News ForceWare 75.90 mit OpenGL 2.0

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Mal wieder hat ein neuer ForceWare-Treiber den Weg ins Netz gefunden - eigentlich nichts besonderes, wenn sich nicht deutliche Änderungen anzukündigen scheinen: Erstmals in der Geschichte des ForceWare-Treibers hat nVidia die Unterstützung für OpenGL 2.0 integriert.

Zur News: ForceWare 75.90 mit OpenGL 2.0
 
Direkt mal saugen und testen. Gut das ich die 6600GT vor einigen Tagen erhalten habe :).
 
Na da bin ich ja echt mal gespannt was dieser Treiber bringt, ich lade mir den gleich mal runter und werde ihn testen sobald ich kann!
Hoffentlich tut sich mal deutlich was in Sachen Performance bei HalfLife 2 oder Doom3, ich habe leider nur eine FX-5900XT im Rechner verbaut...
 
Also so wie ich das bis jetzt sehe hat noch keiner intensiv getestet.O.k dann sauge ich mir den mal un teste mal ein bissl rum.
 
Wir haben HL2 und Doom3 kurz durchlaufen lassen und verzeichneten bei HL2 4 fps weniger, bei Doom 3 2 fps mehr. Allerdings sind die genutzten Testsysteme nicht auf höchste Grafikleistung ausgelegt.
 
also performance hab ich schon genug, bin aber trotzdem gespannt, freu mich schon aufs testen...
 
hi all,

habe noch die 5950 Ultra mit 56.72 Treiber drauf.

Läuft ganz gut..bisher..sollte ich mal den neuen versuchen oder einen tiefer? 71.50?

oder lieber so lassen.

Gruß
Satorius
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ma nen neuren treiber installen, egal welchen o_O
 
Los, alle fleißig Testen !! :evillol: :king:
Ich will wissen, ob ich den raufspielen werde ! :cool_alt:


;) :D ;)
 
Mir ist sofort bei diesem Treiber aufgefallen das ich bei meiner Grafikkarte den Menüpunkt "Überschreibung der Bildwiederholfrequenzen"
nun leider nicht mehr zur Verfügung habe, wo man schön für die einzelnen Auflösungen die Frequenzen manuell festlegen konnte!
Ich hatte vorher den 70.90er drauf da lief alles einwandfrei und der Menüpunkt war auch vorhanden, nun jedoch nicht mehr! :(

Außerdem finde ich die anderen Menüs gar nicht, so wie hier die Screeshots auf der CB-Seite sind, kann es sein das ich mit einer FX-5900XT Karte diese Funktionen gar nicht nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Acrylium
soweit ich weiß keine :p
aber ich will trotzdem wissen wie der Treiber läuft, denn ich hab noch den 71.20 drauf :evillol:
Performance-Verbesserungen in OpenGL-Spiele kann ich mir durch OpenGL 2.0 aber nicht vorstellen.
Es ist trotzdem kacke, dass Nvidia die Hz-Überschreibung entfernt hat. Mit dem 71.80 haben alle Spiele geflimmert, trotz RefreshForce :o
 
@PapaSchlumpf:

TFT kaufen , dann hat man solche Probleme nicht :freak: :D ;). Also bis jetzt läuft der Treiber sehr gut. Habe aber auch nur Kotor 2 gespielt.
 
Habe ihn jetzt mal mit 3DMark05 getestet, also ob dort irgendwelche Veränderungen auftauchen, zwecks Punkte.
Hatte ca 200 Punkte weniger als mit dem 71.20. Vorher 57xx jetzt 55xx
Desweiteren ist mir aufgefallen das im Menü wo man die Temps auslesen kann mir eine Temp von 72 Grad angezeigt wird :freak: und das im Ruhezustand ! Wie soll das denn unter Vollast aussehen ?
Mit dem anderen Treiber hatte ich da immer so um 56-58 Grad und unter Volldampf 65-68 Grad.
Wie er sich in Doom³ und Halflife² schlägt habe ich noch nicht getestet.
Aber bis jetzt hat mir der Vorgänger besser gefallen zwecks Performance.

Bis denn $ly.de
 
@corsair

getestet habe ich ihn ja noch nicht, wie gesagt mir fehlt da nur was in den Menüs. Tja wenn ich das Geld für einen guten 19" TFT hätte der auch so gut läuft wie mein 19" Samsung Monitor dann sofort, jedoch bin ich ehrlich gesagt mit meinem Monitor sehr zufrieden.

Stell Dir mal vor Dein Auto bräuchte neue Reifen, würdest Du Dir deswegen gleich ein ganz neues Auto kaufen nur weil die Reifen auf sind?
Mein Monitor ist gut, also warum sofort was neues kaufen? :D
 
Ja, welche spiele brauchen OpenGL 2.0, was macht es überhaupt, sieht die Grafik besser aus oder hat man mehr möglichkeiten Effekte zu krieren?

Anders gefragt, muss ich den haben damit meine Karte voll unterstützt wird?
 
Zurück
Oben