News Integration der ComputerBase-Suche in Firefox

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.893
Angeregt durch einen Vorschlag seitens „Brannigan“ in unserem Feedback-Forum gibt es nun ein offizielles Plugin, um die ComputerBase-Suche in auf Mozilla basierende Browsern wie Mozilla Firefox zu integrieren. ComputerBase steht dann fortan als Suchmaschine für das Sucheingabefeld in der oberen rechten Ecke zur Auswahl.

Zur News: Integration der ComputerBase-Suche in Firefox
 
Gehört zwar nicht ganz hierher, aber versucht mal ein Firefox Nightly. Heute wurde die Gecko 1.8 Engine "aufgetaut". Das ding ist eine ganze Ecke schneller als die Engine, auf der Firefox 1.0 basiert. Mal von den tausenden von Bugfixes ganz zu schweigen.
Benutze selbst gerade Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b) Gecko/20050218 Firefox/1.0+ und bin sehr zufrieden.
 
Alle, die mich auf https://www.computerbase.de/suche/ gewiesen haben:
Diese Seite habe ich gesehen. Und auch gelesen. Dennoch ist mir der Downloadlink verborgen geblieben. Die Seite habe ich mir sogar ab Die Bool'schen Operatoren mal kopiert, damit ich sie in Ruhe lesen kann.
Also wie lautet das Wort was ich auf dieser Seite suchen muss, um die Erweiterung downloaden zu können?

Edit:
Erledigt: unter ComputerBase hat sich die Extension versteckt.
Das Wort Extension/Erweiterung hätte diese beinliche Situation vermieden :freak:

(Klick ja auch nicht jeden Link an :D )

Trotzdem Danke an alle.

Edit2:
BITTE BITTE die Logo's von den beiden unterschiedlich machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Edit2:
BITTE BITTE die Logo's von den beiden unterschiedlich machen!
Da ist in der Tat was dran - sieht man doch durch da Logo an sich nicht, wo man z.Zt. sucht!
 
Tobi schrieb:
Hehe, wo haste das denn ausgegraben? Das ist ja schon fast eine antiquität ;p
Aber aber Tobi, tststs
Sowas hat ja wohl jeder gute Forumbaseler noch auf der Platte.
Du etwa nicht? :o
 
Ich hab ne Iconbilbliothek mit lauter Favicons diverser Webseiten, damit ich den Bookmarks in der Linkleiste das jeweilige Icon zuordnen kann - und damit hab ich früher eben den ForumBase-Link geschmückt :)
 
An Opera-Nutzern sollte der Technologische Fortschritt auch nicht vorbei gehen :)

Ich war mal so frei und habe die Opera-Seachbar (neben der Link-leiste) etwas konfiguriert.

Alles was man zu tuhen hat ist folgendes:

1. Findet die "seach.ini" in eurem Opera Verzeichniss.

2. Tragt folgendes dort ein:
[Search Engine 2]
Name=Computerbase.de
URL=https://www.computerbase.de/suche/?q=%s
Query=
Key=z
Is post=0
Has endseparator=0
Encoding=iso-8859-1
Search Type=3
Verbtext=17063
Position=15
Nameid=0

3. Die [Seach Engine 2] muss man gegebenenfalls durch eine andere Zahl ersetzen.

4. Speichern, Opera neu laden!
 
hab das oldschool icon mal auf "standard" gebracht
 

Anhänge

  • computerbase_forumsuche.png
    computerbase_forumsuche.png
    612 Bytes · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet: (Icon überarbeitet)
ich seh immernoch nicht den genauen vorteil dieses plugins da hier doch schon eine gute "suchfunktion" eingebunden ist auf der seite. versteh ich nit so ganz aber okay *shrugs*
 
Zurück
Oben