News Nexus-Modelle erhalten Android 4.2 – einige HTCs nicht

Cokocool schrieb:
Benchmarks hin oder her.

In der Realität sieht das Bild anders aus. JellyBean war ein sehr großes Performanceupdate.

Eben Nicht !, JB kostet mehr Performance und das kann man nciht einfach mal unterschlagen und sagen dass es Flüssiger läuft, irgendwo muss das ja herkommen, aus dem nichts kommt gar ncihts !
 
Wie toll das bei Apple die Smartphone knappe 4 Jahre iOS support haben X)

Da sieht man wie schlampig die Hersteller mit einem spielen so in Motto: Ach ist doch egal, für das 200 euro Handy machen die Leute keinen stress. Ja ne allein, wenn ich irgendwo jetzt Lesen würde, dass das HTC EVO 3D kein Update bekommt, bekomm ich sogar einen Würgreiz vor Wut obwohl es meinem Bruder sein Smartphone ist.

Eine FRECHHEIT!!!! sowas mit seinen Kunden zu tuhen.
 
@aivazi
Einmal ganz simpel und einfach erklärt.
Bei Android 2.x hat die Grafikeinheit abseits von speziellen Apps eigentlich so gut wie nichts gemacht. Wenn man zB auf dem Homescreen etwas getan hat dann kam das alles nur vom Prozessor und die Grafikeinheit war inaktiv.
Inzwischen wird für solche Zwecke auch die Grafikeinheit mit verwendet. Das hat in ICS angefangen und wurde in JB noch deutlich verstärkt.
Das heißt, man braucht keine stärkere Hardware als zuvor, man benutzt nur die vorhandenen Möglichkeiten besser aus. Wo man zuvor nur die halbe vorhandene Rechenleistung eingesetzt hat benutzt man nun eben die ganze. Dadurch bekommt das System mehr Performance, aber man braucht keine stärkere Hardware dafür.
 
aivazi schrieb:
Eben Nicht !, JB kostet mehr Performance und das kann man nciht einfach mal unterschlagen und sagen dass es Flüssiger läuft,

Beziehe mich hier auf die gesteigerte Benutzerperformance im Menü, bei der Bedienung und so weiter. Da gab es einen großen Sprung durch JB. Hast du das überhaupt mal selber getestet ?

Irgendwelche theoretischen Benchmarks geht mir sonst wo vorbei. Davon merke ich bei meinem Benutzerprofil rein gar nichts. Sondern nur Verbesserungen... :)


aivazi schrieb:
irgendwo muss das ja herkommen, aus dem nichts kommt gar ncihts !
Eins vor weg: Ich beziehe mich hier auf allgemeine Fälle: Natürlich kann man durch diverse Codeverbesserungen, die Performance ohne Einbussen verbessern....
 
kingsyrie schrieb:
Wie toll das bei Apple die Smartphone knappe 4 Jahre iOS support haben X)

ach das iPhone 4 und 3gs haben Siri?
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Entwickler Jean-Baptiste Queru bekanntgegeben, dass der Quellcode von Android 4.2 in das AOSP übertragen wird. Die für eine Kompilierung benötigten Binaries für die Treiber stehen separat zur Verfügung. Eine Ausnahme stellt das Nexus 7 3G dar, da hier eine Lizenzierung der GSM-Treiber noch aussteht. Auch die sogenannten „Factory Images“ stehen nun für die entsprechenden Geräte zur Auswahl. Weniger erfreulich ist die offizielle Ankündigung, dass das Samsung Nexus S sowie das Motorola Xoom keine Updates auf Android 4.2 erhalten werden.
 
Dann kann das Porten für Cyanogenmod 10 ja beginnen :D
 
Nexus S kein 4.2 ???
Das ist doch nen schlechter Witz.... das hat nix mit der Hardware zu tun, sondern einfach mit der Faulheit von Google.... Ich finde das echt kacke.
 
Seit dem ersten Jelly Bean ruckeln die einfachsten Spiele auf meinem Samsung S3! Bin total enttäuscht von dieser Android Version. Auch nach einem WIPE und kompletter Neuinstallation das gleiche Bild. Dann der Stromspar-Bug... ich persönlich finde dieses Update schlimmer als was Apple mit seinem neuem Kartendienst abgeliefert hat.

Wird mit dem 4.2 nachgebessert?
 
was ist eigentlich mit dem 4.1 Update für Galaxy S2?
 
kingsyrie schrieb:
Wie toll das bei Apple die Smartphone knappe 4 Jahre iOS support haben X)
Wie toll dass viele die gar nicht wollen weil ihr altes Gerät immer schlechter läuft. Viele neue Features sind zudem exklusiv für die neuen Modelle.

Patrick schrieb:
Weniger erfreulich ist die offizielle Ankündigung, dass das Samsung Nexus S sowie das Motorola Xoom keine Updates auf Android 4.2 erhalten werden.
Das ist also der hochgelobte Softwaresupport für Nexus-Modelle. 1,5 Jahre bzw. zwei neue Versionen hat das Nexus S jetzt bekommen.
 
Es ist unglaublich, dass ich für mein grade mal 6 Monate altes One V kein einziges Versionsupdate bekomme! Und dafür bezahle ich so viel Geld, obwohl ich die gleiche Leistung auch günstiger haben könnte. Und ich dachte dafür wäre wenigstens der Support besser...
 
Ich bin dann mal gespannt, wann 4.2 dank CM10 auf meinem Note landet (Nightly) :D

EDIT:
Noch gespannter bin ich natürlich, wann denn Samsung die Treiber für JB veröffentlicht.
 
kingsyrie schrieb:
Wie toll das bei Apple die Smartphone knappe 4 Jahre iOS support haben X)

Da sieht man wie schlampig die Hersteller mit einem spielen so in Motto: Ach ist doch egal, für das 200 euro Handy machen die Leute keinen stress. Ja ne allein, wenn ich irgendwo jetzt Lesen würde, dass das HTC EVO 3D kein Update bekommt, bekomm ich sogar einen Würgreiz vor Wut obwohl es meinem Bruder sein Smartphone ist.

Eine FRECHHEIT!!!! sowas mit seinen Kunden zu tuhen.

Fail, hat das iPhone 4 Siri? Nein, es hat vieles nicht, weil Apple seine neuen Geräte verkaufen will. Bei Apple bekommen alte Geräte abgespeckte Versionen der aktuellen Version.
 
Das Nexus S bekommt keins? Gibt es eine Stellungnahme warum nicht?

Bei den News muss ich mir doch überlegen, ob es nicht ein Nexus 4 (statt Galaxy Nexus) wird. Immerhin hat das dann 2GB Ram. Da kann das nicht so schnell als Argument genommen werden.
 
"erfordern Android 4.1 und somit auch 4.2 mehr als 512 Megabyte Arbeitsspeicher, alle entsprechenden Modelle müssen somit mit Version 4.0 oder älter auskommen. Ausdrücklich vom ausbleibenden Update ausgenommen sind laut HTC jedoch Software-Optimierungen und das Schließen von Sicherheitslücken." :lol:


zum kot*** mit HTC! Da kauft man sich vor einigen Monaten das HTC One V in der "Hoffnung" zumindestens 1 Android Update mitzubekommen und dann wieder das...
Genau die selbe Aktion von HTC wie damals mit dem Desire (normal) auf 2.3.3 und einen ewigen hin und her (Ausrede bezüglich Speicher) bis es dann doch kam (als Entwicklerversion). Komischerweise gab es für das HTC Desire etliche stabile Custom Roms die ein weit aktuelleres System als 2.3.3 besaßen und stabiler als die Stock-Rom lief.

Ganz klar: Mein 2. und letztes Handy aus dem Hause HTC.

P.S.
"Ausdrücklich vom ausbleibenden Update ausgenommen sind laut HTC jedoch Software-Optimierungen und das Schließen von Sicherheitslücken" -> wer's glaubt, liebe Leute von HTC! :king:
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Fail, hat das iPhone 4 Siri? Nein, es hat vieles nicht, weil Apple seine neuen Geräte verkaufen will. Bei Apple bekommen alte Geräte abgespeckte Versionen der aktuellen Version.

Ich bin kein Apple-Fan mehr (seit Ende der Era der PPCs, G3s und G4s) aber: Die alten Geräte bekommen halt ein Update - sei es abgespeckt oder nicht... :freak:
 
Nexus S kam am 6.12.2010 auf den Markt, d.h. nach nicht mal 2 Jahren wird es fallengelassen wie es ausschaut. Das ist schade.
Das SGS, fast identisch, läuft mit CM10 recht gut, v.a. schneller und akkuschonend. Das wird 4.2 hoffentlich auch ganz gut packen :)
 
Viel schlimmer ist, dass das Nexus 4 bisher nicht in das AOSP eingefügt wurde, das Nexus 10 jedoch schon. Die Frage ist also ob das noch nachgeholt wird, was ich ja mal schwer hoffe.
 
Zurück
Oben