News LG möglicher Hersteller des nächsten Nexus-Smartphones

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich weiß nicht, ich bin nicht so der LG Fan, mir wäre ein Gerät von Samsung lieber gewesen, ber das aktuelle Nexus reicht ja für so ziemlich alles, falls man noch mehr Leistung braucht, gibt es ja noch das S III.
 
Hoffentlich folgen die nicht dem Größenwahn und bringen ein 4" Gerät heraus.

Von mir aus 4", 4,3" und 4,7"
 
LG heißt für mich bisher interessante Hardware, aber schlechter Support incl. Behinderung der Custom-Rom Entwicklung.
Weiß jemand wie das mit einem LG Nexus aussehen würde? Updates sollten ja regelmäßig eintrudeln, aber wie schaut das mit AOSP und Custom-Roms aus? Liegt das freigeben des Bootloaders und der Treiber in Googles Hand oder der von LG?
 
miepel schrieb:
Komisch, dass Motorola nicht zum Zug kommt wenn es schon zu Google gehört.

Wahrscheinlich weil man damit die anderen Android-Hersteller verärgern würde.
 
Mittlerweile wurde doch schon bestätigt dass das nächste Nexus Device von Samsung hergestellt wird, wozu also diese Gerüchte?

Quelle muss ich noch einmal suchen, jedenfalls hat ein Google-Mitarbeiter mittlerweile bestätigt dass man Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit Samsung bei den bisherigen Nexus-Geräten diese Geschäftsbeziehung weiter pflegen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob LG dieses neue Superdisplay auch gewölbt hinkriegt ? :)
 
Dawzon schrieb:
Mittlerweile wurde doch schon bestätigt dass das nächste Nexus Device von Samsung hergestellt wird, wozu also diese Gerüchte?
Eine Quellenangabe dazu wäre hilfreich ...
 
Dawzon schrieb:
Mittlerweile wurde doch schon bestätigt dass das nächste Nexus Device von Samsung hergestellt wird, wozu also diese Gerüchte?

Gibt's dazu auch eine Quelle?
 
lg_optimus_nexus_header.jpg


Quelle

So sollte angeblich den LG Optimus Nexus aussehen.
Wie ich sehe einen sehr dünnen Rand, deswegen ist es halb so Wild bei 4.7".
Aber ehrlich gesagt, von LG halte ich nicht viel, gute Hardware, aber Software bzw. Update Technisch eine Katastrophe.
Ich weis nicht was manche habt, aber bei Samsung habe ich bisher immer Updates und recht unkompliziert gekriegt. Liegt auch ev. daran das ich auch auf Costum Roms setze (Pflicht).
 
Shedao schrieb:
LG heißt für mich bisher interessante Hardware, aber schlechter Support incl. Behinderung der Custom-Rom Entwicklung.
LG verbaut meist gute Hardware und bietet meist etwas fürs Auge.
Bei welchem Gerät behindern sie denn die CustomRom Entwicklung ?
Ich selbst besitze ein LG Optimus Speed (2X), das erste Dualcore Smartphone überhaupt, mit nvidia Tegra Prozessor:freak:, hier behindert nicht LG die Entwicklung sondern Nvidia, da sie die Treiber nicht offen legen für den Tegra beim Optimus Speed...
Auch wenns alphas von CM10 und gute CM9 Roms gibt, so fehlt dennoch die HWA.
Shedao schrieb:
Weiß jemand wie das mit einem LG Nexus aussehen würde? Updates sollten ja regelmäßig eintrudeln, aber wie schaut das mit AOSP und Custom-Roms aus? Liegt das freigeben des Bootloaders und der Treiber in Googles Hand oder der von LG?
Ein Nexus Gerät stellt ein Entwicklergerät dar, d.h. grundsätzlich ist da alles soweit offen gelegt das es möglich sein sollte mit dem Gerät alles zu machen. (Selbst wenn nicht, bei einem Nexus Gerät würde eine solch große Community dahinterstecken die würden im Notfall alles knacken)
 
Project-X schrieb:
lg_optimus_nexus_header.jpg


Quelle

So sollte angeblich den LG Optimus Nexus aussehen.
Wie ich sehe einen sehr dünnen Rand, deswegen ist es halb so Wild bei 4.7".
Aber ehrlich gesagt, von LG halte ich nicht viel, gute Hardware, aber Software bzw. Update Technisch eine Katastrophe.
Ich weis nicht was manche habt, aber bei Samsung habe ich bisher immer Updates und recht unkompliziert gekriegt. Liegt auch ev. daran das ich auch auf Costum Roms setze (Pflicht).

Das Bild da oben ist aber das LG Optimus G, ganz Haargenau^^

Würde mir aber sehr Wünschen dass das Gerät ein Nexus Device wird, find es nämlich vom Design gut, Hardwaremäßig Überragend, Display top.
Fehlt halt nur gute Sotware+Regelmäßige Updates :)

Naja die Hoffnung stirb zuletzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Kamera wäre mal ne Maßnahme.

Der Hersteller für das neue Nexus ist mir fast egal, die Software kommt ja eh direkt von Google. Hardware sollte im besten fall wertig sein und kein Plastikmonster wie das S3. Das wärs
 
ULKi22 schrieb:
Ich weiß nicht, ich bin nicht so der LG Fan, mir wäre ein Gerät von Samsung lieber gewesen, ber das aktuelle Nexus reicht ja für so ziemlich alles, falls man noch mehr Leistung braucht, gibt es ja noch das S III.
Bitte nicht Samsung. Die Löschbare IMEI ist eine Qual...


Freak_On_Silicon schrieb:
Hoffentlich folgen die nicht dem Größenwahn und bringen ein 4" Gerät heraus.

Von mir aus 4", 4,3" und 4,7"

/signed

Irgendwas in richtung der folgenden Größernordnung 60 mm × 120 mm × 12 mm.
Dazu bitte; BenachrichtigungsLED, SD Slot und ganz klasse wäre ein mattes Display!
Ganz genial wäre DUAL Sim =)
 
derGrimm schrieb:
Bitte nicht Samsung. Die Löschbare IMEI ist eine Qual...

Ich weiß ja nicht was du immer mit deiner "löschbaren IMEI" hast, aber dass die EFS Partition bei Samsung Geräten nur dann beschädigt wird wenn irgendwelche selbsternannten "Experten" das Gerät zerschießen ist ja wohl eindeutig nicht die Schuld von Samsung.

Dafür gibt es dann ein EFS Backup, eigentlich das erste was man macht nachdem man sein Samsung Gerät gerootet hat.
Das einzige was man Samsung vorwerfen kann ist der Self-Lock Bug bei einigen Galaxy Nexus Modellen, davon waren allerdings nur wenige tausend Geräte betroffen und in der Regel gab es zu jedem Gerät einen Unlock Code dazu.
 
Irgendwo hatte ich vor Kurzem doch mal gelesen, dass es bald von mehreren Herstellern Nexus Geräte geben wird. Find die News nicht mehr, war glaub ich auf winfuture.de. So kommt LG wenigstens zu ner vernünftigen Update-Politik ;)
 
Dawzon schrieb:
Dafür gibt es dann ein EFS Backup, eigentlich das erste was man macht nachdem man sein Samsung Gerät gerootet hat.

Genau da liegt das Problem und laut meinen Infos gab es sogar Fälle wo Kies es geschafft hat die IMEI zu zerschießen!

Noch dazu: wozu überhaupt die IMEI löschbar machen?
 
Noch dazu: wozu überhaupt die IMEI löschbar machen?

Ich denke nicht dass das von Samsung gewollt ist, und wenn, dann wäre es äußerst dumm.
Außerdem ist es nicht bei jedem Samsung Gerät der Fall. Samsung Geräte welche Qualcomm SoCs* nutzen haben z.B. eine verschlüsselte EFS Partition, welche nur mit einer proprietären QC Software ausgelesen und überschrieben werden kann.

Es liegt also entweder daran, dass diese Mechanismen durch Patente geschützt sind, oder mit Samsung Hardware einfach nicht realisierbar.

(*z.B. die amerikanische LTE-Version des Galaxy S3 mit MSM8960)
 
Zurück
Oben