Shoperfahrung? Studentennotebooks.de

Hakubaku

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.979
Hi, bin drauf und dran mir für mein Studium ein neues Notebook zu kaufen.
Versteht diesen Post bitte NICHT als Werbung, ist wirklich nicht meine Intention.

Ich habe in etlichen Studentenshops gesurft und hab festgestellt, dass die Preise überall mehr oder weniger dieselben sind. Nun habe ich mein Notebook gefunden und würde gerne von euch wissen:

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop "Studentennotebooks.de"?

Die dort angebotenen Notebooks haben das Präfix "F&L", wisst ihr was das bedeutet? (Google macht mich nicht schlauer).
Zudem bin ich mir relativ sicher, aber nur nochma zur Absicherung: Bei "WLAN" steht "802.11n", das unterstützt 5 GHz Wlan, nicht wahr?
Was ich auch etwas komisch finde, berechtigt sind nur Studenten/Lehrpersonal etc, aber eine Studienbescheinigung musste ich bei der Anmeldung nicht vorweisen...

Würdet ihr mir generell zu einer Nachnahmebestellung raten? - Kostet aber 15€ mehr :-x

Schönen Tag wünsche ich euch!
Hakubaku
 
F&L = Forschung und Lehre
Ja, 802.11n beinhaltet 2.4 und 5 GHz.
 
N ist die Geschwindigkeitsstufe. Das hat nichts mit dem Frequenzband zu tun. N ist schneller als a,b,g, weils weiter hinten im Alphabet steht.
 
Bei +15€ für Nachnahme spitze ich schon immer die Ohren. Die sind zusätzlich. Solche Nachnahmegebühren erheben meistens nur Shops die nicht ganz "koscher" sind.
 
Das habe ich ja noch nie gehört. Überall ist es gängige Praxis bei Nachname-Bestellungen eine erhöhte Versandgebühr zu verlangen und jetzt wird behauptet das es nicht koscher ist.
 
Schaby schrieb:
Bei +15€ für Nachnahme spitze ich schon immer die Ohren. Die sind zusätzlich. Solche Nachnahmegebühren erheben meistens nur Shops die nicht ganz "koscher" sind.

Das kann ich so nicht bestätigen. Nachnahme war /u ist schon immer teuer. 15€ sind da Gang und gebe.
 
Das habe ich ja noch nie gehört. Überall ist es gängige Praxis bei Nachname-Bestellungen eine erhöhte Versandgebühr zu verlangen und jetzt wird behauptet das es nicht koscher ist.
Nachnahme war /u ist schon immer teuer. 15€ sind da Gang und gebe.

Gang und Gebe sind im Schnitt 5 bis 6 € + 2 € Post Zahlkartengebühr ... mehr war schon immer Abzocke!
(meistens eben krumme: 4,95 oder 5,95 € ;p)

Aber GeizistGeil Primaten schauen ja immer nur auf den Angebotspreis und lassen sich dann gerne bei den Nebenkosten abzocken ... war so, ist so und wird wohl immer so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis ja nicht wo du so bestellst, aber Nachname Versand habe ich bietet immer nur für 12€ und vielleicht plus die 2€.
Der normale Versand liegt gewöhnlich zwischen den 5 und 7€.
Sag uns doch mal welche tollen Shops die von dir genannte Gebühre für einen Versand Peer Nachname verlangen, wäre gut sowas zu Wissen.
 
Das ist doch alles nur Stammtisch Gerede. Wer weiß, wie dreckig es den Kurieren geht würde an der Tür nochmal 2€ Trinkgeld geben.

Diese §$%§$%/%&"&$§ die bei den Kellerpreisen dann auch noch von Abzocke reden, sollten selbst mal 1 Tag Pakete austragen.
 
Ich hätte auch Vorkasse für 0€ nehmen können :). Das mit Forschung & Lehre ist mir dann im Bett auch noch eingefallen.
Da das angebot supergünstig ist (ich gehe sogar fast schon von falscher Modellbezeichnung aus) war mir Nachnahme lieber.
 
Zurück
Oben