Aufrüsten für Battlefield 4

thruem

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
27
Hi,

wenn ich hauptsächlich Battlefield 4 (ggf. noch Arma3) mit gut ansehnlichen Details bei 1280x1024 zocken will, sollte ich dann
- CPU und Grafikkarte aufrüsten oder
- reicht nur eine bessere Grafikkarte?

Mein aktuelles System.

Thx
thruem
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 4. Oktober startet die Beta. Da einfach testen.

PS: wir haben keine Glaskugel
 
promashup schrieb:
Hilfe.
Empfehlungen für etwas noch nicht auf dem Markt erschienenes.
WARTE bis BF4 und die neuen AMD Karten rauskommen, lies Testberichte und schau dir Benchmarks an.
ERST dann kann man sagen, was und wie viel Mantle bringt, sicher ist aber, DASS es etwas bringt.
Mehr kann man momentan NICHT sagen.

Der Vorteil kann im einstelligen %-Bereich liegen, aber auch so extrem sein, dass gegen einen 8-Kerner AMD jeder Intel abstinkt.
Wie Stefan Raab so gerne sagt: "Man weiß es nicht."

Warten, bis BF4 draußen ist.
 
Es müsste ein script einprogrammiert werden, das den Startpost durchsucht und wenn dort "Battlefield 4" steht, kommt ein großes, rotes Fenster in dem steht
"Das Spiel ist noch nicht erschienen, es gibt keine Hardwareempfehlungen speziell für dieses Spiel. Die anderen Forenmember können nur raten, was für eine Hardware für welche Auflösung/Spielerzahl ausreicht."
 
Meine Glaskugel sagt mir: unter 2000€ Investition in CPU, MoBo, RAM, GraKa und SSD geht nichts. Glaubst Du nicht? Na, dann hilft nur, auf das Release des Spiels zu warten, ev. wird man DANN sagen können, ob Dein System für 1280x1024 nicht doch auch reicht... :freak:
 
AnkH schrieb:
Meine Glaskugel sagt mir: unter 2000€ Investition in CPU, MoBo, RAM, GraKa und SSD geht nichts. Glaubst Du nicht? Na, dann hilft nur, auf das Release des Spiels zu warten, ev. wird man DANN sagen können, ob Dein System für 1280x1024 nicht doch auch reicht... :freak:

Hab gehört unter einem Dual Xeon System mit 3 NV Titan Karten kann man nicht mal AA aktivieren ;).

Was anderes noch, BF4 wird AMDs neue Grafikschnittstelle benutzen, aber erst nachträglich. Also lieber etwas länger warten, falls du eine neue Grafikkarte willst.
 
Das Spiel ist nicht released, du sagst uns nicht was du für eine Graka aktuell hast (sieht man im sysprofil leider nicht) und du nennst kein Budget.

Irgendwie frage ich mich, was du nun denkst hier als Antwort zu erhalten.
 
Das einzige was man dazu sagen kann ist DAS HIER.

Da stehen die offiziellen Anforderungen, mehr weiß man erst nach dem release.

€: Anhand dessen was dort steht würde ich aber eine Generalüberholung in Erwägung ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Das Spiel ist noch nicht raus
  2. Hast du die Suchfunktion nicht benutzt
  3. Gibt es 50+ Threads mit diesem Thema
  4. Zeig gefälligst Eigeninitiative!
 
Hier ist die Antwort!
 
BF 4 ist noch nicht draußen, allerdings kannst Du Dich ja schon mal an dem Vorgänger halbwegs orientieren. Zieh halt meinentwegen 10 FPS ab & richte Dich danach. Reine Spekulation derzeit ...

Es kommt nächste Woche doch sowieso die Beta, bis dahin kann man warten, denn dann gibt es garantiert Benchmarks von Testseiten.
 
Beta von BF4 werde ich natürlich testen.

Wie ist grundsätzlich eure Meinung zu der CPU i3-2100 in Verbindung mit einer AMD Radeon HD 7950? Harmoniert das oder ist die CPU mit 2 Cores/4 Hyperthreads zu schwach?
 
Für die, die exklusiven Beta-Zugang haben, ja. Alle anderen erhalten ab 4. Oktober die Möglichkeit.
 
wir wissen noch nicht, genau was los ist, aber man kann sich in etwa an battlefield 3 orientieren.
mit der aktuellen hardware wirst du keine max details in full hd bekommen. das sollte klar sein
 
Ichieve schrieb:
Also ich hab gehört wenn man sich sich 3 davon http://www.top500.org/system/177999 per t1 Standleitung anbindet kann man BF4 auf 800x600 auf niedrigsten Anforderungen spielen und kriegt 25 fps

Guten Morgen,das meinst du jetzt aber als scherz oder? Wenn das so wäre dann würde sich BF4 sehr schlecht verkaufen.


thruem schrieb:
Hi,

wenn ich hauptsächlich Battlefield 4 (ggf. noch Arma3) mit gut ansehnlichen Details bei 1280x1024 zocken will, sollte ich dann
- CPU und Grafikkarte aufrüsten oder
- reicht nur eine bessere Grafikkarte?

Ich würde sagen du Testes erstmal die Beta damit du dir ein Überblick verschaffen kannst.
 
Zurück
Oben