mitten in Tokyo in der Tokyo Big Sight Halle.
Wurden vorwiegend par neue Sachen vorgestellt, par DVD releases Und par games. Dazu Haufen Shops die Schlüsselanhänger, Flaggen/Blachen und Kissen verkaufen ^^
 
@Beitrag
Kuzu no Honkai gäbe es da in dieser fast geendeten Saison
Und in der Herbstsaison gab es da Girlish Number.
Wenn es ein bisschen mehr Action sein darf dann Youjo Senki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Bilder! Finde ja witzig, dass es so viel Englisch gibt.
Mir gefällt die Elias Figur, hoffentlich ruiniert WIT Mahoyome nicht …
Beim sasuga onii-sama Meme musste ich lachen.

Da ich es auf einem der Bilder sehe: Hat das neue Luck & Logic überhaupt besonders viel mit dem alten gemein? Letzteres habe ich aus Desinteresse gedropt, aber das Poster sieht mehr nach etwas aus, das mir gefallen könnte.


@Beitrag:
Romanze, Ernst, Tiefgang, Innenleben der Charaktere? Wie wärs mit Ikuhara Animes? :D
Mawaru Penguindrum, zum Beispiel.


Kemono Friends

Was für ein Finale! Die Show hat es nicht nur beim Slice of Life drauf, sondern auch, wenn es ernst wird. Alles an dieser Serie ist erstaunlich gut – abgesehen von der Animation selbst. Die Charakterdesigns sind ausgefallen aber dennoch stimmig, Dialoge und Handlungsverlauf lassen sie besonders sympathisch erscheinen (Key Faktor bei SoL) – eine ordentliche Menge Charakterentwicklung inklusive – und vermitteln diese wunderbar gemütliche Grundstimmung, die nur wenige Slice of Life Serien so gut erreichen. Wer aber tiefer graben will, hat diese Möglichkeit, denn hier passiert hinter den Kulissen deutlich mehr als nur das, was direkt gezeigt wird.¹ Unterstrichen wird das ganze durch die sehr kompetenten Storyboards von Regisseur Tatsuki, die genau wissen, wann alberner Slapstick in physikalisch nicht besonders viel Sinn ergebenden Situationen gefragt ist, aber ebenso gut wenn nicht sogar besser ernsten Situationen eine überraschende Menge Bedeutungsschwere verleihen können.

Tatsuki Kantoku, Arigatou!


¹
Wie zum Beispiel ein Schnitt in der letzten Folge zum in Folge 1 verstorbenen Friend

Kabans schwarze Hände am Ende sind die Handschuhe, die Stück für Stück zurückwachsen? Weil Kaban ja kein Mensch ist, sondern ein Human Friend, und für sie dieselben Klamottenregeln gelten, die in der Onsen Folge erwähnt wurden. Genial. :D

Die ganze Serie hat auch einen gewissen Evolutionscharakter. Wir starten mit Kaban dort, wo die ersten Affen das Klettern verlernt haben, und bewegen uns Stück für Stück in die unwirtlicheren Gebiete, die der Mensch durch Nutzung des Gehirns nach und nach erobert hat. Parallel dazu werden Technologie und Zivilisation immer relevanter.


Die Ankündigung für mehr ist ja nun offiziell, aber es war auch schon in der letzten Folge rechts unten zu sehen:
http://i.imgur.com/DPhFh83.jpg
http://i.imgur.com/ZdrhlYw.jpg
つづく

2D Animation wäre zwar nett, aber der aktuelle Staff, allen voran Tatsuki, macht einen großen Teil des Charmes aus, ohne ihn kein Kemono Friends.



https://twitter.com/nyanko_rider/status/843380690737479680

300k Leute haben sich den Nicovideo Livestream der Folgen 1-11 angeschaut
2.6 Millionen Kommentare wurden währenddessen gepostet

https://twitter.com/i/videos/tweet/845632219427188737
https://twitter.com/i/videos/tweet/845652354825240576

Und nicht nur die Show selbst ist nun ein Meme, der Regisseur ist auch zu einem geworden. :p



Mit einer anderen Full-CG Show bin ich auch endlich fertiggeworden:


Bubuki Buranki

Fast schon das Anti-Kemonofriends. Tolle Präsentation, nervige Handlung und viele Charaktere, die man lieber weglassen sollte.
Es hat interessante Konzepte und gute Ideen, einige der Charaktere sind sogar sehr sympathisch. Es ist aber zu vollgestopft mit dummen Klischees und vor allem mit einem sehr dummen Handlungsverlauf. Leute wechseln mir nichts dir nichts die Seiten und generell passiert alles nur, um zum nächsten Klischee zu gelangen, egal wie sinnlos die Schritte dahin sind. Nicht dass derartiger Trash prinzipiell schlecht wäre (ich liebe Symphogear), aber das wird hier einfach nicht konsequent genug verfolgt und sitzt daher irgendwie zwischen allen Stühlen. Charaktere wechseln ihre gesamte Motivation, die treibende Kraft hinter ihrem Charakter, schneller als die meisten ihre Unterwäsche. Teils schon nach 30 Sekunden Dialog. Das geht bei heißblütigem Trash einfach nicht. Eine ernste Story kann es noch viel weniger sein, da passt es hinten und vorne nicht. Die minimalen Erklärungen der Motive sind zum Beispiel selten etwas anderes als albern. (Sohn von Schnee erschlagen → Die Geburt von Turbohitler?!)

Die saubere und zurückhaltende Exekution, die Kemono Friends so gut hinbekommt, fehlt hier fast völlig. Das kreative Team war offensichtlich sehr aufgeregt, diese Show produzieren zu können, denn wie ein aufgeregtes Kind, das eine tolle Geschichte erzählen möchte, vergessen sie eine Menge Zwischenschritte, bzw. haben überhaupt keine Zeit dafür, weil so viele Ideen auf engstem Raum untergebracht werden müssen. Da wird am einen Ende Zeit mit Gegnern und ganzen Gegnergruppen verschwendet, die in einem 50 Folgen Turnierarc ordentlich untergebracht werden könnten, während am anderen Ende Mid season Powerups und Schlimmeres (Zeitreisen :freak:) aus dem Hintern gezogen werden.
So ergibt sich eine emotional flache Story mit einigen Highlights, wenn durch Zufall mal etwas gelungen ist. Ein Zufall, der bei der schieren Menge an Plotelementen statistisch gesehen einfach ab und an passieren muss.


Verschenktes Potenzial.

Warum können die ganzen Burankis überhaupt noch rumlaufen und benutzt werden, wenn die Herzen doch alle still stehen? Wohl an mir vorbeigegangen. Wie so einiges anderes auch …
Die ganze letzte Folge fand ich enorm unnütz. Da versucht die Show plötzlich philosophische Fragen zu klären, die nie Teil der Handlung waren und erst kurz vor knapp in einem schaurig schlechten Dialog mit dem Hauptbösewicht ins Spiel gebracht wurden. Das wohl beste Beispiel für „will ernst sein, kann es aber nicht“. Diese Serie ist nicht so tiefgründig, und wäre auch viel besser, wenn sie es nicht ständig vergebens versuchen würde. Die Präsentation ist ja gut. Die Serie könnte mit Leichtigkeit rein mit ihren Explosionen und einer vor Pathos triefenden Story punkten.

Dass sie am Ende auch noch Reokos interessantestes Element genommen haben, stört mich enorm, aber das ist eher persönliche Präferenz. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade Durarara!, mal wieder etwas mit mehr Action. :)
 
@Haldi
Jaja, die besonderen Kissen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ich guck dann mal in Mawaru Penguindrum und Kuzu no Honkai rein. Gerade gesehen: Ikuhara war ja auch bei Kokoro Connect und Soul Eater dabei, was mir beides gefallen hat. Aber ansonsten sehe ich auf der MAL-Seite von ihm fast nur Sailor Moon Kram.
Ergänzung ()

Grad gesehen dass Kuzu no Honkai sogar beim deutschen(!) Amazon Prime dabei ist.
@Zehkul
Weist du, ob/wie sich deren Videos downloaden bzw. über 'nen Player streamem lassen? Finde deren Player schrecklich, wechselt bei mir oft automatisch die Videoqualität zu Matsch und wieder zurück zu HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Gerade gesehen: Ikuhara war ja auch bei Kokoro Connect und Soul Eater dabei, was mir beides gefallen hat.

Damit hat das relativ wenig gemein, und er hat dort ja auch nur relativ wenig gemacht. Er storyboarded öfters mal irgendwo etwas kleineres, mit seinen eigenen Projekten ist das kaum vergleichbar, denn die sind sehr … eigen. Surreal. Ikuhara ist deshalb so schwer zu beschreiben, weil er trotz seines großen Einflusses recht wenig Nachahmer hat, dafür ist er wohl etwas zu abgedreht. Seine Serien (und damit meine ich die originalen, nicht Sailor Moon) sind mit nichts wirklich vergleichbar, sie sind einfach Ikuhara Serien. Hauptsächlich bekannt ist er neben Sailor Moon übrigens für Utena, ein wahrer Meilenstein der Animegeschichte. Unter der sehr skurrilen und albernen Oberfläche seiner Serien steckt tiefer Symbolismus, niveauvolle Themen und selten ein Happy End. Außerdem Stock Footage, fabulöse Männer, Lesben und gute Musik.


Mit Soul Eater hat es insofern allerdings doch etwas zu tun, dass der Regisseur von Soul Eater, Takuya Igarashi, unter Ikuhara groß geworden ist. Ist quasi sein Schüler.
Igarashi war aber meiner Meinung nach vor Soul Eater deutlich besser … :p

Beitrag schrieb:
Weist du, ob/wie sich deren Videos downloaden bzw. über 'nen Player streamem lassen?

Gar nicht, DRM. Horriblesubs hatte auch einige Probleme, bis sie das rippen konnten, hatten sie es einfach abgefilmt. Gibt scheinbar ein Kodi Plugin, aber wie das genau funktioniert, habe ich mir nicht angeschaut.

Was das ganze auch für mich leider etwas unpraktisch macht … Bleibt nur die gute alte Faustregel, wer auf DRM setzt, will scheinbar mein Geld nicht.
 
@Beitrag
Pure hat Kuzu no Honkai, da kannst du das Video einfach über die Entwicklerwerkzeuge des Browsers herunterladen.
Ansonsten sind die englischen Subs in Kuzu no Honkai nicht sonderlich schwer zu verstehen.

Kobayashi-san hat mich heute etwas überrascht, ich dachte die heutige Episode wäre die letzte, dann kommt der plötzlich mit einer weiteren Preview. ^^
 
Bäh! Also das ist echt trash. Zum einen wechselt Amazon Prime ja wie gesagt ganz oft die Bildqualität, wenn man während des Streams was laufen hat - auch wenn die Bandbreite immer noch locker ausreicht. Aber jetzt hab ich auch noch festgestellt, dass die Untertitel massiv hinterherhängen, nicht irgendwie ein paar duzend Millisekunden oder so, nein, das sieht sogar eindeutig nach mehr als einer zehntel Sekunde aus!
Also das kann ich mir echt nicht antun. :freak:
Und Mawaru Penguindrum wollte ich eigentlich von Taiyo subs laden, aber deren Downloads funktionieren nicht richtig und bei den Torrents sind die meiste Zeit keine Peers, so wird das erst morgen fertig.
Kuzu no Honkai guck ich dann halt in Englisch, den Amazon-Scheiß kann ich mir ja echt nicht geben.
Streaming ist ja was schönes aber die meisten Anbieter müssen noch viel verbessern. Zum Glück geb ich nicht selbst Geld für Amazon Prime (oder Maxdome, auch schlecht, die Plattform) aus.

Das verlinkte Video ist in der tat ziemlich nice. Das ist aus Shoujo Kakumei Utena, oder? Sieht gut aus, hat auch gute Bewertungen. Den werd' ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn ich lust auf was altes hab.
 
Schon http://webapps.stackexchange.com/qu...-force-amazon-instant-video-into-high-quality versucht? Und das mit den Untertiteln ist halt so eine Sache, Fansub Timings sind außerhalb vom Anime Bereich nirgends verbreitet. Amazon arbeitet da wie jeder andere nicht-Anime Anbieter auch einfach nach anderen (vollkommen veralteten) Richtlinien.

Beitrag schrieb:
Streaming ist ja was schönes aber die meisten Anbieter müssen noch viel verbessern.

Anime on Demand ist ziemlich gut. Hat mit Abstand die beste Bildqualität, und auch keinen widevine DRM Müll.

Beitrag schrieb:
Das verlinkte Video ist in der tat ziemlich nice. Das ist aus Shoujo Kakumei Utena, oder? Sieht gut aus, hat auch gute Bewertungen. Den werd' ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn ich lust auf was altes hab.

Jep. Ist halt wie gesagt sehr eigen, aber immerhin auf so ziemlich dieselbe Art und Weise wie Mawaru Penguindrum und Yuri Kuma Arashi auch eigen sind. Nur mit noch deutlich mehr Folgen, also mehr Zeit für Unfug zwischendurch, und im Anschluss einem Film der Superlative.

Spoiler für Utena?
https://streamable.com/atd5l
Legendäre Szene. :D
Der ganze Film sieht so geil aus …
 
Was zum Teufel. :D
Ich muss mir die Serie wirklich angucken, sobald ich Zeit hab. ^^

Ja, AoD soll gut sein, aber eben auch nicht billig - wobei 10€/Monat Abo schon machbar sind. Ich glaube aber das war vor ein paar Jahren noch viel teurer, oder? Ich denke ich würde mein Geld am ehesten bei Netflix und Crunchyroll lassen.

Bin grad bei 01 von Mawaru Penguindrum. Also optisch ist die Serie ja echt richtig vorbildlich. So hübsche und verspielte/aktive Hintergründe hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Beitrag schrieb:
Ja, AoD soll gut sein, aber eben auch nicht billig - wobei 10€/Monat Abo schon machbar sind. Ich glaube aber das war vor ein paar Jahren noch viel teurer, oder?

Jop, vor ein paar Jahren gab es auch noch keinen HTML5 Player, und auch keine so gute Videoqualität. Wurde einiges umgestellt in letzter Zeit.

Zu Weihnachten gab es in den letzten Jahren immer Rabattaktionen, habe mich damit fürs ganze Jahr für unter 5€ den Monat eingedeckt. Haben leider nicht besonders viele Simulcasts, aber sieht deutlich besser aus als Crunchyroll.
 
Zurück
Oben