Firefox zeigt schwarze Felder an

Trenen

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
4
Hi, habe folgendes Problem. Seit 2 Tagen ca zeigt mir Firefox nur noch schwarz an, wenn ich z.B. Firefox öffne, erscheint das Fenster, aber komplett mit Schwarz ausgefüllt.
Wenn ich oben rechts den Button für die gedownloadeten Dateien klicke, kommt gar nichts. Ist quasi unsichtbar.
Wenn ich irgendwo Text eingebe, z.B. bei Google, dann erscheinen normalerweise in einem Kasten unter dem Textfeld vorgeschlagene Suchbegriffe. Der Kasten erscheint zwar, aber der ist nur schwarz..

Hier mal ein Beispiel was ich damit meine

Unbenannt.png

jefnjenfnej.png

Nervt ziemlich. Weiß jemand woran das liegt?
 
ich hab nicht so gravierende schwarze fehler gehabt , nur vereinzelte flecken , aber bei mir hat geholfen , in extras/einstellungen/erweitert/allgemein dort die "hardwarebeschleunigung" aus zu schalten , versuchs mal
 
Mit Hardwarebeschleunigung werden manche Dinge auf der Grafikkarte berechnet, ohne wird alles über die CPU gerechnet. Es gibt da immer mal kleine Fehler / Bugs im System. Beispielsweise gibt es bei AMD Radeon HD 7xxx Karten manchmal kleine Artefakte (schwarze oder weiße Vierecke) im Bild.
Die Browser Entwickler sagen es sind die Treiber schuld und die Treiber Macher sagen es ist der Browser kaputt :D
Naja, ich hab gehört der aktuelle Beta Treiber vom AMD soll das endlich beheben...

Wenn dich die deaktivierte Hardwarebeschleunigung stört also einfach mal den Graka-Treiber aktualisieren und gucken ob es hilft.
 
Stört kein bisschen :)
Danke für die Erklärung. Und du hast recht. In meinem Laptop ist eine HD 7... Grafikkarte
Aber beim inet surfen sollte eig der Intel HD 4000 Grafikchip arbeiten.. naja ist ja auch egal
 
Zurück
Oben