Asus Laptop Festplatte tausch

high5

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
5
Hallo, schönen Abend !

Habe soeben mein Asus Laptop bekommen, ich hab mir schon eine ssd mit Windows 7 ultimate, Office , photoshop etc...bereitgestellt um diese gleich in den neuen Laptop einzubauen, weil dieser mit win8 geliefert wurde.

hab ich gemacht...also ssd is in neuen lappi drin --ich schalte ihn ein und er schaltet mich automatisch in den bios bzw efi....woran kann das liegen ? dachte mir ich kann einfach die ssd rein und loslegen...
vl kann mir jmd helfen

lg
 
Hi,

Was ist es denn für ein Modell? Ist denn normalerweise auf dem Gerät, also quasi auf der ASUS-HDD, bereits ein OS installiert gewesen?

Liebe Grüße.
 
CSM einschalten - Secure Boot ausschalten im UEFI.
Du hast die SSD auf einem anderen System installiert ?? - Merkwürdige Idee.
 
es ist ein Asus A55VD - SX595H

ja auf der hdd die drinn war ist win 8 drauf
Ergänzung ()

ja hab sie auf meinen alten laptopt neu installiert
 
Wenn man schon neu installieren muss, dann macht man das auf dem neuen System, dann passt Alles.
Sowas macht höchstens dann Sinn, wenn man um eine Neuinstallation rumkommen will.
 
aber das geht mit dem csm und secure boot ?
 
Musst du testen. Sind jedenfalls Einstellungen, die notwendig sind, wenn man auf die merkwürdige Idee kommt ein Windows8-System auf Windows7 downzugraden.
 
und wenn nicht ? ist das dann überhaupt möglich ? wie muss ich sonst vorgehen ?
 
Du MUSST CSM auf Enabled stellen, und SecureBoot auf Disabled. Sonst hast du schlechte Karten.

Grüße.
 
Hab das gemacht Windows startet mit problemsuche... Blue Screen .... Naja installier jz neu gleich aufn neuen! Danke Leute !
 
Das ist vollkommen nachvollziehbar, dass dein OS unter den genannten Umständen nicht reibungslos läuft.

Viel Glück weiterhin.
 
Zurück
Oben