GTX680+HDD´s bloß welche?

Chaosmachine

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
108
Hallo Computerbase-Fans,

wollte mir nun eine GTX680 zulegen, favorisiere die GTX680 Phantom, kann mich dennoch nicht so richtig entscheiden ob es die Karte sein soll, da es ja so viele gibt.
Ebenfalls möchte ich mir 2 große Festplatten einbauen mit 2-3 TB je Festplatte.

Situation: Habe 2 Bildschirme und eine TV mit full HD der über den reciever in meiner Signatur angeschlossen wird um bild und sound zu übertragen.

Benötigte Anschlüsse der GTX680: 2xDVI 1xHDMI 1.4

GTX680:
GTX680Phantom
GTX680 Amp

Festplatten:
Seagate
WD

Dies wären die Grafikkarten und Festplatten, zwischen denen ich mich entscheiden würde, wenn es natürlich noch bessere gibt, bin ich für empfelungen immer offen.


Edit: Ist das Netztil in meiner Signatur groß genug und ist im Gehäuse genug Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in deiner Sig steht ja, dass du angeblich schon alles hast :D

Spaß beseite: Wenn die Platten als reiner Speicher dienen sollen, dann würde ich Greens nehmen. Und ich gehe mal davon aus, dass diese als Datenspeicher verwendet werden bei der Größe.

Grafikkarte kannste die nehmen die dir gefällt! Was ist falsch an der Phantom? Sie soll sehr leis sein. Musste mal nen bisschen googlen. Gibt schon ne Menge Tests von der. Hardwareluxx hat auch mal nen paar Karten verglichen!

Grüße
 
Grafikkarte:
Da würde ich dir die GTX680 DCII von Asus oder die GTX680 Twinfrozr von MSI empfehlen. Extrem leise und hochwertig verarbeitet.

Festplatte:
Eindeutig die Seagate. Wesentlich laufruhiger als die Caviar Black und hat ne bessere Performance. Allerdings reicht zum Daten lagern auch eine Green Platte, wobei in deinem Fall sogar die Seagate am günstigsten ist.
 
Mit 555€ sofort lieferbar, besserer Kühler als die AMP, günstiger als die Phantom:
ASUS GTX680-DC2T-2GD5, DirectCu
http://geizhals.de/767446
 
Zu den Festplatten villeicht noch zu sagen: Eine läuft als Datenspeicher, die andere wird für Games und Programme benutzt die nicht Täglich gebraucht werden, aber recht groß sind.

Beider der GTX680: 4Gb oder 2Gb bei meinen monitoren etc. ?
 
Wie viele Bildschirme nutzt du zum Spielen? Bei 3 Bildschirmen sollten 4GB drin sein. Unter Windows langen 2GB locker für mehrere Bildschirme.
 
Wenn der Gainward Phantom Kühler auf der 680 so laut ist wie auf der 670 würd ich davon abraten.

Ich würde tendenziell auch eher die Asus DC II (entweder die normale oder die OC variante) als die MSI nehmen, die MSI GTX 680 twin frozr III ist nach einem Test von guru3d unter last sogar lauter als eine Palit Jetstream.

Von den 2 die du ausgewählt hast definitiv die Zotac AMP Edition.

Von deinen ausgesuchten Platten...schau dir mal die Unterschiede bei der Garantie an .. spricht eigentlich für sich ;) Wobei ohne Spiegelung oder Raid können beide als Datengrab enden...da bringt dir auch die längere Garantie nichts.
 
2 zum Spielen auf dem TV laufen Videos oder andere Programme.

Aber ich merk schon das hier so einiges für die GTX680 spricht und ich da eigentlich richtig gelegen habe.
 
Spielst du Egoshooter!? Egoshooter auf 2 Bildschirmen ist ein bisschen doof, weil das Fadenkreuz quasi genau zwischen den Bildschirmen liegt.
 
4GB könnten auch von Vorteil sein wenn man gerne Mods benutzt und die GraKa etwas länger halten soll.

Ich hab ja mit meiner alten GraKa durch Texturmods teilweise schon mehr als 1,5GB Texturspeicherverbrauch gehabt. Wenn man dann bedenkt das eventuell durch die neuen GraKas noch bessere Texturen kommen, einfach weil es geht mit 4GB. Wenn du in 1-2 Jahren aber sowieso schon wieder wechselst ist das eigentlich Sinnlos (:

Allerdings gibt es doch noch gar keine GTX 680 4GB mit Werksseitig anständig leisem Kühler...
 
Nimm lieber ne 2GB Karte. Der Aufpreis wird sich bei dir nicht lohnen.
 
bei der HDD jetzt WD mit 5 Jahre Garantie
oder
Seagate mit 1 Jahr Garantie

1 als Datengrab
1 als Speicher für Programme und Spiele

Gehäuse habe ich gerade ausgemessen, das passt. Jetzt ist noch die frage: Passt mein Netzteil?
 
Nimm die GTX 670 AMP ... Der Aufpreis zur 680 AMP lohnt nicht.

Zwar gibt es keine direkten Tests
Aber vergleich z.b. hier

crysis1-3.jpg


crysis1-3.jpg


Hier die beiden Tests

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22405.html

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22419.html


Die GTX 680 AMP ist meißt nur 1-3 FPS vorne.. die referenz 680 ist sowieso immer dahinter kostet aber 130 € mehr ;)
 
Wer von denen die schreiben das man bei mehr als Full HD und mehr als einem Monitor 4 GB braucht hat denn 3 Monitore und spielt auch auf denen?
Bei welchem Spiel geht denn Der RAM aus?
 
Gut in sachen Grafikkarte habe ich mich bereits entschieden. :)

Jetzt ist noch die Frage ist mein 580W netzteil ausreichend und welche Festplatte soll ich nehmen.

Danke schon mal an alle für die Rückmeldungen
 
580W reicht locker, hab mit meiner Konfig auch nur ein 520W Netzteil verbaut

Bei den Festplatten kannst du bedenkenlos zu den Seagate greifen, Preis/Leistung ist hier Top
 
Ergänzung ()

Hallo Computerbase-Fans,

wollte mir nun eine GTX680 zulegen, favorisiere die GTX680 Phantom, kann mich dennoch nicht so richtig entscheiden ob es die Karte sein soll, da es ja so viele gibt.
Ebenfalls möchte ich mir 2 große Festplatten einbauen mit 2-3 TB je Festplatte.

Situation: Habe 2 Bildschirme und eine TV mit full HD der über den reciever in meiner Signatur angeschlossen wird um bild und sound zu übertragen.

Benötigte Anschlüsse der GTX680: 2xDVI 1xHDMI 1.4

GTX680:
GTX680Phantom
GTX680 Amp

Festplatten:
Seagate
WD

Dies wären die Grafikkarten und Festplatten, zwischen denen ich mich entscheiden würde, wenn es natürlich noch bessere gibt, bin ich für empfelungen immer offen.


Edit: Ist das Netztil in meiner Signatur groß genug und ist im Gehäuse genug Platz

Das freut mich das eine 680/670 vom Netzteil her passen würde. :)

Das P/L Verhältnis bei Seagate ist wirklich gut, nur halten die auch? Weil Garantie is nur 1 Jahr auf den FP.

Grafikkarte: GTX680 Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben