Firewire ANschluss funtzt net?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Moin,
also ich hab bei meinem Abit AG8 ja einen Firewire anschluss.
Als ich vor ein paar Wochen per Firewire nen Video von Cam auf den PC gezogen hab hats noch funktioniert.
Dann hab ich mal Formatiert und jetzt wollt ich dass wieder machen, doch es rührt sich gar nichts wenn ich die Cam einstecke und einschalte.

Auch bei netzwerkverbindungen seh ich keine 1394 Verbindung die ja normalerweise schon da sein müsste oder?

Hab gerade nochmal die Treiber Cd durchforstet, weil ich dachte ich hab vielleicht den Treiber vergessen.
Aber da gibts keinen Firewire Treiber dafür.

Kann mir jemand Helfen?

mfg

EDIT:

Ich seh auch gerade dass im Gerätemanager ein Ausrufezeichen beim Firewire eintrag ist.
Beim Treiber aktualisieren hat auch net gefuntzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
-Entferne mal Firewire aus dem Gerätemanager
-boote neu und geh ins Bios--> deaktiviere dort Firewire
-lass ihn starten
-guck ob wirklich alles von Firewire aus dem Gerätemanager ist und wenn ja boote neu
-wieder ins Bios --> Firewire aktivieren
-booten
-Treiber automatisch installieren lassen

Hoffe es löst dein Problem

Gruß Spania
 
Moin.

Versuch mal den Treiber nicht zu aktualisieren, sonder erneut zu installieren! Vorher Rechner neu starten! Windows hat eigentlich FireWire Treiber OnBoard! :p
 
hast du schon mal das Service Pack 2 installiert und dann mal versucht die Karte erkennen zu lassen? im SP2 wurden die Treiberbibo´s deutlich erweitert
 
Zurück
Oben