Tv Karten Treiber weg nach jedem Neustart

--Fragman--

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
18
Ich habe eine Pinnacle PCTV (Pro oder Rave, weiß ich leider nicht genau), und seitdem ich mir ein neues System zusammengestellt habe (Asus A8V Deluxe, winchester 3000+) habe ich Probleme diese TV Karte zu benutzen.
Wenn ich den Treiber installiert habe, funktioniert er auch erstmal einwandfrei während das System läuft, doch wenn ich dann neu starte, werden die Geräte die zur TV Karte gehören im Geräte Manager mit einem Fragezeichen versehen.
Der eigentliche Treiber ist aber noch im System, ich habe mal diese Funktion angestellt dass alle Treiber im Geräte Manager angezeigt werden, und dort finde ich auch die zur TV Karte gehörenden Treiber, allerdings in durchsichtiger Schrift mit der Meldung
"Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert.(Code 24)"

Um die TV Karte wieder zum Laufen zu bringen, muss ich erst die alten Treiber deinstallieren, es hilft nicht, einfach das Setup der Treiber erneut zu starten.

Ich habe auch schon versucht diesen Treiber zu installieren, jedoch kam dann immer nen Bluescreen und danach funzte der Treiber nicht...

Wie gesagt hatte ich diese Probleme mit meinem alten System nicht.

Kann mir irgendwer sagen wie ich das hinkriege, dass die Treiber nicht nach jedem Reboot Probleme machen?

edit: benutze Win2k SP4 mit der Setup Datei PinnaclePCTVUpdate550.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere den Treiber mal im abgesicherten Modus. Klingt zwar blöd, soll aber bei TV-Karten öfters helfen...
 
Hmmm, werde ich mal versuchen, glaube allerdings nicht dass das soviel bringt, da der Treiber ja nach dem ersten Neustart (den ich machen muss um die installation abzuschließen) noch funktioniert, bloß beim nächsten halt nichtmehr.
 
Zurück
Oben