News Preissenkung des Microsoft Surface RT offiziell

Hmm also für 350€ finde ich das Lenovo Yoga 11 interessanter. Es hat auch einen Tegra 3 @ 1.2Ghz, bringt aber gleich - 64Gb, 2 Vollwertige USB 2.0 Anschlüsse, 1 Vollwertigen HDMI anschluss, eine bessere Akkulaufzeit, Richtige Tastatur - auf die Waage.

Einzig als negativ könnte man das Gweicht von 1,2 Kg und die dicke anrechnen.
 
ich würde es nicht mal für 150€ nehmen
 
Schön als "second screen" für die neue XBox One. Sozusagen dann als Nextgen-Version der Wii U. Dafür sollte das RT dicke reichen. :cool_alt:

Dann noch n Lumia dazu und der Spass hat keine Grenzen mehr.

(Bill Gates, bitte überweisen Sie auf das bekannte Konto. Danke.)
 
daddel_lars schrieb:
(Bill Gates, bitte überweisen Sie auf das bekannte Konto. Danke.)

Ja interessant ist das schon wie das alles mit der Xbox und WP harmoniert.

Dennoch, Bill Gates ist schon länger nicht mehr der CEO von Microsoft
 
Ob das jetzt noch viel bringt wage ich zu bezweifeln aber wenn sie mit dem RT 2 gleich bei ~300€ einsteigen dann hätten sie zumindest mal preislich eine chance. Wenn das wieder bei 500€ anfängt haben wir das selbe wieder.
 
Mit einem 200€ Android-Tab kann man das Surface nun wirklich nicht vergleichen. Exzellente Verarbeitung, ein Browser, der Flash beherrscht (ja, ich weiß, das kann man in Android auch irgendwie reinhacken) und noch dazu ein System, das vor Malware gut geschützt ist. Das kann man von Android nicht wirklich behaupten. Und der Tegra 3 ist auch kein so ein lahmarsch, wie man ihn hier gerne darstellt. Klar, es gibt schnelleres. Aber das kostet auch im Android-Bereich.

Aber leider scheitert MS mal wieder daran, dass ihre Produkte nichts für dumme Leute sind. Solche, die sich in einem Atemzug beschweren, dass man den Desktop auf einem Touchgerät nicht verwenden kann (es geht übrigens sehr einfach und gut), und noch viel schlimmer, man kann gar keine Desktopprogramme installieren! Also die Apps, die sie nicht wollen, können sie nicht installieren, und das ist ein Nachteil. Wenn da noch einer die Welt versteht. Aber es muss ja einen Grund haben, dass Android so beliebt ist: den Geiz der Leute. Lieber drei beschissene wegwerf-China-Tabs kaufen, bis man ein halbwegs brauchbares gefunden hat, als einmal was ordentliches. Und im Nachbarthread wird sich dann beschwert, dass die GTX 760 vom Hersteller X 20W untere Last mehr braucht, weil das für die Umwelt ja soooo schlecht ist.
Und diese "Geiz ist Geil" Einstellung der Deutschen zieht sich durch quasi alle Lebenslagen. Das was man da so als "Lebensmittel" auf den Tisch bekommt, würde in den meisten anderen Ländern als Chemieabfall entsorgt. Es lebe die Pizza für 89 cent!

Mfg
 
Vor dem Hintergrund von Prism lassen sich Microsoftprodukte in einem ganz anderen Licht betrachten. Man fragt sich wo könnte überall eine Backdoor verbaut sein?! Allein schon die Always-On Funktion der neuen Schnüffel X-Box lässt schlimmes vermuten. Ich hätte ein mulmiges Gefühl bei Verwendung des Tablets. Aber welche Alternativen gibt es? Keine.
 
KainerM schrieb:
...
Aber leider scheitert MS mal wieder daran, dass ihre Produkte nichts für dumme Leute sind. Solche, die sich in einem Atemzug beschweren, dass man den Desktop auf einem Touchgerät nicht verwenden kann (es geht übrigens sehr einfach und gut), und noch viel schlimmer, man kann gar keine Desktopprogramme installieren! Also die Apps, die sie nicht wollen, können sie nicht installieren, und das ist ein Nachteil. Wenn da noch einer die Welt versteht....

Das ist natürlich auch eine interessante Theorie das heißt die Surface RT sind in Wirklichkeit für jeden das beste und die Leute sind nur zu dumm es zu wissen! Na dann sind ja alle Fragen beseitigt. Und wenn morgen in unserem Hotel die Gäste ausbleiben dann muss ich mir auch keine Gedanken über Preisraten, Marketing oder Buchungsplattformen machen sondern die Gäste sind einfach zu dumm um in unser Hotel zu kommen! Das ist die Lösung, danke.

srsly?

@e-Laurin:
Solange du ein AOSP ROM nutzt kann man das ja leicht überprüfen bei Google.
Aber das wäre sowieso egal da eh jeder einen google account hat heutzutage und wenn die NSA bei google klopft dann wird auch google ganz schnell die Daten weitergeben. Da braucht man sich keine Illusionen machen, es braucht da gar keine elaborierten Abhörmethoden sondern bei Bedarf wird einfach direkt auf das Unternehmen zugegangen. Und mit dem Hinweis auf die "Nationale Sicherheit" ist in den USA dann sowieso alles erlaubt und jegliches "Recht" ausser Kraft gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
snakebite schrieb:
Vor dem Hintergrund von Prism lassen sich Microsoftprodukte in einem ganz anderen Licht betrachten. Man fragt sich wo könnte überall eine Backdoor verbaut sein?!
wo überall? In allen größeren onlinediensten, so einfach ist das.

Dabei ist es egal ob amerikanisch oder deutsch, der bnd saugt genauso Daten ab (und gibt durch kooporation mit der nsa diese auch weiter). Hier muss man sich schlicht keine Illusionen machen egal ob MS, Google, apple, 1&1 oder sonstwer...wenn man es genau nimmt könnte man fast sagen, alles was nicht ende zu ende verschlüsselt ist
 
Ich habe soeben 50€ verloren, Mist. Hätten die nicht noch nen Monat warten können, bis ich mein's verkauft hätte? :(
 
terraconz schrieb:
Das ist natürlich auch eine interessante Theorie das heißt die Surface RT sind in Wirklichkeit für jeden das beste und die Leute sind nur zu dumm es zu wissen! Na dann sind ja alle Fragen beseitigt. Und wenn morgen in unserem Hotel die Gäste ausbleiben dann muss ich mir auch keine Gedanken über Preisraten, Marketing oder Buchungsplattformen machen sondern die Gäste sind einfach zu dumm um in unser Hotel zu kommen! Das ist die Lösung, danke.

srsly?


grundsäztlich ist das aber schn eine menge dran.
das ist wirklich so.

man muss den leuten sagen was gut für sie ist. die wenigsten wissen es selbst
wenn man NUR den konsumenten entscheiden lassen würde, was gut ist will ich nicht wissen, wo wir stehen.
touch musste man den leuten auch "aufzwingen". klar wurde es mit dem iphone deutlich besser und einfacher, aber das erste war noch nicht der renner und viele sagten. scheiß touch, ich will ne tastatur und es braucht zeit, bis sich diese einhellige meinung durchgesetzt hat.

die ersten androidtablets waren auch total scheiße und konnten nicht mit em ipad mithalten diese meinung hat sich auch erst langsam geändert. vorallem dadurch, dass viele ein andoird phone haben.


und genauso ist es beim surface rt. die meisten wissen garnicht, was das alles kann und wie gut, oder besser es als ein ipad oder android tablet für sie sein könnte. selbst ich wusste bis vor kurzen nicht, was man damit alles tolles machen kann, bevor ich mir ein paar videos angeschaut habt. wenn eine negative grundeinstellung gegen ein produkt herrscht, ist das alles aber egal. denn dann wollen die kunden es einfach nicht kaufen, auch wenn es toll ist. das müsste sich ändern. aber auch das braucht zeit und mehrere generationen und verbesserungen.


als unternehmen sollte man natürlich hören, was kunden zu sagen haben.
aber deswegen noch lange nicht alles machen, was die kunden wollen.
so handeln die wenigstens und das funktioniert höchstens in ein paar bestimmten branchen/bereichen
 
Nein grundsätzlich gilt wenn meine Kunden mein Produkt nicht verstehen bin ich Schuld weil ich es nicht passend an die Kunden kommuniziert habe oder das Produkt vielleicht einfach wirklich nicht das gelbe vom Ei für viele ist.

Ich kann natürlich heute auch ein neues UI für Android rausbringen mit toll versteckten touch gesten und in den app drawer kommt man wenn man das handy in die Luft wirft (GPS misst) und dreimal rotieren lässt (gyros). Das werden die Leute auch nicht verstehen und dann zu sagen dann sind sie zu dumm ist zu kurz gegriffen. Dann muss ich in meinem Marketing dafür sorge tragen das die Leute das wissen. Genauso muss das Verkaufspersonal geschult werden damit auch dort das Gerät kommuniziert werden kann.
(Ich wollte damit nicht sagen das WP Gesten so over the top sind ich habe den Vergleich gewählt weil er es augenscheinlich verdeutlicht)

Aber sich einfach zurück zu lehnen und zu sagen "Dann sind die Leute halt zu dumm!" ist erstens extremst beleidigend den Kunden gegenüber und zweitens natürlich überhaupt nicht zielführend wenn das Ziel ist das Produkt zu verkaufen. Wenn es natürlich nur darum geht das es ein Spaßprojekt ohne kommerzielle Interessen dahinter ist dann gebe ich dir Recht aber dafür wäre WP oder RT seht teuer in der Entwicklung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Für Japan hat Microsoft eine angehende Preissenkung bereits offiziell bestätigt. Dort sinken alle Varianten um 10.000 Yen, rund 75 Euro. Der Einstieg beginnt mit der 32-GByte-Version des Surface RT dann bei umgerechnet 305 Euro, die 64er Version kostet 365 Euro. Gültig sind die neuen Preise ab dem morgigen Montag.
 
Meinung meinung nach immer noch zu teuer, vlt würd ich mir so ein Surface für 200 Euro antun.
 
`basTi schrieb:
Android ist also besser, weil RT keine win32 Programme kann und kein OpenOffice hat.
Interessanter Standpunkt um für Android zu argumentieren.

Würde WinRT win32 Programme können, währe es interessant, weil es dann eine Sache könnte die Android nicht kann und die mir wichtig währe. Aber genau die Sache, die man vom Namen her auch noch vermuten könnte, kann es ja nicht.

Man kann es auch anders sagen: WinRT ist genau das aus windows 8, das viele Menschen nciht ausstehen können, ohne das, was viele Menschen an Windows allgemein schätzen, nämlich den Zugriff auf viele ordentliche Anwendungen.

Da Windows RT keine normalen Windows Programme kann, ist es Android haushoch unterlegen, weil Android der Standard ist und man bei Datenverarbeitungsgeräten immer gut beraten ist, dem Standard zu folgen, weil man nur dort die besten Chancen hat, auch die gewünschte Software zu bekommen.

`basTi schrieb:
Ich weiss nicht, warum die meisten WinRT immer mit vollwertigen BS vergleichen wollen. RT ist Konkurrenz zu Android und iOS und dort hat RT viele Asse im Ärmel.

Weil ein vollwertiges Betriebssystem eben interessant währe, während Windows RT obsolet ist, für das was man damit machen kann, gibt es schon lange Android. Das ist der Standard und basta.
 
Zurück
Oben