Keine Icons in der Netzwerkumgebung?

SeaEagle

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
521
Hi
nachdem ich windows wegen eines penetranten bluescreen ca 5mal neu aufgespielt habe ( ursache könnt auch ein festplattenfehler sein, kennt ihr progis um ne platte auf defekte sectoren zu prüfen?) gibts keine Icons in der Netzwerkumgebung. ich komm zwar ins netz und neben der uhr ist auch das netzsymbol, aber in der netzwerkumgebung ist kein adapter aufgelistet.
wist ihr wasß
gruß --SeaEagle--
 
Mehr Infos als erstes mal.

Welches Windows benutzt du denn?


5 mal Windows neu installieren ist totaler quatsch. Wenns beim ersten mal nicht geht, ist etwas kaputt, was auch immer.

Dein Problem könnte einfach an der Ansicht liegen. Sind die Netzwerkkarten im Gerätemanager aufgelistet?

Da kannst du noch ne Menge mit google.de der Suchfunktion und eigenem Nachdenken erreichen.
 
naja ich hab winxp, ohne sp1 und2. des 5mal win installieren.... ja war wahrscheinlich quatsch, aber wenn du eh nichts anderes zu tun hast....
Im gerätemanger passt alles, wie gesagt, in internet komm ich auch (wie du siehst*g*), nur halt in der netzwerkumgebung stimmt was nicht.
 
Naja ohne SP1 und SP2 bist du sicherheitstechnisch auf dem Stand von Herbst 2001 = Viren, Würmern und Trojanern ist Tür und Tor geöffnet.

Fazit: Wenn es dir eh so viel Spaß macht, Win neu aufzusetzen, erstell dir eine CD mit integriertem SP2 (wie das geht, erfährst du hier auf CB unter "Artikel") und installier damit Windows neu.
 
Ich finde, eh er sich Mühe gibt sein Windows sicher zu machen sollte er lieber den potenziellen Verursacher der Bluecreens suchen.

Tools gibt es hier. Du musst dir das Tool deines Festplattenherstellers aussuchen und dann mit der erstellten Diskette starten.

Wenn DSL vorhanden nimm die Ultimate Boot CD, da ist alles drauf was glücklich macht.


Desweiteren solltest du deinen RAM mit memtest überprüfen. Das Programm ist auch auf der Ultimate Boot CD vorhanden.
Wichtig: Das Programm findet nie ein Ende sondern läuft endlos. Wie viele Schleifen es schon hinter sih hat steht glaube ich rechts oben in der Ecke (nicht hauen wenn das jetzt falsch war). Mein Tipp, das Programm einfach über Nacht laufen lassen, das reicht auf jeden Fall.
 
Wie wäre es denn wenn Du mal die Fehlermeldung vom Bluescreen posten würdest, dann hätte man einen Anhaltspunkt und könnte weiterhelfen.
 
so ich werd jetzt erstmal die tools von smilly probieren. die fehlermeldung kann ich euch leider net sagen, ich hab sie nicht aufgeschrieben
 
Zurück
Oben