News Facebook zeigt „neue Android-Heimat“ am Donnerstag

Bin ich der einzige, der das Teil super findet? Handliche Größe, 720p, ansonsten vernünftige Ausstattung. Dazu wahrscheinlich von FB zu Beginn subventioniert, um den Absatz anzukurbeln.

Nen CustomROM drauf und FB finanziert mein nächstes Smartphone ohne irgendwelche Daten von mir zu bekommen... :evillol:
 
Wird das von FB gesponsorte Hardware? Dann könnte das interessant werden, da ich davon ausgehe das es Root und Customs geben wird.
Die technischen Daten klingen erstmal ok.

EDIT Haha, sehe grad bin nicht der erste mit der Idee. Wenn es schon so offensichtlich ist, dann wird es wohl nicht so kommen, schade.
 
naja, hier gehts nicht um ein Facebook-OS sondern nur um einen Launcher. Außerdem haben viele apps diese permissions.
 
Wenn der Preis stimmt und eine Möglichkeit gefunden wird, eine andere ROM darauf zuschmeißen, besteht mindestens schon bei mir Interesse an dem Smartphone.
16GB Speicher, ausreichend Zoll und ein nettes Android könnten für Mehrere interessant sein.
 
Die Facebook app ist wirklich sehr dreist! Das ist auch der Grund wieso ich sie nicht nutze. Wenn ich mal mobile auf Facebook zugreifen muss dann mache ich das mit Dolphin und gehe auf die Mobile Seite.

Schon schlimm genug das ich den Schrott überhaupt habe aber so bescheuert bin ich nicht das ich noch die App nutze!
 
luda schrieb:
Das Teil wird so extrem floppen.

Dann sag mir mal die Lottozahlen für die nächste Woche.
Ach ich vergaß, heiße Luft..... . Pssssssssssssssccccccccchhhhhhhhhhhhhhh.
Mit Weissagungen würde ich mich zurückhalten.
Sonst macht man sich zum Gespött, vor allem was FB angeht.:headshot:
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich sind erst mögliche Abbildungen des HTC „Myst“ aufgetaucht. Sollten diese echt sein, handelt es sich bei dem Smartphone um das Modell HTC First, welches optisch deutlich von anderen Modellen der Taiwaner abweicht. An den bereits spekulierten technischen Daten soll sich nichts ändern, es gilt aber mittlerweile als immer wahrscheinlicher, dass die Präsentation sich in erster Linie um Facebook Home drehen wird. Die neue Applikation soll dem aktuellen Stand zufolge auch für andere Geräte verfügbar werden, das HTC First wäre dementsprechend lediglich das erste Smartphone, das entsprechend ab Werk ausgestattet ist.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wenn ich mal mobile auf Facebook zugreifen muss dann mache ich das mit Dolphin und gehe auf die Mobile Seite.

Dolphin is auch nicht mehr das was es mal war . Schon mal das durchgelesen, was du nach der Installation akzeptiert hast? Oder die Android-Berechtigungen durchgelesen? Das is genauso ein Data-Miner. Ich kann nur empfehlen Firefox für Android als Hauptbrowser zu nutzen.
 
Also ich muss sagen, bei mir geht die FB nutzung mittlerweile eher zurück - kla ist es einfach perfekt zum Planen von veranstaltungen/Konzerten/Mitfahrgelegenheiten ect aber sonst... langsam wirds langweilig und die werbung wird einfach nervig.
 
HardlineAMD schrieb:
Dann sag mir mal die Lottozahlen für die nächste Woche.
Ach ich vergaß, heiße Luft..... . Pssssssssssssssccccccccchhhhhhhhhhhhhhh.
Mit Weissagungen würde ich mich zurückhalten.
Sonst macht man sich zum Gespött, vor allem was FB angeht.:headshot:

Ich bleib dabei. Wird floppen. Wo soll ich mich zum Gespött machen? Vor 20 Forenusern? Also bitte..
 
Hot Dog schrieb:
Mit virtuellen Daten kann man so viel mehr machen, als du dir möglicherweise vorstellen kannst.

So sieht's aus!

Die größte Herausforderung der Datenkraken liegt immer noch in der Auswertung der Daten. Richtig wild wird's, sobald die Facebooks, Googles und Co. dieser Welt wissen, was genau sie mit der Menge an Daten überhaupt machen sollen. Hier sind wir noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen!
 
estros schrieb:
Google OS und Facebook Phone. Das ist für die meisten hier das Worst Case of Spionage. Geil^^

Ich kaufe aus diesem Grund weder Android noch ein FB Phone, aber ich denke so schlimm wird's nicht. Einfach mal abwarten.:)

Ach so, und Du meinst mit einem Windows Phone oder eiFon auf der sicheren Seite zu sein?

Ich nutze Android/Google. Ich installiere keine Apps, die auf Funktionen zugreifen wollen, die für ihre Funktion nicht nötig sind. Gut ist. Den Rest an Daten kann Google haben, oder Apple, MS, sonst wer... Ist ja nicht viel.
 
WTF??? Wer bitte kauft sich sowas:freak:

Aber die Massen an "Nachwuchsführungskräften" werden das Ding schon kaufen - Wahnsinn.

Da stimmt ja einfach gar nichts!
 
Bitte Maße maximal eines RazrI, bitte knackbar, bitte Custom rom, bitte SD Slot.
(Mattes Display wirds wohl nicht werden)
 
Naja ich weiß nicht, aber ich denke meine Gitarre, meine Jeans, mein Headset, mein Auto usw. können jetzt nicht unbedingt Herstellerbedingt von anderen Standorten missbraucht werden

Also in manchen Klamotten sind schon RFID Chips drin. Bilde dich dahingehend mal weiter :D
 
Wenn diese Software die selbe Qualität wie die Android Facebook App hat, wird es das größte Krüppelphone, was die Menschheit jemals gesehen hat.
 
Manches hier liest sich in meinen Augen doch etwas paranoid und erinnert mich sehr an die Windows-Diskussionen der 90er-Jahre. Da war Bill Gates der Teufel in Menschengestalt, der die ganze Welt mithilfe seines Betriebssystems in die digitale Sklaverei treibt. Was viele übersehen haben, ist, dass Microsoft einen Massenmarkt für billige Hardware geschaffen hat und die meisten derjenigen, die sich über Herrn Gates beklagt haben, sich ohne ihn gar keinen Computer hätten leisten können, um virtuell zu schimpfen.

Mit sozialen Netzwerken ist es ähnlich: Sie bieten mir die Möglichkeit, kostenlos Kontakt zu Menschen auf aller Welt zu halten, Informationen auszutauschen etc. Wenn der Preis dafür ist, dass Facebook irgendwelchen Firmen weitersagt, dass ich Canon-Kameras oder Fender-Gitarren benutze, dann stört mich das herzlich wenig. Natürlich muss man acht geben, welche Daten man dem Netz anvertraut (das liegt dann in der Verantwortung jedes Einzelnen) -- aber wenn ich ohne zu schauen über die Straße gehe und überfahren werde, kann ich auch nicht losschreien, dass BMW Menschen tötet.

Dessen ungeachtet wäre ein Smartphone, das für mich entscheidet, was und wann es aktiviert/deaktiviert, auch nichts für mich ...

Gruß Jens
 
Man... ich sehs kommen.. bald sitzt man an der Bar, und anstatt zu reden, schreibt jeder mit einander. Ist ja cooler als reden. Diese Smartphones nerven einfach nur noch. Die verdummung der Gesellschaft hoch 100. Im Zug, jeder am Handy. Man kann gar nicht mehr mit den Leuten sprechen, da sie nur am Handy sind ... Wann hörts auf.?
 
Zurück
Oben