Ultimate bootcd 3.1 als ISO brennen??

Hardbiker

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
127
Hallo Leut

Hab versucht mit Nero6 UltimatebootCd als ISO zu brennen hab bestimmt schon 10 Rohlinge verhaut wenn ich dann neu starte oder boote dann passiert gar nichts hab auch bios firstboot cdrom eingestellt!

Würd mich bitte jemand aufklären wie das mit Nero6 funktioniert!

Danke im voraus Hardbiker
 
Mit Nero?
Die .iso Datei öffnen und beim brennen dialog natürlich anklicken damit er die CD "abschließt". Ansonsten nichts.

Kommt ne Fehlermeldung beim booten?
Bootet sich danach das OS?
Passiert sonst irgendwas?

Ciao
 
Du hast aber nicht versucht, das als normale Daten-CD zu brennen?
Der Menüpunkt heisst in etwa (hab' kein Nero): CD aus CD-Image erstellen oder bestehendes CD-Abbild brennen.
In der ISO-Datei ist alles schon sektorgenau enthalten, so wie es später auf der CD sein soll, da braucht es nichts extra 'Bootfähiges'.

MfG Taesi
 
Hallo

Es kommt beim booten ne fehlermeldung und ich brenne mit Burning rom cd(iso) was mach ich dabei falsch??

Hardbiker
 
1.) Wie lautet die Fehlermeldung?

2.) Hast Du mal die ISO-Datei selbst, und dann die gebrannte CD im ISOBUSTER angeschaut, ob's da Unterschiede gibt, insbesondere den Anschnitt 'Bootable ...' in dessen linker Spalte?

3.) Theoretisch könnte auch der Download selbst fehlerhaft sein, evtl. kannst Du das an Hand einer Prüfsumme feststellen, die manchmal auf den Downloadseiten dabeisteht.

MfG Taesi
 
Hardbiker schrieb:
Hallo

Es kommt beim booten ne fehlermeldung und ich brenne mit Burning rom cd(iso) was mach ich dabei falsch??

Hardbiker

1. Nero Burning Rom starten
2. Assistenten abbrechen
3. Unter dem Menüpunkt Rekorder, Image brennen... auswählen
4. Die ISO auswählen
5. brennen
6. CD einlegen und Freude haben ;)
 
die datei .iso unbennen in .nrg dann doppelt raufklicken.
nun wirst du gefragt ob du in data mode 1 brennen willst.
dieses mit ok bestätigen und schon kann es los gehen.
 
Danke euch allen hat wunderbar geklappt!

Gruß Hardbiker
 
Zurück
Oben