News Microsoft hat Anschuldigungen gegenüber PC Fritz zu unterlassen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nicht gerade rühmlich für Ebay, dieses vorschnelle Vorgehen, aber das ist bei Paypal ja auch so.
 
Und wieder eine Newsseite die ohne vernüftige Quelle sowas veröffentlich.
Interessant was PC-Fritz mit einer Email an die Presse so erreicht.

Aber falls es wirklich diese Verfügung gibt, dann wird Microsoft sicher dagegen vorgehen und die Beweise vorlegen, das die Aussagen alle korrekt sind.

Nicht gerade rühmlich für Ebay, dieses vorschnelle Vorgehen, aber das ist bei Paypal ja auch so.
Ist doch gut das gegen Betrüger so schnell vorgegangen wird.
Zumal PC-Fritz derzeit sowieso nicht liefern kann.
 
@ realAudioslave
Sehe ich auch so. Und was bleibt bei dem Ottonormaluser hängen? "Was? Eine Windows-Lizenz für EUR 30,-, das kann nicht legal sein!"
 
Ich freue mich schon auf die Schadensersatzklage von PC Fritz gegen Microsoft. :) Aber abwarten und Tee trinken. Mal sehen wie es ausgeht. ;)
 
Ist mir so noch nie unter gekommen. Danke, wieder was gelernt!
 
WhiteShark schrieb:
Ist doch gut das gegen Betrüger so schnell vorgegangen wird.

Ein Angeklagter hat solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld bewiesen ist! Davon schonmal was gehört?
 
Habe am Samstag erst wieder eine Windows 7 Lizenz bestellt, hatte nie Probleme damit.
Und solang da nix bewiesen ist sehe ich auch kein Problem da nicht zu bestellen.
 
ist leider bei den meisten usern hier nicht so , teil schrein sie nach beweise für die unterlassungserklärung seitens des shops aber auf beweise seitens ms kann verzichtet werden ..... scheibar blanker neid weil sie keine günstige lizens abstauben konnten ;D
 
Morrich schrieb:
Ein Angeklagter hat solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld bewiesen ist! Davon schonmal was gehört
Das ist korrekt. Aber durch unzählige Fotos von den Aufklebern ist völlig klar das es Fälschungen sind.

Für PC-Fritz ist das Vorgehen klar geschäftsschädigend gewesen. Können die jetzt Microsoft nicht wegen übler Nachrede oder so verklagen? Schließlich hat das dem Unternehmen doch klar Umsatz gekostet - und das bestimmt nicht wenig...
Nö, da die Behauptungen von Microsoft ja der Wahrheit entsprechen. Und daher ist PC-Fritz sowieso bankrott.
Die schinden jetzt nur Zeit.
 
WhiteShark schrieb:
Aber falls es wirklich diese Verfügung gibt, dann wird Microsoft sicher dagegen vorgehen und die Beweise vorlegen, das die Aussagen alle korrekt sind.

darauf bin ich gespannt. es gibt ja aktuell nur mehr als 40 einstweilige Verfügung gegen Microsoft die dem Unternehmen untersagen diese Behauptungen aufzustellen...
 
Morrich schrieb:
Ein Angeklagter hat solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld bewiesen ist! Davon schonmal was gehört?

Naja, aber bis die Schuld oder die Unschuld bewiesen ist, dauert das doch eine ganze Weile. So lange zu warten wäre nicht Verantwortungsvoll dem Kunden gegenüber. Allerdings, mit ein bisschen Nachdenken, hätte man hier sicher schon gerochen, daß es da gewisse parallelen zu Softwarebilliger.de gibt.
 
WhiteShark schrieb:
Das ist korrekt. Aber durch unzählige Fotos von den Aufklebern ist völlig klar das es Fälschungen sind.


Nö, da die Behauptungen von Microsoft ja der Wahrheit entsprechen. Und daher ist PC-Fritz sowieso bankrott.
Die schinden jetzt nur Zeit.

lass mal deine vermutungen stecken, wir werden ja sehen ob microsoft mit den beweisen rausrückt.
 
Euch ist aber schon der Unterschied zwischen Zivil und Strafrecht bekannt oder? Die Verfügung tangiert das Strafverfahren erstmal gar nicht. Des weiteren ist das Verhalten von eBay nachvollziehbar. Sonst wird immer gejammert, dass eBay nicht rechtzeitig sperrt. Hier läuft ein Ermittlungsverfahren, es gab einen Durchsuchungsbeschluss, es gab Beschlagnahmungen, also das ist schon ein gewisses Kaliber.

Ich denke jedoch, dass die Lizenzen legal sind :)
 
Zurück
Oben