News nForce4 für Sockel 754 auch von Asus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem wir in den letzten beiden Wochen schon über preiswerte Ableger des nForce4-Chipsatzes von MSI und Biostar berichtet haben, stellt nun auch Asus in Kürze ein neues Mainboard vor, dass den nForce4 auch mit dem Sockel 754 in Verbindung setzt.

Zur News: nForce4 für Sockel 754 auch von Asus
 
Gute Sache. Wäre ein für mich ein Kauf wert.
Nur eine Frage. Hat die Farbe der Speicherbänke was bestimmtes zu sagen?
 
2 gleiche farben sind für dualchannel !
 
sockel 754 hat kein dual channel
 
so ein MB is echt für die Fische ... haha :D

wenn ich mir ein neues MB kaufe ... dann sollte es technisch up to date sein und auf SLI zu verzichten ist nicht gerade optimal
 
primicx schrieb:
so ein MB is echt für die Fische ... haha :D

wenn ich mir ein neues MB kaufe ... dann sollte es technisch up to date sein und auf SLI zu verzichten ist nicht gerade optimal


naja wenn du des glaubst, du hast dir ja auch nen Prescott gekauft, und dann noch nen DDR 333 verwenden, da passt wohl einiges nicht zusammen.

find den Sockel 754 gar nicht so schlecht, da der A64 immernoch rund 10 € billiger ist als für 939, und man darf auch nicht vergessen dass man beim 754 auch nur ein Ram-Riegel reicht, wodurch man entweder später noch besser aufrüsten kann, oder man etwas billiger davon kommt.

Und teilweise ist ja ein 754 mit gleichem rating schneller wie ein 939 , da er mehr MHZ hat und DC nicht immer was bringt.
 
was bringt die investition in den sockel 754 denn noch für vorteile? Ich dachte das wäre ein auslaufmodell. Muss ich meine meinung jetzt ändern, weil doch so viele namhafte firmen in den sockel so viel geld reinstecken (und natürlich hoffen es wieder zu bekommen) ?
 
Wenn mir jetzt noch einer Verrät wo der erwähnte x16 steckplatz sitzt ist das Board so gut wie gekauft
 
@8

das ist der schwarze slot direkt unter den 3 pcie 1x slots, eigentlich nicht zu übersehn :D
 
Der Sockel 754 wird noch länger da sein als manche denken, dieser wird nämlich an die Stelle des Sockel A treten, darum ist es vernünftig auch hier den nForce4 zu verbauen.

Zur zeit gibt es den 3700+ für den Sockel 754 und meiner meinung wird AMD noch einige Modelle nachlegen ! ;)

Ich selber habe den 3400+ der sich nur von dem Cache zu dem 3700+ unterscheidet und muß sagen es reicht für Spiele und 3D Anwendungen aller art.

Natürlich können die Leute die danach lechzen SLI und der gleichen haben zu müssen dieses gerne tuhen, sollen die doch mit Ihren 10-20fps mehr bei > 1600x1280 Auflösungen glücklich werden, nutzen wird es Ihnen nicht wenn die sich dann einen TFT holen die zZ max nur 1280x1024 können ! :evillol:
 
Zurück
Oben