Grafikkarten Schwindel ?

Virushier

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
17
Hey ich habe die Vermutung das ich eine Falsche Grafikkarte bekommen habe bin mir aber nicht sicher also Frage ich hier mal.Ich habe mir diesen Pc vor ca 1-2 Monaten gekauft: http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AMD...e&hash=item53f7ce8dcc&clk_rvr_id=527957387482

hier wird die Grafikkarte mit einem Memorytakt von 1066Mhz angegeben aber ich habe nur einen von 533 Mhz und demnach sehr wenig fps in allen Spielen hier der Report von Aida64 Anhang anzeigen Report.txt ist das die Karte die auf Ebay angegeben wurde oder ist sie es nicht?

Lg Virushier.
 
Schonmal was von Double Data Rate (DDR) gehört?!
:lol:
533x2=1066
Laut deiner Report.txt Datei läut die Karte sogar effektiv mit 648MHz, also 1296MHz RAM-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lad mal gpuz hoch. Dann wissen wir genau was man dir "angedreht" hat ;)
 
ja du wurdest beschissen. dein verlinkter pc ist mit einer GeForce GTX 660 beworben, die gibt es weder mit 533 noch mit 1066 MHz VRAM-Takt, sei es nun der einfache oder der DDR-Takt.
 
hatten wir schon mal hier im forum, mit 192 shadern auf der 660. lad mal n pic von gpuz hoch!
Regel Nr 1: NIE AUF EBAY PC (TEILE) KAUFEN
 
Hey jango, erstmal informieren und dann keinen solchen Beitrag von sich geben.
 
Willkommen im Forum.
Schön das du dich hier angemeldet hast, leider 2 Monate zu spät.
In Zukunft lässt du dich hier von gescheiten leuten bei dem PC kauf beraten und dir was zusammenstellen.
Gibt auch genug shops die dir den PC danach zusammengebaut liefern.
Denke da hättets du Preis/Leitsungsmäßig einiges mehr für dein geld erhalten. :)

Aber das du nun hier bist, ist ja schonmal ein guter erster schritt :)
 
WTF
192 Shader?

Solten das nicht 960 Streamprozessoren sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
qpuz.gif

so Hier der Bericht.
 
Das sind halt Komplettrechner von ebay, wenn man schon komplette kauft dann wenigstens von einem seriösen Händler. Tut mir leid für den Threadersteller.
 
Manipuliertes BIOS, wie man im verlinkten Thread erkennen kann.
Eine GTX 260 scheint hier wohl drin zu stecken. Darauf können die 192 Streamprozessoren hinweisen.
Also uralt. Den Verkäufer würde ich an die Wand nageln.
 
kann ich den Verkäufer irgendetwas anhängen das ich eine Entschädigung Vordern könnte ?
 
Hallo Virushier,

der Teufel steckt wie so oft im Detail. Während man großspurig in der Werbung die 3GB anpreist unterschlägt man die Tatsache, daß es bei diesem billigen OEM-Modell nicht um schnellen VRAM (DDR-5) sondern billigen Massenspeicher (der normalerweise als Hauptspeicher (RAM) Verwendung findet) handelt, der architekturbedingt wesentlich langsamer ist als "echter" VRAM.

Ist wie bei Autos: Nur weil eine Handtasche auf Rädern (Clio/Polo/Golf, etc) eventuell einen aufgeblähten V6 und über 300PS hat, ist es noch lange nicht deswegen ein "richtiges" Auto.
smile1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschädigung? Das ist Betrug. Mach nen Ebay Fall auf. - sollte das mit dem manipulierten BIOS stimmen.

> Ansonsten: Widerrufsrecht? Omg und dann der Preis ! >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es an dieser Stelle vielleicht einen Auslesefehler von GPU-Z? Denn das, was angezeigt wird, ist eigentlich nicht möglich. Außer jemand hat das BIOS manipuliert.
 
Selbst eine GTX460 hat 336 Shader und GDDR5 Speicher drauf. Vieleicht kann der TE mal den Rechner aufmachen und die GRafikkarte forografieren. Aber GTX260 könnte schon hinkommen, wobei es die ja auch nie mit 3GB Ram gab meines Wissens. Auch stimmt dann das Speicherinterface nicht. Aber so Be*trüg*er lassen sich ja vieles einfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben