Was bekommt man noch für eine HD 6970 ?

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.114
Hi,


Ich habe bei Far Cry 3 Ständig FPS Einbrüche und bin auch in anderen Games nicht so richtig mit meinen beiden 6970er zufrieden, da habe ich mir gedacht ich brauch was neues und wollte mal die Seiten Wechseln, NVIDIA muss her.
Also es wird definitiv eine GTX 680 mit 4GB (wegen 3 Monitoren).
Frage ist jetzt was bekomme ich noch für 2 HD 6970er ?
Ich wollte schon so mindestens 350€ für beide haben, werde sie aber einzeln verkaufen.
Kleine Frage am Rande, brauch ich bei Nvidia auch bei 3 Monitoren einen aktiven Adapter ?

Grüße, Metal
 
Frag am besten mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wertschaetzungen-fuer-pc-einzelteile-und-peripheriegeraete-1-beitrag-beachten.1112458/page-16#post-13192814

denke so 160~180€ für eine wäre sicher drin


Kleine Frage am Rande, brauch ich bei Nvidia auch bei 3 Monitoren einen aktiven Adapter ?
warum auch?
bei AMD machst einfach 1x HDMI 1x HDMI und einen via Displayport (oder 2x)

auch zu erwähnen wäre, das eine 7970 bei 3 Bildschirmen (5760x1080) schneller ist als eine GTX680
https://www.computerbase.de/2012-08/test-grafikkarten-2012/3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette wunschvorstellung :D

ich denke so 130-140€ maximal wirste pro Karte noch so bekommen(Referentdesign). Für Custom Design so 160€ maximal

Die GTX680 ist ne gute wahl
 
acty schrieb:

Oh garnicht gewusst das es hier sowas gibt

denke so 170~180€ für eine wäre sicher drin


acty schrieb:
warum auch?
bei AMD machst einfach 1x HDMI 1x HDMI und einen via Displayport (oder 2x)

Ich habe momentan 2x Dvi und 1x minidisplay port auf dvi aktiv, weil es ohne aktiven nicht geht.
Ergänzung ()

Bei Ebay habe ich auch schon geguckt, allerdings war mir nicht bekannt das man auch verkaufte Produkte suchen kann.
 
Bau mal eine aus, dann läuft es runder^^. Mit Crossfire bin ich durch,lol.
acty liegt wohl richtig, für eine 680 gtx reicht das Geld trotzdem nicht
 
Also NV braucht keine aktiven Adapter.
Ich würde dir von deinem Vorhaben aber abraten, da du für 3 Monitore entweder eine 7970 oder ein SLI aus 2 4GB NVidia Karten nehmen solltest. Die 680 alleine wird zu schwach sein für ein schönes MuliMonitor-Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht in der Auflösung ;)
Ich habe es auch live bei einem Freund gesehen, welcher eine 7970 und 3 Monitore hat.
 
@MetalForLive

Moin, da man eine 7850 2GB neu schon für ca. 165 Euronen bekommt, denke ich das für eine gebrauchte 6970 kaum 160 Euro erzielbar sind. Wenn du natürlich jemanden findest dann sofort zuschlagen ;)

MfG
 
Naja gut dann muss ich mal sehen was ich da mache.
Ergänzung ()

Ich zock dann erst mal ne Runde FC3 mit Hardcorerucklern und FPS einbrüchen des Todes :D

Edit: Das witzige ist ja, die Karten sind beide nur so 70% ausgelastet und ich habe trotzdem nur 40 FPS und ständig einbrüche. Wobei nicht mal gerade mal 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Prozessor ausgelastet, der VRAM voll oder das CF-Profil mist.
 
Prozessort definitiv nicht, 6Kerne 4Ghz, dazu kommt das ich nicht mal auf allen 3 Monitoren zocke sondern nur auf einem also 1920x1080, das mit dem Vram kann ich mir bei der kleinen Auflösung auch nicht vorstellen.
Im Catalyst habe ich schon alles möglche probiert, ohne Erfolg.
 
Hast du das mit der CPU denn mal mit HWMon o.Ä. überprüft? Bei den meisten Games bringen dir die 6 Kerne nicht so viel und dort reicht es bereits, wenn ein Kern ausgelastet ist.
 
Ja hab auf dem einen Bildschirm neben drann AMD System Monitor laufen, da sehe ich ja auch die Auslastung von der Graka und Ram.
Und FC3 benutzt definitiv alle 6 Kerne, die CPU ist auch nur so 70% ausgelastet.
 
Hab ich schon, ist auch ein bischen besser aber kein Spiel hat bisher mit Crossfire so viele Faxen gemacht wie FC3, und AMD Prahlt ja so mit dem Game, trotzdem läuft es total schlecht...
 
Also soweit ich weis ist FC3 extrem CPU lastig und da wird dein X6 wahrscheinlich in die knie gehn daran ändern auch 4ghz nix denn eine 6970 ist eigentlich noch stark genug dafür . Aber vielleicht liegt es ja auch daran das das CF Profil miserabel ist ich würde an deiner stelle mal die CF Profile ersetzen.
 
Bei mir läuft FC3 auf Hoch - Ultra in 1080p immer mit mindesten 35fps. Nur bei den Funktürmen gehts runter.
Hab i5 3570k, 8GB Ram, und ne HD6870.
Da stimmt irgendwas vorne und hinten nicht bei dir!
 
Zurück
Oben