Tahiti LE 7870 besser als 7870?

Keksfox

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
272
Hi Leute,
da jetzt von PowerColor eine neue 7870-Edition (http://www.mindfactory.de/product_i...Edition-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html) rausgekommen ist, wollte ich wissen, ob die besser ist als das sonstige 7870 PCS+ Modell (http://www.mindfactory.de/product_i...HD-7870-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html), welches bisher mein Favorit P/L-Technisch war. Die Myst.-Edition hat zwar weniger GPU- und Shadertakt aber mehr Stream-Prozessoren, höheren Speichertakt und höhere OpenGL-Version. Ich wollte wissen, welche der beiden Karten nun besser ist, da ich da nicht so viel Ahnung habe. Danke schonmal für alle Antworten.
 
Die Myst Edition ist leicht schneller. Die ist fast so schnell wie eine HD 7950.
Allerdings ist die Powercolor PCS+ auch nicht lahm, weil die ein bisschen übertaktet ist. Letztendlich sind die wohl etwa gleich schnell.

Allerdings scheint mir der Kühler von der Myst nicht gerade der beste zu sein, weshalb die auch die lautere von beiden ist. Auch der Stromverbrauch wird bei der Myst höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten Vergleichen Taktraten, Shadereinheiten, Anschlüsse & Stromverbrauch unterscheiden sich
 
Zurück
Oben