Windows 7 Netzwerksymbol hat sich verändert!

helgam

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Netzwerksymbol hat sich seit ein zwei Wochen geändert. Nun sieht man nicht mehr diese 4 Striche sondern ein rotes Kreuz einem Rechner als Symbol. Wie kann ich wieder mein altes Symbol erlangen?
 
In dem du erst mal ein paar informationen bzgl. netzwerkumgebung und deinem system gibst.
 
dann ist der Netzwerkadapter gegebenenfalls deaktiviert oder es steht kein WLAN zur verfügung

welche HW/SW wird verwendet?
 
das eine sollte das zeichen für wlan sein und das andere für lan.
da anscheinend kein lan-kabel angeschlossen ist, ist dort der rechner mit dem roten x.
wieso das wlan zeichen weg ist kann man ohne infos nicht sagen
 
Hallo,

ein Bildschrimfoto dieses Bereiches wäre hier sicherlich besser angebracht.

Ansonsten gibt es da ein kleines, nach oben zeigendes, Dreieck. Dort werden die versteckten Symbole angezeigt. Evtl würde das WLAN Symbol einfach nur versteckt.
 
Bei mir ist das Netzwerksymbol auch seit einer guten Woche durchgestrichen. Bin per LAN verbunden und habe vollen Netzwerk und Internet Zugriff. Kuriose sache...
 
Mach mal ein Foto von deinen Verbindungen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)
 
demnacht wird nicht der wireless lan auf der taskbar angezeigt, sondern dein lan anschluss.
rechts klick auf taskleiste. Eigenschaften der Taskleiste -> Registerreiter "Infobereich" -> Haken setzen
 
markusgo1967 schrieb:
demnacht wird nicht der wireless lan auf der taskbar angezeigt, sondern dein lan anschluss.
rechts klick auf taskleiste. Eigenschaften der Taskleiste -> Registerreiter "Infobereich" -> Haken setzen

Beim Registerreiter "Infobereich" kann man kein Haken setzen. Da steht nur Anpassen
 
dann solltest du mal auf anpassen klicken und da nach sehn wo die haken bzw einstellungen sind
 
Wicked72 schrieb:
dann solltest du mal auf anpassen klicken und da nach sehn wo die haken bzw einstellungen sind

Ne also auch wenn ich unter "Anpassen" den Haken "Alle Symbole anzeigen" klicke taucht mein altes Netzwerksymbol nicht auf.
Ergänzung ()

Hias1000 schrieb:
Mach mal ein Foto von deinen Verbindungen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)

Ich habe im Moment nur eine Verbindung
 
Sind deine IP adressen Fix eingestellt oder per DHCP
 
Hallo Hias1000

habe exakt das gleiche problem wie helgam.

habe deine anweissungen befolgt bei mir ist es aber genau so das ich auch mein altes Netzwerksymbol in der liste nicht finden kann
und deshalb ebenfalls keinen internet zugriff mehr habe.

waehre schoen wenn du noch ne idee hast was man machen kann

gruss friedensadler
 
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> die Eigenschaften des benötigten Adapters per Rechtsklick aufrufen -> Internetprotokoll Version 4 auswählen -> auf Eigenschaften klicken

7573.DHCPnetworksettings.jpg


Wenn die Eigenschaften so sind wie hier auf dem Bild ist der Adapter auf DHCP eingestellt - wenn nicht sind die IP Adressen fest eingestellt.
 
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> links auf Adaptereinstellungen
Dann erstmal sichergehen, dass der angeschlossene Netzwerkadapter (an dem das Kabel hängt, oder eben der WLAN-Adapter) auch wirklich aktiviert ist.

Dann Rechtsklick auf den Adapter -> Eigenschaften -> TCP/IP v4 auswählen -> Eigenschaften
IP-Adresse und DNS-Serveradresse auf automatisch -> DHCP
IP-Adresse und DNS-Serveradresse festgelegt -> fix

Bei einem normalen Heimnetzwerk geh ich mal davon aus, dass der Router die IP-Adressen automatisch (per DHCP) vergibt -> auf automatisch setzen und alles mit OK bestätigen.

Wenn das nich hilft, brauchen wir denke ich erstmal noch mehr Informationen ;)
 
Honkus schrieb:
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> links auf Adaptereinstellungen
Dann erstmal sichergehen, dass der angeschlossene Netzwerkadapter (an dem das Kabel hängt, oder eben der WLAN-Adapter) auch wirklich aktiviert ist.

Wenn ich auf Adaptereinstellungen klicke kommt ein leeres Fenster
Ergänzung ()

helgam schrieb:
Wenn ich auf Adaptereinstellungen klicke kommt ein leeres Fenster

und mein WLAN ist an:)
 
Zurück
Oben