PC fährt nicht mehr hoch [XP SP1]

Schalker

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
9
Hallo,

nachdem ich eben windows-update gemacht habe und dann neustarten musste, bekomm ich beim hochfahren immer die Fehlermeldung: "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32/driver/nfts.sys".
Zur Windows-Reperatur komme ich nicht. Irgendeine Datei kann immer nicht gelesen wergen. Es ist aber immer eine andere. (die Fehlermeldung kommt, nachdem man die SATA-Treiber installieren kann, was ich nicht muss, da ich eine IDE-Festplatte habe). Beim letzten Versuch war es zumbeispiel "Fehlercode 7".
Außerdem werden von meinen 512 MB-Ram nur noch 384 erkannt. Memtest findet nur einen Fehler. Den bei 383.1 MB.

Mein System:
Athlon XP 2600+
Mainboard weiss ich nicht; es hat aber einen VIA-KT400
eigentlich 512MB-Ram (von dem nur 384 MB erkannt werden)
nVidia 5200
Windows XP Home SP1

Danke schonmal :)
Gruß schalker

PS: falls ihr noch Daten braucht, fragt einfach ;)
 
Hast du einen 512mb Speicher drin oder mehrere kleinere. Wenn mehrere nimm mal den defekten Speicher raus. UNd probier dann mal.
 
Das kann schon aussreichen mit dem defekten Ram, wenn Windows beim starten in diese Speicheradresse reinschreiben will. Solltest du Garantie für den Arbeitsspeicher haben tausche diesen aus. Hast du mal versucht mit Knoppix zu starten und zu schauen ob die Festplatte noch ansprechbar ist?

Gruß

Willüüü
 
Würde wenn du 2x265 MB hast, einen ausbauen und damit testen, wenn kein Erfolg gegeneinander austauschen.
Wenn der RAM schon falsch erkannt wird, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor. Kann gut sein das danach auch der PC ohne reparieren oder neuinstallieren startet.
 
Hab den kaputten Ram gefunden jetzt mal mit dem anderen alleine testen..... :D :o :mad:

EDIT:
Jetzt sendet die Graka kein Bild mehr...! Was nun? :(

EDIT2:
COMS-RESET nützt auch nichts!

EDIT3:
Eben hatte ich bei einem hochfahren Bild. Der Computer läd aber wo er die IDE-Geräte sucht nicht weiter. Diese sind aber richtig angeschlossen... :(

EDIT4:
Die ganzen EDIT's ... :D
Jetzt hab ich kein Bild mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach Mal die Batterie am Mainboard raus und setze sie wieder und
boote mit den Default Einstellungen.
 
Zurück
Oben