Win XP Anmeldung + passwort vergessen

beckssquad

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
252
hi, ein kumpel von mir hat sein windows passwort bei der xp anmeldung (willkommensbildschirm) vergessen, wie kann man das umgehen??? THX
 
Ganz einfach:

- als Administrator anmelden
- den Verzeichnisbaum des Nutzers sichern (eigene Dateien etc.)
- den Nutzer löschen
- einen neuen Nutzer anlegen
- den Verzeichnisbaum hineinkopieren

Fertig :D

Solltet ihr, dein Kumpel und du, auch das Administrator-Passwort nicht wissen, einfach das System neu aufsetzen und die neuen Passwörter notieren.

... irgendwie erinnert mich das hier stark an "Mein Papi hat seinen Computer passwortgeschützt und nun kann ich nicht mehr heimlich im Internet surfen" :cool_alt:
 
Hallo,
wie viel Benutzerkonten hat der PC? Wenn es nur eines gibt, dann sieht es schlecht aus.

edit: da war einer schneller
 
bloodpsycho schrieb:
unmöglich is es nicht
Natürlich ist es nicht unmöglich, aber wir wollen hier doch nicht Anleitungen für illegale Handlungen geben. Und wer in einschlägigen Foren unterwegs ist, weiß, dass die meisten Anfragen diesbezüglich nichts mit eigener Dummheit in Form von vergessenen Passworten zu tun hat, sondern eher darauf abzielen, andere PC's zu "knacken".

Zum Glück sind die Möglichkeiten recht kompliziert für den Durchschnitts-Anwender :daumen:
 
Oh Suchfunktion, oh Suchfunktion...

Damit kannst du das Administrator Passwort ändern (wenn nötig). Dann kannst du alle Benutzer einsehen und deren Passwörter ändern. :)

Legal ist es natürlich auch, sofern der PC deinem Freund gehört oder er die Zustimmung des Besitzers hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er nicht die Festplatte ausbauen, in einen anderen PC einbauen, seine Daten sichern und anschließend seine Festplatte wieder einbauen und formatieren. Wenn man die Festplatte nicht bootet braucht man normal auch kein Passwort.
(Der aufwand lohnt nur, wenn man sein Admin-Passwort vergessen hat)
 
Zurück
Oben