7950 Single / Dual GPU?!

apokalypse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
720
Hallo!

Die Grafikkarte besitzt laut den Angaben eine Single GPU.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797037_3072MB-VTX3D-Radeon-HD-7950-X-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html


Die Karte besitzt laut Angaben eine DUAL GPU

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p802088_3072MB-PowerColor-Radeon-HD-7950-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

In wiefern unterscheiden sich diese denn? Gibt es da nen großen Leistungsunterschied oder was ist da? Mich wundert es nur weil die Preise fast Identisch zueinander sind und Dual-Karten doch theoretisch doppelte Leistung haben müssten, oder hat sich das im Laufe der Zeit geändert?

Hab beide Karten hier. Welche würdet ihr behalten? Und wie unterscheiden die sich?

LG
 
Allgemein:



GPU Modell:

Radeon HD 7950



Edition:

V2



Codename:

Tahiti Pro



Schnittstelle:

PCIe 3.0 x16

GPU Anzahl:

Dual GPU


Die Karte bei PCGAMES hat auch nur 1x DVI. Die andere Powercolor 2.
 
Schreibfehler. Sollte dir doch schon aufgrund des Preises aufgefallen sein.
 
Selbst wenn das mit der DualGPU Stimmen würde, wäre dann der Preis ein Fehler. Also Irgendwo ist der wurm schon :D
 
angabefehler, allein der stromvebrauch zeigts doch schon: 180W soll das teil mit den 2 gpus brauchen, während das mit der single-gpu 225 brauchen soll?
 
Zurück
Oben