News Folgt Nvidias GeForce GTX 650 Ti am 9. Oktober?

na ob die es nur ansatzweise mit einer HD7850 aufnehmen könnte ist fraglich.

einzig und allein der stromverbrauch dürfte geringer sein, doch selbst die 7850 lässt sich soweit undervolten das ein stromanschluss fast überflüssig ist.


finds schade das nvidia den markt so überschwemmt... so viele karten mit so kleinen sprüngen.
 
Hoffentlich ist das nun endlich die Ablöse der HD 6870. AMD braucht ja auch ewig mit dem Lückenfüller zwischen HD 7770 und 7850.

Aber wahrscheinlich bekommt die Karte genauso wie die GTX 660 eine Leistungssperre, wodurch sie zum Übertakten wieder völlig uninteressant ist.

BTW: Die GK110 Karten kommen frühestens erst März 2013. Bis dahin gibt es die HD 8000er doch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
"The Way it meant to be delayed"

Aber durchaus interessant, da ich in dieser Leistungsklasse noch etwas suche.

Allerdings ist AMDs HD 8850 bereits ein Kandidat, den man sich vormerken sollte, sollte der Preis von 199$ excl. Preissenkung ernst gemeint sein.
 
Weitere Informationen verrät Heise nicht, jedoch lässt sich davon ausgehen, dass die GeForce GTX 650 Ti über die GK106-GPU von der GeForce GTX 660 verfügen würde.
[...]
Der Konkurrent bei exakt diesem Preispunkt heißt dann aber die starke HD 7850, die zuletzt preislich stark gefallen war.

Liegt es an mir, oder ist dieser Artikel ziemlich umgangssprachlich/seltsam geschrieben? Entweder "heißt dann aber" oder "ist dann aber die"

@Topic:
Bin ja mal auf die Realpreise gespannt, die Radeons sind "da unten" ja ziemlich stark aufgestellt!
 
Kampf gegen die 7770 ? glaube ich kaum.

Wenn man davon ausgeht das die 650 gtx langsamer als die 7770 ist und dasselbe kostet , eher noch nen ticken mehr derzeit dann wird die 650ti wohl wie immer performancemässig über der 7770 liegen aber preislich auch einiges darüber einsteigen.

Von daher wird die 650ti je nach preis eher den kampf gegen die alten 6870/6850 aufnehmen die hier noch immer preislich gesehen nicht technisch für einen kauftipp gut waren.
Weiter oben ist die Luft dank den Preissenkungen und der 7850 im 180 berreich auch schon dünner geworden.

Einzig punkten könnte man, wenn man für die Grafikakrte auch das 192 Bit Interface beibehält und 1,5 VRAM verbaut .
Wenn dann der Preis im 130€ Berreich sich befindet könnte man hier technisch auch mal zur Konkkurenz hervorstechen und würde auch gegen die 68xx Karten punkten. Aber vermutlich wird man mit solchen specs preislich nicht mitmischen können und eher nen 128bit-1gb weg gehen.
Bin gespannt auch wenn die karte für mich nicht interessant ist.

Zu den Preisen : Evtuell waren ja wirklich die Ausbeuten bei TSMC so schlecht das vorallem AMD und auch Nv (wobei nv wohl den hohen Preis genutzt hat von amd) gar nicht billiger vekaufen konnte.
Denn wenn die geleakten Preise der midrange 88xx stimmen, dann kommt mir das fast so vor das eben diese Probleme nun behoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte, die 7850 hätte schon einen gegenspieler - die gtx660.
so las sich zumindest der test zur gtx660. :D
 
Ich finde den Ti Wahnsinn so langsam ein wenig lächerlich. Beim High-End/Performance Segment ist es sinnvoll, hier sind auch andere Beträge zu zahlen.

Aber bei Standardkost meiner Meinung nach unnötig.
 
Naja für den nicht so technikafinen User sind die ti bezeichnungen auch im unteren Sequment sinnvoll.
So muss er nicht die genauen Daten kennen sondern weis je höher die Zahlen desto besser und wenn 2 Zahlen gleich sind steht Ti für die schnellere Lösung.
Das mag zwar für informierte aufgrund der 104gk , 107, und 106 gk Vermischung(660ti vs 660 zb) bei der generation jetzt nicht ganz richtig sein, aber grob kann man sich danach richten.
650 ti müsste dann ja auch nen abgespeckter 106gk sein, denn die normale 650 ist ja ein 107GK vollausbau oder irre ich mich da?

Mal schaun ob man dann noch eine 7830 irgendwann sehen wird bevor die hd8xxx auf den markt kommt :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
finds schade das nvidia den markt so überschwemmt... so viele karten mit so kleinen sprüngen.

Kann man mit einem lachenden und nem weinenden Auge sehen.

Ist sicherlich richtig, dass die Leistungsabstände von GTX680/670/660Ti nicht wirklich sinnig gewählt sind.

Andererseits ists doch auch gut, dass nun endlich auch im Mittelklasse Bereich 28nm Karten von NVidia zu finden sind.

Allein die leistungsmäßige Staffelung der vorhandenen Karten ist etwas ungünstig.
 
Denke mal mann wird wieder sehr darauf bedacht sein,
die 650 GTX Ti genau zwischen zwei Radeon Karten zu platziern .

Damit man ja nicht genau vergleichen kann .

Der Preis ist selbsverständlich wieder viel zu hoch , ist ja eine" NVIDIA " , die kostet halt .

Aber das schlimmst an der Sache ist das der Unterschied in den einzelnen Spielen immer größer wird .
Oder kommt nur mir das so vor ?

Es wird doch immer schwerer die Karten richtig einzuordnen,
weil in einen Spiel die Radeon und im anderen die Nvidia viel besser läuft .

Wenn das so weiter geht werde ich wohl über kurz oder lang einen zweiten Rechner brauchen .
Einen Roten und einen Grünen je nach Spiel .

Na wenn das mal keine gute Marktstrategie ist :schluck:
 
Also Namenstechnich mal wieder Fail. Stand Ti nicht mal für hochgetacktet bei selbem Chip? Nun hat auf einmal die 650 GTX überhaupt nichts mit der 650 GTX ti zutun. (Fand ich schon bei der 660 GTX nervig...). Da gibt es auf jeden Fall bessere Lösungen zum Beispiel:

650 GTX --> 650 GTS;
650 GTX Ti --> 650 GTX;

Ich meine wozu gibt es denn die Präfixe GTX, GTS, GT, GS; Wenn mittlerweile jede Midklass Graka sich GTX nennt?
 
Ich find die GTX 650 Ti sehr interessant, weil sie sollte leistungsmässig 1:1 die GTX 560Ti ersetzen,
bei 50W-60W weniger Verbrauch + 2GB VRAM + die keplertypischern Features.
Für dann 150-160€ sicher kein schlechtes Angebot.

@PunGNU

Nvidia nennt alles was zum Release irgendwie spieletaulich ist, seit der 500er Reihe "GTX".
Alles darunter "GT".
 
tgsn4k3 schrieb:
na ob die es nur ansatzweise mit einer HD7850 aufnehmen könnte ist fraglich.

einzig und allein der stromverbrauch dürfte geringer sein, doch selbst die 7850 lässt sich soweit undervolten das ein stromanschluss fast überflüssig ist.


finds schade das nvidia den markt so überschwemmt... so viele karten mit so kleinen sprüngen.

In meinen Augen hat nVidia eine größere Vielfalt. Eine 660 Ti ist ansich stärker als eine GTX 580...und die 7850 ist IMHO zwischen GTX 560 Ti und GTX 570 anzusiedeln.

Eine GTX 650 Ti schätze ich persönlich oberhalb eine GTX 560 Ti ein, zumindest im Großen und Ganzen. Als "Low-Cost" SLI Gespann, wenn sie SLI Anschluss bekommen sollte im Gegensatz zu einer GTX 650 non-Ti wäre sie ggf. interessant.

>Edit< AMD macht es nicht anders, mit überschwemmen. Die ganzen "offiziellen, übertaktenen Versionen" á la HD blablub V2 oder GHz Edition bei ansich gleichbleibender Produktnummerierung? Sooo überfordert man den Kunden noch mehr, als eine Unterteilung in eindeutige Blöcke.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen hat nVidia eine größere Vielfalt

hö.. ?

1. wenn beide das geleiche machen, wieso soll dan nvidia die größere vielfalt haben?

2. wie kann das sein, wenn nvidia noch nicht alle karten draussen hat und amd je nachdem bis zu 5-6 monate im voraus, seine karten draußen hatte, das nvidia bis heute die bessere vielfalt hätte?

und dem nächst kommen wieder neue amd karten,
für mich ist dein beitrag nichts als fangelaber..
 
Zurück
Oben