Android spinnt!

MFK!

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
107
Hi zusammen,

neuerdings lässt sich mein Galaxy Nexus i9250 kaum mehr bedienen, es erscheinen lauter Meldungen wie "Android Tastatur wurde beendet" und "Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet". Außerdem kann ich den PlayStore nicht öffnen, da dieser ständig abstürzt.
Folglich kann ich nicht mal eine SMS schreiben, da die Tastatur ständig beendet wird, Updates kann ich auch keine durchführen, das Betriebssystem ist aktuell (4.2.2).
Habe es schon mit "Daten löschen" in den App-Einstellungen bei den jeweiligen Apps (PlayStore und Android-Tastatur) versucht, alles vergebens...
Hat jemand Rat was ich machen könnte, oder muss ich das Gerät resetten?
 
Hast auch mal das Ding neu gestartet? Smartphones brauchen auch ab und zu mal einen Restart ;)
 
Hat jemand Rat was ich machen könnte
Vielleicht Werkeinstellungen zurücksetzten? (ohne alles zu löschen)
Vielleicht auch andere Speicherkarte, oder aktuelle Formatieren. Hat das Nexus überhaupt einen Slot? Ja oder. :D
 
Dann führe ein Reset durch. Mit Android ist das doch völlig bequem. Zuerst das Phone über die Google Server sichern lassen. Ein Hardreset durchführen. Beim neu einrichten einfach das Telefon vom Google Backup wiederherstellen lassen. Tada. Braucht keine 15 Minuten. Da wärst du sogar schneller gewesen als diesen Beitrag hier zu verfassen.

Edit: Memo an mich selbst. Signatur ändern. CM 10.1 ftw ;)
 
Geht mir mit meinen S+ auch ab und an so,legt dann einfach mal eine Denkpause ein oder beendet einfach mal die Tastatur.exe. Da hilft nur einfach mal das Handy komplett ausmachen und neustarten.Übrigens gibt es die Probleme bei meinem HTC HD2 mit Win6.5 nie.
 
Habe keinen Custom-ROM, habe das Gerät 100 mal ein- und ausgeschaltet, hilft alles nichts, muss wohl resetten.

Wen der Hacken bei "Meine Daten sichern" im "Zurücksetzen-Menü"gesetzt ist, kann ich dann das Gerät bedenkenlos auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne dass meine Daten verloren gehen, oder muss ich etwas beachten?
 
Mumbira schrieb:
Vielleicht Werkeinstellungen zurücksetzten? (ohne alles zu löschen)
Vielleicht auch andere Speicherkarte, oder aktuelle Formatieren. Hat das Nexus überhaupt einen Slot? Ja oder. :D
Galaxy Nexus hat keinen Slot :D
 
Zurück
Oben